PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ- / Famulatur- // -bescheinigung / -bewertung



Die Niere
07.12.2003, 18:27
Habt ihr euch schon mal eine Bewertung euers PJ's bzw. eurer Famulatur ausstellen lassen?

Bei Anfragen habe ich immer nur gehört: "Schreib Dir selbst was und ich unterschreibe das dann!"
-> das fand ich immer so schwierig, mich selbst zu bewerten, ohne dabei ins Schwärmen zu geraten aber auch keine zu schlechte Darstellung angedeihen zu lassen, so daß ich es immer gelassen habe.

Nun will ich mir aber fürs PJ unbedingt etwas schreiben lassen - nur habe ich noch nicht gefragt - aber ich wollte mal vorsorgen - vielleicht ja auch nicht nötig und der OA schreibt mir mal wirklich was auf.

Hat denn jemand so einen Text den er bekommen hat mal online irgendwo stehe, dass man sich mal ein wenig einlesen kann?
Ist das auch so schwierig mit diesen ganzen versteckten Bemerkungen, die man sonst so aus der Arbeitswelt kennt?
Sonst irgendwelche Links bzgl. solcher Bescheinigungen?
Wer hat denn überhaupt schonmal sonne Bescheinigung erhalten?

gruesse, die niere

Älgen
07.12.2003, 21:52
Hej !

Oh, das ist nicht ganz einfach, mit diesen Verklausulierungen da in den Zeugnissen; es gibt da regelrechte "Verschlüsselungscode", die ich leider grade in anhängbarer Form nicht greifbar habe.
Etwas vereinfacht kann man sagen, daß es nicht zu überschwinglich sein sollte, da sich da dann in der Regel was zwischen den Zeilen versteckt & eines der wesentlichen Dinge, die dringenst enthalten sein sollten, damit das Ding nicht gegen Dich ausgelegt werden kann ist ein Satz am Ende, in dem man Dir alles Gute wünscht für Deine berufliche Zukunft & man Dich in Zukunft gerne wieder anstellen würde - ohne eine solche Formulierung würde ich ein Zeugnis nicht verwenden !

Kolja

Eule
07.12.2003, 23:24
Hallo,

hier http://focus.msn.de/D/DB/DBX/DBX19/dbx19.htm steht einiges... sehr interessant zu lesen... ;-)

Die Niere
08.12.2003, 17:28
Solche änhlichen Links kannte ich bereits...unter anderem auch

http://www.jobware.de/ra/js/ai/1.html

Aber trotzdem vielen Dank...hat denn noch niemand so ein Zeugnis erhalten?

gruesse, die niere

Bille11
09.12.2003, 09:43
doch, ich.

ich hab einfach irgendwann gefragt, dann hat der chef mir zum nächsten tag eins fertig getextet und gegeben. netter text;-)

Die Niere
09.12.2003, 19:06
Original geschrieben von Bille11
doch, ich.

ich hab einfach irgendwann gefragt, dann hat der chef mir zum nächsten tag eins fertig getextet und gegeben. netter text;-)

Hast Du ggf. nen Scanner und kannst mir das Teil mal zuschicken?

Fänd ich echt klasse...ansonsten würde ich mich auch über ne PN freuen, in der Du zumindest mal die groben Richtungen beschreibst von denen er da redet.

danke und gruesse, die niere

Feuerblick
09.12.2003, 19:21
*auchhabenwill* Nee, mal im Ernst, ich brauche das demnächst auch und würde mich über ne PM freuen!

Blickchen

Vystup
11.12.2003, 02:01
hab mir mal eins geben lassen, aber das war für ein stipendium mit genauen vorgaben, was drin stehen sollte. kann ich dir vielleicht mal zukommen lassen, wenn ich es noch finde.

Bille11
11.12.2003, 12:22
*rotfl*

nen scanner hab ich nicht zur hand, und da ich im cip-pool sitze (dank eines kaputten laptops auf gemeinschaftscomputer angewiesen).. käme es wirklich arg schlimm, da mein zeugnis abzutippen.. kann ja mal die kommenden tage die groben hauptpunkte notieren.. ;-)
waah, ich hoffe, ich komme nie in die verlegenheit, eins SELBER für mich zu schreiben..

;-)

Die Niere
11.12.2003, 17:45
Das mit den Hauptpunkten wäre wirklich klasse und voll ausreichend...vielen Dank!

gruesse, die niere, die sich überlegt ggf. sogar einen anderen Weg einzuschlagen...aber da muß sie noch drüber nachdenken.