PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mieterselbstauskunft verbindlich?



Seiten : [1] 2

Jan_92
21.09.2020, 12:10
Guten Tag!

Ich habe eine Frage und zwar, ist eine Mieterselbstauskunft verbindlich? Nachdem ich eine Mieterselbstauskunft unterschrieben und zur Vemietern zurückgeschicht habe, bin ich gezwungen diese Wohnung zu mieten?

Vielen Dank !

Lizard
21.09.2020, 12:14
Was? Nein! Kein unterschriebener Mietvertrag , keine Miete.

Feuerblick
21.09.2020, 13:30
Was hat die Mieterselbstauskunft mit dem Mietvertrag zu tun? Ohne Vertrag kein Mietverhältnis.

DrSkywalker
21.09.2020, 16:04
Darf man hier mittlerweile wirklich alles diskutieren, das ist ja toll!

Ich hätte eine Frage und zwar wenn ich mir ein Original San Francisco Sauerteigbrot backen möchte, muss ich wirklich 5 Tage vorher anfangen das anstellgut her zu stellen?

Mano
21.09.2020, 16:23
Darf man hier mittlerweile wirklich alles diskutieren, das ist ja toll!

Ich hätte eine Frage und zwar wenn ich mir ein Original San Francisco Sauerteigbrot backen möchte, muss ich wirklich 5 Tage vorher anfangen das anstellgut her zu stellen?

Was meinst du mit "müssen"? Gesetzlich verpflichtet bist du natürlich nicht.

*gefaelltmir*

DrSkywalker
21.09.2020, 17:51
Was meinst du mit "müssen"? Gesetzlich verpflichtet bist du natürlich nicht.

*gefaelltmir*

Das ist klar, meine Frage war ob es nötig ist um ein schönes Brot zu backen bzw ob es eine Lösung gibt dass ich zb nach 24 h mit dem backen loslegen kann

GelbeKlamotten
21.09.2020, 18:02
Ist das Brot so lecker, dass es sich lohnt dafür 24h oder sogar mehrere Tage vorher mit den Vorbereitungen zu beginnen?

DrSkywalker
21.09.2020, 19:26
Ist das Brot so lecker, dass es sich lohnt dafür 24h oder sogar mehrere Tage vorher mit den Vorbereitungen zu beginnen?

San Francisco Sour Dough ist lecker, außerdem ist es eine Herausforderung. Und es ist auch ein Stück weit ein Trend gerade. Ich würde es einfach gerne mal selbst backen...

https://www.weekendbakery.com/posts/san-francisco-style-sourdough-bread/

anignu
21.09.2020, 23:23
Muss man auf JEDEN Trend aufspringen??? Nur damit man es mal gemacht hat?
Mir sind da viel zu viele Löcher drin. Viel zu grobporig wenn ich mir die Bilder so ansehe. Ich will mein Sauerteigbrot feinporiger. Und dunkler. Und wenn ich mir damit das Brot ansehe sieht es mir schon viel zu süß aus...
Zu deutsch: Roggen! Nix Weizen. Höchstens Dinkel. Aber eigentlich Roggen.
Da ist die Münchner Hofpfisterei mit der Sonne oder der Wilde Kruste das unterste Niveau das uns ins Haus kommt. Das bekommen wir halt ums Eck. Aber wenn wir mal wieder beim Biobäcker ein paar Dörfer weiter vorbeikommen und von dem sein Brot kaufen, da brauchst keinen Belag mehr. Der hat ein Brot mit viel Roggen, ganzen Sonnenblumenkernen und maximal viel Kruste. Da reicht ein guter Butter (weißt schon, DER Butter) für die maximale Geschmacksentfaltung.

Und bzgl. lohnt es sich 24h vorher mit den Vorbereitungen für ein Essen zu beginnen? Ernsthaft?
Es gibt so viele gute Gerichte bei denen die Marinade einziehen muss, die langsam im Wasserbad, im Rauch, im Grill ziehen müssen, die man einsurt... oder Kombinationen daraus.

Kackbratze
22.09.2020, 00:50
Ich würde erstmal Alles unterschreiben, damit ich eine Wohnung für den Ofen für das Brot habe.
Wer backt schon gerne heimlich bei Lidl im Ofen mit?

DrSkywalker
22.09.2020, 06:34
Muss man auf JEDEN Trend aufspringen??? Nur damit man es mal gemacht hat?
Mir sind da viel zu viele Löcher drin. Viel zu grobporig wenn ich mir die Bilder so ansehe. Ich will mein Sauerteigbrot feinporiger. Und dunkler. Und wenn ich mir damit das Brot ansehe sieht es mir schon viel zu süß aus...
Zu deutsch: Roggen! Nix Weizen. Höchstens Dinkel. Aber eigentlich Roggen.
Da ist die Münchner Hofpfisterei mit der Sonne oder der Wilde Kruste das unterste Niveau das uns ins Haus kommt. Das bekommen wir halt ums Eck. Aber wenn wir mal wieder beim Biobäcker ein paar Dörfer weiter vorbeikommen und von dem sein Brot kaufen, da brauchst keinen Belag mehr. Der hat ein Brot mit viel Roggen, ganzen Sonnenblumenkernen und maximal viel Kruste. Da reicht ein guter Butter (weißt schon, DER Butter) für die maximale Geschmacksentfaltung.

Und bzgl. lohnt es sich 24h vorher mit den Vorbereitungen für ein Essen zu beginnen? Ernsthaft?
Es gibt so viele gute Gerichte bei denen die Marinade einziehen muss, die langsam im Wasserbad, im Rauch, im Grill ziehen müssen, die man einsurt... oder Kombinationen daraus.

JA mei, das steckt viel Wahres drin in deinem Post! Daumen hoch! JEDE TREND muss man nciht mitmachen, nur die die man gut findet. Die aber sicher

anignu
22.09.2020, 22:08
Ich würde es einfach gerne mal selbst backen...
Eins hatte ich noch vergessen: manchmal muss man aber auch einfach mal Sachen machen, einfach damit man es gemacht hat und danach sagen kann "ich habs gemacht, es ist sche..."oder "ich habs gemacht, es rentiert sich nicht".
Sowas wie selbstgemachtes Pastrami: erst muss das Fleisch sauber vorbereitet werden, dann mindestens eine Woche lang (eher zwei) gepökelt werden und dann ganz langsam auf Temperatur geräuchert. Schmeckt schon nicht schlecht wenn man nicht zu viel Pökelsalz verwendet. Ist aber letztlich den Aufwand nur so mittel wert. Meiner Meinung nach.
Mir würde da nur nie "Brot" einfallen. Irgendwas mit Fleisch, klar. Aber Brot...

Muriel
23.09.2020, 05:26
Warum? Selber richtiges Brot zu backen mit langer Teigführung, gutem Sauerteig etc ist schon richtig toll. Mein Kühlschrank beinhaltet einen mehrere Jahre alten Sauerteig, der zB gestern wieder zum Einsatz kam. Sch einen Geschmack des Brotes bekommt man heute leider wirklich selten. Wenn Du einen guten Bäcker hast, super. Aber hier bei uns zumindest kenne ich keinen. Ich Köln habe ich letztes Jahr einen damals neuen entdeckt. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass richtig gutes Bäckerhandwerk wieder modern wird wie derzeit Kaffeeröstereien.

John Silver
23.09.2020, 09:01
Bei uns auf dem Markt gibt es mindestens 2 Stände mit richtig schönem Brot, auch Sauerteig wie er sein soll. Kein Aufbackscheiß von typischen Bäcker. Und nicht weit von unserem Haus gibt es einen Bäcker, der noch alles selbst macht, Teig, Kuchen...

Hoppla-Daisy
23.09.2020, 10:33
Reicht jetzt, oder?

Frage wurde hinreichend beantwortet. Der Mist, der danach kam, ist erstens wenig hilfreich (okay, eigentlich schon, aber eher in nem Brotforum) und zweitens schlicht herablassend. Auch wenn die Frage an sich ein wenig arg banal anmutet, der Fragende ist halt verunsichert gewesen. So what?!

Hoppla-Daisy
Moderatorin ML-Foren

Heerestorte
23.09.2020, 11:42
Reicht jetzt, oder?

Frage wurde hinreichend beantwortet. Der Mist, der danach kam, ist erstens wenig hilfreich (okay, eigentlich schon, aber eher in nem Brotforum) und zweitens schlicht herablassend. Auch wenn die Frage an sich ein wenig arg banal anmutet, der Fragende ist halt verunsichert gewesen. So what?!

Hoppla-Daisy
Moderatorin ML-Foren

Die Frage ist doch in einem Medizinerforum genauso "flasch" wie die Brotdiskussion?!
Man könnte das Theman in die Speakers corner verschieben, da würde es wiederum passen.

Feuerblick
23.09.2020, 11:48
Die Frage ist doch in einem Medizinerforum genauso "flasch" wie die Brotdiskussion?!
Man könnte das Theman in die Speakers corner verschieben, da würde es wiederum passen.
Flasch???? :-))
Ich verschiebe das mal in die Corner. Sinnlosthreads passen da eher hin.
Und weil ich heute besonders nett bin, spendiere ich der Überschrift auch eine Korrektur.
Dennoch wäre es irgendwie nett, wenn nicht jede vermeintlich dumme Anfrage gleich mit schwachsinnigen Kommentaren beantwortet würde. Das nimmt momentan wirklich überhand (und ich nehme mich da auch nicht aus)...

Heerestorte
23.09.2020, 12:01
Flasch???? :-))
Ich verschiebe das mal in die Corner. Sinnlosthreads passen da eher hin.
Und weil ich heute besonders nett bin, spendiere ich der Überschrift auch eine Korrektur.
Dennoch wäre es irgendwie nett, wenn nicht jede vermeintlich dumme Anfrage gleich mit schwachsinnigen Kommentaren beantwortet würde. Das nimmt momentan wirklich überhand (und ich nehme mich da auch nicht aus)...

"falsch"....Relaxometrie, bist du es? ;-)

Relaxometrie
23.09.2020, 12:06
"falsch"....Relaxometrie, bist du es? ;-)
Hää? Was habe ich mit "flasch" zu tun :-))

Feuerblick
23.09.2020, 12:35
"falsch"....Relaxometrie, bist du es? ;-)
Ich liebe Steilvorlagen :-)) :-)) :-))