PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaues Auge beim Bewerbungsgespräch



Seiten : [1] 2

AlexSol
21.09.2020, 13:01
Hallo liebe Leute!

Bin vor 10 Tagen mit dem E-Scooter ohne Helm gefahren und unglücklich gestürzt, Abschürfungen am ganzen Stirn und Nase, eine Augenbraue dick angeschwollen. Natürlich kam nach 2 Tagen ein schönes Hämatom um das Auge herum. Mittlerweile sind die Abschürfungen bis auf ein Paar Stellen abgeheilt und die Schwellung am Auge weg, allerdings ist die Haut unter dem Auge immer noch gelb und Oberlid schön violett.

Mein Problem ist, ich habe am diesen Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht, ob ich den wahrnehmen soll oder doch verschieben. Eigentlich bin ich fit, motiviert und für das Gespräch bereit, aber da mir fast JEDER letzte Woche als erstes sagt "wo hast du dich denn verprügelt?!!" habe ich leichten Zweifel ob das dem Chef sofort negativ einfällt. Was würdet ihr mir raten? Direkt sagen was passiert ist oder auf Anfrage warten? Oder doch verschieben? Aber "ich sehe nicht besonders sozial aus" scheint für mich kein guter Grund für Terminverschiebung zu sein und lügen will ich nicht :/

kra-
21.09.2020, 13:09
Geil. Ich würde trotzdem gehen, ist voll der Eisbrecher. "Besser jetzt als im Anstellungsverhältnis". Bist doch auch nur ein Mensch, sowas passiert.

Feuerblick
21.09.2020, 13:25
Hingehen und auf Nachfrage unspezifisch „Beim Sport ungeschickt gewesen“ brummeln. Kann doch mal passieren...

Corinna
21.09.2020, 13:35
Hingehen! Je nach Eingangssituation selbst ansprechen oder auf Nachfrage warten. Wenn keiner was sagt evt. zum Abschluss locker drauf eingehen.

Haematopoesie
21.09.2020, 13:46
"Hallo! Nicht erschrecken, ich habe einen E-Scooter getestet und Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht"

pineapple
21.09.2020, 14:47
Einfach die Maske drüber ziehen :D

Viel Erfolg!;)

Rettungshase
21.09.2020, 15:34
Bewerbungsgespräche zu verschieben, hinterlässt immer einen blöden Eindruck; der Chef hat sich ja extra einen Termin für dich freigehalten.

Das blaue Auge ist im Übrigen eine gute Chance zu zeigen, dass du souverän und humorvoll schwierige Situationen managen kannst ;)

GelbeKlamotten
21.09.2020, 16:58
„Meine Frau hat mich verprügelt weil ich immer noch keine Stelle gefunden habe“ :)

ehem-user-05-04-2023-1001
21.09.2020, 16:59
Sag einfach dass es noch von deinem letzten Bewerbungsgespräch ist

Evidence based
21.09.2020, 17:21
Die Straße stand auf und schlug mir ins Gesicht

morgoth
21.09.2020, 19:49
Sag einfach dass es noch von deinem letzten Bewerbungsgespräch ist

Gefällt mir bis jetzt am besten.
Oder dass es mit dem letzten Chef Differenzen wegen der Gehaltsvorstellungen gab. :-D

AlexSol
21.09.2020, 19:50
Geile Kommentare :D Danke für die Ermunterung :) Werde dann wohl den Termin wahrnehmen. Hoffentlich klappt es diesmal und ich werde bald in der Lage sein mir einen guten Fahrradhelm zu leisten :D

WackenDoc
21.09.2020, 19:54
"Ich brauch den Job, damit ich mir endlich einen Fahrradhelm leisten kann".

Ne, überschmink es etwas. Sprich es am Anfang in einem passenden Moment an. Einfach kurz schildern, dass du halt einen Rollersturz (oder sagst halt Fahrradsturz) hattest, nicht dass die sich das ganze Gespräch über wundern, was es damit auf sich hat. Es sei du bekommst es so überschminkt dass es gar nicht auffällt.

freak1
21.09.2020, 19:54
"Sie sollten den anderen sehen!"

Feuerblick
21.09.2020, 20:06
"Sie sollten den anderen sehen!"
Den Spruch hab ich immer meinen älteren Patienten mit auf den Weg gegeben, die gestürzt waren und ein zauberhaftes Veilchen hatten. :-))
Überschminken würde ich nix. Sprich es einfach an und gut.

AlexSol
21.09.2020, 20:06
Ja so dachte ich mir auch, dass falls ich am Anfang nicht direkt danach gefragt werde, dann schildere ich kurz selber was los war. Nach dem Verletzungsmuster sieht man ja dass das eigentlich kein Faustschlag sein könnte sondern etwas eher breites und flaches wie Asphaltweg (naja, oder Pfanne :D)

Überschminken war eine Idee aber mir wurde gesagt dass so eine satte violette Farbe wird kein Make-Up verdecken ohne dass es selbst auffällig wird :D

Relaxometrie
21.09.2020, 20:07
"Sie sollten den anderen sehen!"
:-D:-D:-D


Viele der anderen Ideen gefallen mir aber auch sehr gut :-))

Ich würde auch hingehen und direkt am Anfang des Gesprächs kurz und neutral erklären, was passiert ist. Soweit ich weiß, muss man beim E-Scooter keinen Helm aufsetzen, oder? Insofern musst Du ja echt nichts verbergen und kannst -wenn es überhaupt noch in die Gesprächssituation passt-sagen, dass Du in Zukunft dann doch einen Helm aufsetzen wirst.

Und halte uns bitte auf dem Laufenden, wie das Gespräch verlaufen ist.

AlexSol
21.09.2020, 20:12
Und halte uns bitte auf dem Laufenden, wie das Gespräch verlaufen ist.

Ok, mache ich :)

anignu
21.09.2020, 22:51
Überschminken war eine Idee aber mir wurde gesagt dass so eine satte violette Farbe wird kein Make-Up verdecken ohne dass es selbst auffällig wird :D
Das geht schon. Da gabs mal einen Artikel auf SPON dazu https://www.spiegel.de/politik/ausland/marokko-staatssender-zeigt-schminktipps-fuer-geschlagene-frauen-a-1123368.html zu dem Thema.
Blieb mir in Erinnerung, fand ich a weng krass.

Kackbratze
22.09.2020, 00:50
Gut, dass es in unseren Breitengraden keine anderen Probleme als Äußerlichkeiten gibt.