Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsangebote AdH
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Hab jetzt noch Mails von Freiburg Saarland und Heidelberg Mannheim - das war laut nc Rechner unsicher - ob das wirklich mögliche Angebote sind ?
Eben grade is eine Mail von Frankfurt eingetrudelt. Mal schauen, ob es die einzige bleibt haha
arachidon
13.09.2020, 01:13
Gerade kam ne Mail von Heidelberg. No way dass ich da rein gekommen bin
CaptainIglu
13.09.2020, 07:31
Ich finde es halt super ätzend von Hochschulstart, dass die das so machen. Fangen früher an, schreiben, dass man jetzt Mails bekommt, aber in der Mail keine klare Aussage und das Portal gesperrt...
Aber ich kann mich vom SS 20' nicht erinnern, dass ich eine solche Mail erhalten habe und ich habe keinen Platz erhalten. Erst als ich am koordinierten Nachrücken teilgenommen habe, hab ich auch ne ähnliche Mail bekommen.
Ja, das spricht dann wohl tatsächlich dagegen, dass alle Mails Zulassungen sind. Im alten System hättest du je nach Abipunktezahl 29,14-30,45 Punkte bekommen, und der Grenzwert lag bei 53,86 Punkten.
Heidelberg oder Heidelberg/Mannheim ? Da hab ich auch eine und gehört dass dort die Nachfrage nicht so hoch ist wegen finanzieller Existenzgefährdung
Hab irgendwie auch Heidelberg.
@davo Aber es gibt ja auch noch die ZEQ. Über die hat er/sie sich beworben.
Kann man nur mutmaßen, ob Heidelberg bei den ZEQ Leuten einfach nicht so beliebt ist. Wer 7 Jahre gewartet hat strebt ja meist nicht die „Überflieger-Akademiker-Karriere“ an und so toll zum Leben soll Heidelberg nicht sein. (Sagen zumindest Freunde)
Vllt stehen ZEQ Leute auch eher fester im Leben und wollen es vermeiden zu weit weg zu ziehen...
Ist ja alles rätselraten jetzt, vielleicht sind es ja wirklich keine Zusagen.
futuremedidoc
13.09.2020, 08:13
Alles sehr merkwürdig. Die Betreiber der Instagram-Seite "NC-Rechner" veröffentlichen jede Menge Punktzahlen, mit denen Bewerber "zugelassen" wurden. Die Bewerber, die ihre Punktzahlen für die Datenbank angeben, scheinen sich ja alle ziemlich sicher zu sein, dass es sich um die Zulassungen handelt, wenn sie so sicher ihre Punktzaheln angeben. Viele lagen im Bereich von 60-65 Punkten. Manche hatten aber auch nur bisschen mehr als 50 Punkte, gerade für München oder sogar nur 32 für Düsseldorf. Welche Werte/Punktzahlen hättet ihr denn, wenn es tatsächlich Zulassungen wären?
futuremedidoc
13.09.2020, 08:19
Bloß die Frage ist, wenn es sich bei manchen Mails nicht um Zulassungen handelt, um was dann? Wären es Ablehnungen oder irgendetwas anderes außer Zulassungen, dann hätten ja alle Bewerber mindestens eine Mail bekommen müssen, weil sie entweder zugelassen oder abgelehnt wurden. Einige andere und auch ich haben aber noch gar keine Mail bekommen, deshalb glaube ich schon, dass die Mails auf Angebote hinweisen...
Alles sehr merkwürdig. Die Betreiber der Instagram-Seite "NC-Rechner" veröffentlichen jede Menge Punktzahlen, mit denen Bewerber "zugelassen" wurden. Die Bewerber, die ihre Punktzahlen für die Datenbank angeben, scheinen sich ja alle ziemlich sicher zu sein, dass es sich um die Zulassungen handelt, wenn sie so sicher ihre Punktzaheln angeben. Viele lagen im Bereich von 60-65 Punkten. Manche hatten aber auch nur bisschen mehr als 50 Punkte, gerade für München oder sogar nur 32 für Düsseldorf. Welche Werte/Punktzahlen hättet ihr denn, wenn es tatsächlich Zulassungen wären?
Ich habe heute Morgen auch eine (erste) Mail von Frankfurt erhalten mit 58,7 Punkten. Ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen dass es sich hierbei um Angebote handelt, da die ersten ja bereits auch ZulassungsMails von ihrer 1. Prio erhalten haben. ( Aber klar lieber sind wir ein wenig skeptisch)
Stimmt, die meisten sind davon ausgegangen, dass die Grenzen im WS um ein Vielfaches höher sein werden. Aber wenn man bedenkt dass im neuen Verfahren eben nicht nur ein super tolles Abi zählt und die wenigsten Neuabiturienten auch gleich einen TMS oder Dienst etc. vorweisen können, kann ich mir vorstellen, dass die Grenzen nicht utopisch hoch sein werden! Zumal auf einen Studienplatz weniger Bewerber kommen. Bzgl München: Hat ungefähr dreimal so viele Studienplätze wie manch andere Unis...
Bei mir 63 für Frankfurt das kam als erstes - ich glaube dass bei den NC Rechnern die Leute aber zum Teil nicht so genau eingegeben haben also zB Abi 1.5 in nrw und bekanntermaßen können schon 2 Punkte im Abi einen Unterschied von 0.5% machen und damit ändert sich der Prozentrang und auch die Punkte für das Abi - es haben auch nicht alle ihren Rang bei hochschulstart abgefragt
Also ich gehöre auch zu denen die bis jetzt noch keine einzige Mail bekommen haben. Habe mich in Münster, Göttingen, Hannover, Berlin, Rostock, Oldenburg, Kiel, Lübeck und Hamburg beworben. (1,8 Abi in HH mit Ausbildung, nicht so viele WS). Find das echt schwer gar nichts zu hören :-((
CaptainIglu
13.09.2020, 08:51
Ja, das spricht dann wohl tatsächlich dagegen, dass alle Mails Zulassungen sind. Im alten System hättest du je nach Abipunktezahl 29,14-30,45 Punkte bekommen, und der Grenzwert lag bei 53,86 Punkten.
Er bekommt alleine durch den TMS schon 25.8 Punkte, also für Adh gar nicht so unwahrscheinlich.
Ich habe gestern auch noch eine Mail aus Duisbueg-Essen bekommen. Kann mir aber nicht vorstellen dass das ein Zulassungsangebot ist, meine Werte:
Abi 1,8 Bayern
TMS 101
FSJ+Ehrenamt
Kein Auswahlgespräch oder ähnliches.
Kann evtl jemand meine Werte einschätzen bzw. Mal im NC-Rechner eingeben. Hab leider kein Apple-Gerät
In gut 13 Stunden werden wir ja die Sicherheit haben. Ausgehend von den E-Mails, die ich bereits erhalten habe, gehe ich allerdings auch stark von Zulassungen aus. Beispielsweise sind bei mir Hamburg, Magdeburg und Berlin nicht vertreten, was bei einem nicht durchgeführten Ham-Nat und keiner Ausbildung absolut Sinn machen würde.
Ich habe gestern auch noch eine Mail aus Duisbueg-Essen bekommen. Kann mir aber nicht vorstellen dass das ein Zulassungsangebot ist, meine Werte:
Abi 1,8 Bayern
TMS 101
FSJ+Ehrenamt
Kein Auswahlgespräch oder ähnliches.
Kann evtl jemand meine Werte einschätzen bzw. Mal im NC-Rechner eingeben. Hab leider kein Apple-Gerät
Hey! Ich habe deine genannten Werte mal in die NC Rechner App eingegeben (da ich deinen genauen Prozentrang natürlich nicht kenne, kann es selbstredend hier und da ein paar Abweichungen geben) Die Unis mit Werten, die unter 50 liegen lasse ich weg, wenn das okay ist.
Aachen: 1. UQ 56,8; 2. UQ 57,6; 3. UQ 28,5
Augsburg: 1. UQ 51,7; 2.UQ 52,5
Berlin: 62,2 (letztes SoSe hätte 61,4 gereicht)
Bochum: 54,3
Bonn: 52,3
Duisburg: 59
Düsseldorf: 1.UQ: 56,8
Erlangen: 52,3
Frankfurt: 51,5
Göttingen: 1. UQ 59,7; 2. UQ 39,4
Greifswald: 59,7
Halle: 52,6
Heidelberg: 50,9
Jena: 1.UQ: 53,7; 2. UQ 51,2
Magdeburg: 1. UQ: 57,2
Münster: 55,6
Oldenburg: 1.UQ:49,2; 2.UQ 56,8
Regensburg: 54,7
Rostock: 54,4
Homburg: 56,5
Tübingen u. Ulm je: 50,9
Würzburg: 54,7
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter :)
Ich habe bis jetzt keine E-Mail bekommen, aber hätte auch allerhöchstens (vielleicht) in Aachen (63,5) Magdeburg (62,3) und Homburg (61,3) Chancen - aber auch die wohl schwindend gering ...
Viel Erfolg dir auf jeden Fall! <3
Habe jetzt Mails von Frankfurt, Ulm, Marburg, Jena, Dresden, Gießen,München und Halle bekommen. Kann leider nicht sagen, ob es ADH oder ZEQ ist. Auch scheint die Reihenfolge ein wenig Random bzw. Nicht nach der Prio Liste zu sein. hmmm
Sehr nett, danke dir! Wünsch ich dir auch! Wenn's nicht klappt dann vllt ja im Sommersemester...
arachidon
13.09.2020, 10:37
Also ich komme wenn dann nur über die ZEQ rein. Da habe ich bei
Düsseldorf
Rostock
Duisburg
Bochum
Bonn
jeweils 73,4 Punkte
Ulm
Freiburg
Heidelberg
Heidelberg/Mannheim
Dresden
jeweils 70,3
Heidelberg war Nr 3 bei mir.
Dresden war meine 2. Prio und wenn das Zusagen sind bin ich der glücklichste Mensch
Meint ihr man kann nochmal priorisieren oder ist alles weg? Hab irgendwie nicht so Bock auf Bonn 😅