PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pille umsonst



Seiten : [1] 2

Pünktchen
07.12.2003, 11:47
Hi Leute :-)


was man nicht so alles findet auf einer Reise durchs Internet...
wusstet ihr, daß man sich die Pille sponsorn lassen kann???

lest mal hier -> Pille umsonst (http://www.studis-online.de/StudInfo/pille.php)

nen nettes Geschenk wie ich finde, falls jemand das mal versuchen sollte, poste er bitte mal hier seine Erfahrung ob das wirklich funktioniert...


Gruß
Pünktchen

Spindmaus
07.12.2003, 11:57
nunja, dass Mädchen bis zum 20. Lebensjahr die Pille von der KK bekommen ist schon seit Jahren so ( § 24 SGB V glaub ich)

Wenn jemand Ansprüche beim Sozialamt hat, bekommt er auch vom Sozialamt die Pille bezahlt. ;-)

Nico
07.12.2003, 13:20
Ich bekomme mit 34 meine Pille auch umsonst auf Rezept. ;-)
(Ausser den Rezeptgebühren, die muss ich auch zahlen.)

Nico :-)

Lisa
07.12.2003, 21:19
Bei uns übernimmt das der Sozialmedizinische Dienst (SMD).

Vorweisen muss man Einkommen bzw. formlose Erklärung der Eltern, wieviel Unterhalt sie einem zahlen, Bafögbescheid (falls vorhanden), Nachweis der Mietkosten (Mietvertrag).
Dann tragen die netten Damen alles in ein fantastisch ausgeklügeltes Formblatt ein, tippen ein paar Zahlen in den Taschenrechner .... und stellen fest, ob man unter einem bestimmten Betrag bleibt. Bafög-Berechnung light.

Dann dackelt man also alle drei Monate mit dem Rezept vom Gyn zum SMD, bekommt einen Stempel (so in etwa: "Kostenübernahme durch Bezirksamt soundso ") und kann dann in der Apotheke ganz ohne Kohle seine Packung Pillen abholen.
Ein bisschen umständlich, aber es lohnt!

Froschkönig
08.12.2003, 20:07
und wo gibts kondome umsonst ? :-D

Lisa
08.12.2003, 20:15
Original geschrieben von Froschkönig
und wo gibts kondome umsonst ? :-D Du wirst es nich glauben, aber ebenda: beim SMD.
...und außerdem bei fast jeder aufs junge Partyvolk abgestimmten Promotionaktion.

Rugger
08.12.2003, 20:29
Neulich war die AIDS- Hilfe und ProFamilia bei uns an der Uni...
Da hats genau ein Gummi pro Person gegeben... :-notify

R.

Froschkönig
08.12.2003, 21:17
Original geschrieben von Rugger
Da hats genau ein Gummi pro Person gegeben...

Und wenn man zufällig Priester ist, langt das wahrscheinlich auch :-))

AlienFli
04.01.2004, 14:36
Weiß ja nid....aber ist das wirklich zuviel verlangt, wenn man als Frau seine Pille selber bezahlt ?? Soo teuer sind die nun auch wieder nicht.....

Mich kotzt dieses Schmarotzertum irgendwie ziemlich an, das sich immer mehr durchsetzt....Jeder will irgendwo irgendwie was umsonst abzocken.....*kopfschüttel*

Kackbratze
12.05.2004, 17:51
Ja, schon schlimm wenn man versucht seine Familienplanung so zu optimieren, dass die während des Studiums nicht dem Staat zu Lasten fällt.

Warum überhaupt verhüten?
Gibt ja Kindergeld, Sozi und weitere staatliche Vergünstigungen wenn man noch studiert.
(okay, jede Menge Stress auch, aber wir sind ja alles Schmarotzer, nur weil wir Pille/Gummis gerne mal umsonst haben möchten) :-meinung

NoUse4@Name
12.05.2004, 19:14
Hmmm... also wenn ich das ma eben so umrechnen darf... kostet eine 6-Monatspackung "Pille" neuerdings 30 € und ein paar Zerquetschte.. (jaaa ich weiss.. es soll auch teurere geben...)
Das macht 5€ pro Monat... es wär mir peinlich mich jetzt zu blamieren (Mathe konnte ich nie und logisch denken auch nciht...) aber das macht für mich so ungefähr 0.16 cent pro Tag... (sofern jeder Monat nur 30 Tage hat)

Mensch.. das wird ja wohl drin sein?? Immerhin besser investiert als in Kippen;-)

Ich mein.. wenn man eine langfristige Beziehung hat (ohne ansteckende Krankheiten..*g*) und also keine Kondome braucht ist das doch ganz schön genial... für so viel Sex wie man will...

Zwar klingt das vielleicht erstmal viel wenn man die neue Packung kauft.. aber man muss ja auch ma ein Bissel weiterdenken:-)

Da find ich die Kondom-Sache shcon viel schlimmer... *g*

ceres
13.05.2004, 08:46
na ja du musst aber mal alle Kosten sehen, die mit der Pilleneinnahme verbunden sind.
Ich habe eine der billigsten Pillen und bezahle für 6 Monate 40€.
Dazu kommen noch 5-10€ Rezept-Gebühr und bei den Halbjährigen Untersuchungen zu denen man wegen der Pille muss, sind auch noch mal 20€ fällig.
Dazu kommen Kosten für Kondome falls de mal Antibiotika nimmst oder so
Ganz schön teurer spass :-notify

naja immer noch billiger als ein Kind ;-)

NoUse4@Name
13.05.2004, 10:44
Neeeneee... das is ja das Schöne.. man muss ja beim Frauenarzt nur einmal für zwei Quartale zahlen.. wenn Du einmal bzahlst (deine 10 € praxisgebühr) und dich dann untersuchen lässt, dann bekommst Du für ein halbes Jahr dein Pillenpackung und schwubbs, brauchst Du erst wieder in nem halben Jahr hin,wenn die Pille alle is und dann wieder 10€, BEine breit und neues Rezept! Tätätäää...

Also meine neue Rechnung: 30€ (6 Monate Pille) +10€ (Praxisgebühr)= 40€

Macht 6,66 pro Monat, macht in einem 30tägigen Monat 0.22Cent pro Tag... Find ich auch noch günstig....

Und Antibiotika? Mensch.. ich hab doch auch nicht gesagt,daß man sich mit irgendwelchen Krankheiten anstecken soll.. Also bei uns klappt das ganz toll...

Hang loose

ceres
13.05.2004, 11:01
muss ja nicht gleich ne geschlechtskrankheit sein.
Das Antibiotika, dass du bei ner normalen Erkrankung kriegst wirkt sich auch negativ auf die Pille aus - okay kann - aber man will ja auf nummer sicher gehen... ;-)

Außerdem habe ich ja auch nicht gemeint, dass der durchschnittliche "Tagespreis" zu teuer ist.
Ich meine nur das 50-60€ am Anfang dieser 6 Monate ganz schön rein kloppen. Und nur zur Info: Ich zahle selbst!

NoUse4@Name
13.05.2004, 16:08
War doch auch gar kein Vorwurf*g*
Wollt nur auch ma meinen Senf dazugeben...

Ich meinte auch nicht nur Geschlechtskrankheiten*g*
Bin eigentlich ganz zufrieden mit den neuen Preisen bei Pille*g*

Wenn man bedenkt das eine Einzelpackung viiiel teuerer is im Verhältniss...

Naja.. wenn man oft Antibiotika braucht isses echt blöd.. aber davon geh ich einfach mal nicht aus*G*

Man muss ja auch nciht immer die teuerste Pille nehmen... Meine freundin hatte auch ma son sauteures Präparat.. aber wenn man nicht auf irgendwelche "Besonderheiten" angewiesen is.. (witzig was es nicht alles gibt,was die Pille beeinflussen kann*g*) kann man auch einfach sagen, dass man ne günstigere will*g* (also zum Arzt)

abcd
13.05.2004, 22:22
.....und testest dann einfach mal ne andere aus und schmeißt deinen Hormonhaushalt über den Haufen....

beckspistol
14.05.2004, 10:00
frankreich: 3-monatsspritze für 3 EURO !

das nenn ich sozialverträglich - frag mich warum das hier nicht möglich ist...

Rübe
15.05.2004, 12:22
3 EUROS!!!??? Bei uns isses ja fast das 10fache!
Kann mal eine über die Grenze fahren? ;-)

test
15.05.2004, 13:45
Der ultimative Spartip: gar nich poppen -> gar nich verhüten :-)) :-D

NoUse4@Name
15.05.2004, 16:24
Pfui! Wo bleibt denn da der Spass?? *g*