PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsicherheit...



Blackbear
07.12.2003, 11:03
Hallo zusammen!
Ich bin schon seit einiger Zeit auf dieser Seite unterwegs und finde sie echt klasse. Ich habe mir dann heute schliesslich mal ein Herz genommen und mich registriert.
Der Grund meines posts ist folgender:
Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 2,9 gemacht und leiste im Moment noch meinen Zivildienst bis April nächsten Jahres ab. Ich habe den festen Wunsch Medizin zu studieren, bin mir aber im klaren darüber, dass ich mit meinem Schnitt auf Anhieb nicht viel reissen kann. Ich habe mir von daher erstmal eine Ausbildung zum Krankenpfleger gesucht und auch gefunden., welche in Oktober nächsten Jahres beginnt. Ich hätte mich auch für eine Ausbildung zum Rettungssani bzw. Assi interessiert, jedoch sind diese meines Wissens nach nicht vergütet bzw. zu bezahlen.
Ich bin jetzt 21 und wenn ich mit der Ausbildung fertig bin wäre ich 25. Ich hätte ja dann nach Adam Riese 8 Wartesemester. Meint ihr das reicht um auf Anhieb nach der Ausbildung einen Studienplatz zu bekommen?! Ist mir auch vollkommen egal wo!
Soll ich mich jetzt auch wohl schon auf gutglück für Medizin bei der ZVS bewerben? Wie stehen meine Chancen? Würde ihr die Ausbildung abbrechen wenn ihr mittendrin ein Studiplatz bekommt?
Die Frage die mich aber am meisten beschäftigt ist, ob ich mit 31/32 nicht schon ziemlich alt bin um mit meinem Studium fertig zu werden...?! Andere verdienen da schon seit Jahren richtig Kohle im Job. Ich würde mich über eure Meinungen und Vorschläge sehr freuen.

Gruss
Blackbear

Lava
07.12.2003, 11:06
1.) 8 Wartesemester dürften wirklich reichen :-)

2.) Es gibt nicht wenige, die "erst" mit 24 oder 25 anfangen, keine Sorge ;-)