PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung von wissenschaftlichen Texten



Moni Ka
29.09.2020, 10:18
Sorry Forum,

Ich finde keine alte Post für meine Frage bezüglich Übersetzung von wissenschaftlichen Texten.

Mein Englisch ist nicht ausreichend, um die Studien und ihre Qualität genauer zu lesen. Wie uberwinde ich dieses Thema?

Ich habe Wörterbuch sowie Google zur Verfügung. Um jede Idee, Vorschläge freue ich mich sehr.

Ganz liebe Grüße

ProximaCentauri
29.09.2020, 10:34
Du lernst besser Englisch. Passives Leseverständnis ist halt extrem wichtig wenn man wissenschaftlich arbeiten will, da kommt man nicht drum herum.

Feuerblick
29.09.2020, 11:31
Ich fürchte auch, dass du um das Erlernen der englischen Sprache nicht herumkommen wirst. Du könntest natürlich irgendwen für viel Geld Übersetzungen anfertigen lassen, aber da weißt du immer noch nicht, ob der das richtig verstanden hat, was da steht.
Such dir sinnvollerweise einen Kurs für Medical English. Bieten z.B. manche Unis an.

agouti_lilac
29.09.2020, 11:35
... und das Verstehen des wissenschaftlichen Englisch wird mit der Zeit auch besser! Einzelne Wörter schlage ich mit Hilfe von Leo immer noch schnell mal nach, das ist kein Problem.

Bloss nicht übersetzen lassen, das kostet ja Tausende von Euro. Wenn ich überlege, wieviele Paper ich gelesen habe, die ich schlussendlich gar nicht brauchte... .

GelbeKlamotten
02.10.2020, 12:03
Englisch ist die Sprache der wissenschaft. Ohne Englisch kann man nicht wissenschaftlich Arbeiten und sollte daher auch keinen Doktortitel bekommen.

Bei dem User hier dürfte es sich aber (hoffentlich) eh um einen Troll handeln.

DerMedizinstudent
14.10.2020, 10:30
Hallo ,

zur Not würde ich die das Übersetzungsbüro empfehlen. Allerdings kann ich mir vorstellen dass es zu hohe Kosten mit sich bringt. Wie vorherige User bereits geschrieben habe ist Englisch ist die Sprache, welche die Wissenschaft prägt. Du solltest diese Sprache beherrschen grade für den Doktortitel.

Du könntest ja ergänzend zum Studium noch ein Englischkurs besuchen.

VG,
Marco

xenopus laevis
14.10.2020, 22:06
Also ich benötige kein Englisch für meine Arbeit. Das zum Thema, man hätte es nicht verdient.

Ich würde auch versuchen so weit es geht selbst zu lesen. Keine Freunde die dir vielleicht helfen könnten?

Feuerblick
15.10.2020, 05:38
Du musst kein einziges englischsprachiges Paper lesen? Ernsthaft?