PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch



TheWaitress
07.12.2003, 21:23
Hi!!

Weiß jemand von euch wie so ein Auswahlgespräch abläuft?? Hab schon viele Threads zum Thema Medizin/Auswahlgespräch gelesen, aber das kann ja wohl bei Zahnmedizin nicht das Gleiche sein???
:-nix
Ich hoffe nämlich aufs Auswahlverfahren im SS04 ;-)


Danke!

muelli
08.12.2003, 13:56
Ja, habe auch erfahren, dass ich Gießen ein Auswahlgespräch statt NC läuft. Welche Chancen kann man sich dabei ausrechnen?(Komme über NC auf jeden Fall rein, aber wenn nur das Gespräch zählt ?!)

Smibo
08.12.2003, 18:51
Auswahlgespräche sind unfair und nicht objektiv.

Austin Powers
07.01.2004, 14:59
Ich weiss ja nicht an was für einer Schule du dein Abitur gemacht hast aber an meiner waren die Noten nicht besonders objektiv. Ich denke nicht, dass ein Auswahlgespräch weniger fair ist als die Abiturnote. Wieviele haben mit dir Abiturgemacht die sich ihren Schnitt einfach nur erschleimt haben und die jetzt irgendein NC Fach studieren nur weil sie nicht wissen was sie sonst machen sollen? Bei mir sind es so einige. Bei einem Auswahlgespräch haben auch die eine Chance, die zwar keinen 1er Durchschnitt haben, es aber mit Medizin trotzdem ernst meinen. Ich muss dazu sagen, dass das zumindest meine Vorstellung davon ist, selbst habe ich noch an keinem Auswahlgespräch teilgenommen. Aber das Prinzip finde ich wirklich gut.

MfG

Austin P.