PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsangebote AdH



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

heyaly
12.09.2020, 14:42
@futuremedidoc ich hab ein 1,8er Abi in Niedersachsen, eine Ausbildung abgeschlossen und einen mittelmäßigen TMS.. Wartesemester nur 8

semsem
12.09.2020, 15:02
@heyaly Mit diesen Kriterien sollte es eigentlich gut aussehen, solange du dich flächendeckend beworben hast. Vor allem müsstest du mit dem 1,8er Abi aus Niedersachsen einen ähnlichen Prozentrang wie 1,4-1,6er aus anderen Bundesländern haben. Ich habe mit ähnlichen Daten schon Emails erhalten (hab ich mal auf Seite 1 gepostet), so als Referenz. Hast du deine Punkte mal mit der ncrechner App ausgerechnet?

Ich denke das System benötigt einfach einiges an Zeit, um die ganzen Daten zu verarbeiten und Emails zu verschicken. Bis das Verfahren endet dauert es ja auch noch :)

arayly
12.09.2020, 15:09
@heyaly bei mir sieht es ähnlich aus nur habe ich mein 1,8 Abi ein paar km weiter im Norden gemacht in Hamburg... da bin ich ja mal gespannt �� Hoffentlich tut sich da noch was :/

CallmeMelli
12.09.2020, 15:52
Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch ;-)

Ich habe auch eine Email meiner ersten Priorität bekommen, allerdings kommen immer noch weitere Emails über Statusänderungen, was mich ein wenig verunsichert...eigentlich kann ich doch keine Angebote mehr erhalten...

TimmyB
12.09.2020, 15:56
Ich erhalte such E-Mails. Bis jetzt für 4 Städte.

wenn dann ZEQ. WS 14 , TMS 66%, Ausbildung und Berufserfahrung

arachidon
12.09.2020, 16:02
Also ich hab ein 2.6er Abi, 12 Ws und TMS 114 und ne Ausbildung sowue Berufserfahrung.
Ich denke meine 12 Mails, sofern es denn tatsächlich Angebote sind, können nur zeq sein

darf ich fragen von welchen Unis du emails bekommen hast? Dann könnte ich das ein bisschen abschätzen :)

semsem
12.09.2020, 16:03
Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch ;-)

Ich habe auch eine Email meiner ersten Priorität bekommen, allerdings kommen immer noch weitere Emails über Statusänderungen, was mich ein wenig verunsichert...eigentlich kann ich doch keine Angebote mehr erhalten...

Das ist bei allen momentan der Fall, glaube ich. In der ABQ ist das ebenfalls vorgekommen, das nicht alle niedriger priorisierten Unis "sofort" ausgeschieden sind (einige wohl gar nicht). Das war alles etwas zeitversetzt (und vielleicht kommen die Emails auch nur mit Verzögerung an). Sicherheit hat man im Endeffekt nur, wenn man auch auf das Portal zugreifen kann :)

TinoPsy
12.09.2020, 16:08
30 Stunden und 52 Minuten noch... Viel Glück euch allen weiterhin. Bei mir trudeln die E-Mails im 30-Minuten-Takt ein, warum auch immer. :-)

TinoPsy
12.09.2020, 16:11
30 Stunden und 52 Minuten noch... Viel Glück euch allen weiterhin. Bei mir trudeln die E-Mails im 30-Minuten-Takt ein, warum auch immer. :-)

Von wegen 30-Minuten-Takt. Gerade kamen vier auf einmal. :-D

lepio
12.09.2020, 17:46
Ich habe heute um 9 Uhr eine Email meiner Nr.1 Priorität erhalten, bei der ich einigermaßen sicher einen Platz erhalten sollte, und danach noch einige Emails von anderen Unis, die weiter hinter auf meiner Liste waren (aber nicht von allen). Also mein Eindruck ist, die Reihenfolge der Emails macht eigentlich keinen Unterschied.

arachidon
12.09.2020, 18:15
Habe vor 10 Minuten eine email bekommen! Abi 1,9, tms 101, volle Wartesemesterzahl.

HopeDoc
12.09.2020, 18:26
Habe 2,0, 15 WS (+ Ausbildung etc) und gehe mit TMS 100 an den Start. Mal schauen ob es wieder so knapp wird :) Bis jetzt noch keine Mail

TimmyB
12.09.2020, 19:03
Bin mir nicht sicher ob das zusagen sind, weil ich schon 12 emails bekommen habe, aber höchstens genauso viele Punkte wie zum Beispiel Hopedoc in der ZEQ habe. Alles Blabla 14ws und 104

arachidon
12.09.2020, 19:08
Bin mir nicht sicher ob das zusagen sind, weil ich schon 12 emails bekommen habe, aber höchstens genauso viele Punkte wie zum Beispiel Hopedoc in der ZEQ habe. Alles Blabla 14ws und 104

hab noch ne zweite Mail bekommen. Aber ich werde noch bis Montag warten bevor ich mich zu sehr freue. Allerdings habe ich während der ABQ keine Mail bekommen. Weder Zu- noch Absage oder I was mit Statusänderung. Es sind auch die bei denen ich am ehesten mit einer Zusage gerechnet hätte. Wie war es denn bei denen, die über die ABQ einen Platz bekommen haben. Haben die die gleiche Mail?

CaptainIglu
12.09.2020, 19:31
Ea wären mittlerweile 21 Stück, so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.
Aber so lange Hamburg und Magdeburg nicht kommen, macht es Sinn, den ham nat habe ich nämlich nicht.

TimmyB
12.09.2020, 19:32
Lieber erst Montag richtig freuen. Bei mir ist es sowieso ein bisschen Roulette bei 36 Bewerbungen 😅

CaptainIglu
12.09.2020, 19:39
darf ich fragen von welchen Unis du emails bekommen hast? Dann könnte ich das ein bisschen abschätzen :)

Halle, Tübingen, Kiel, Essen, Lübeck, Mainz, Gießen, Rostock, Heidelberg/Mannheim, Bochum, Bonn, Greifswald, Dresden, Leipzig, Ulm, Düsseldorf, Freiburg, Heidelberg, Marburg, Frankfurt, Jena

Mebora
12.09.2020, 20:09
Ich habe Frankfurt Rostock Ulm Jena und eben noch Mainz - TMS 118 Prozentrang 98% Note 1.0 Abi NRW 700 Punkte 1.7. Prozentrang 53

arachidon
12.09.2020, 20:11
Halle, Tübingen, Kiel, Essen, Lübeck, Mainz, Gießen, Rostock, Heidelberg/Mannheim, Bochum, Bonn, Greifswald, Dresden, Leipzig, Ulm, Düsseldorf, Freiburg, Heidelberg, Marburg, Frankfurt, Jena

Hab jetzt 4, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Bochum. Das sind eigentlich die einzigen Unis an denen ich wirklich ne Chance habe weil die keine Ausbildung bonieren. Würde also durchaus passen. Köln und Duisburg würden jetzt noch fehlen

Mebora
12.09.2020, 22:09
Kann ich meine Prio eigentlich am Montag nochmal umstellen ?