PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harald Schmidt hört auf!!!

Seiten : 1 [2] 3 4

maja
08.12.2003, 21:52
Normal sind die nicht so teuer. Aber in diesem besonderen Falle werden sicher wieder exorbitante Preise erzielt werden.

Ich bin noch guter Hoffnung, dass mein Köln-Kontaktmann gut im Organisieren ist!

stez
09.12.2003, 00:41
Hmm echt schade, daß der Schmidt geht... War neben Bully noch das beste im deutschen TV! :-(

Gruss Stez :-music

ehemalige Userin 24092013
09.12.2003, 10:22
....das Gelaber von dem war einfach nur nervig, wie von vielen anderen aus der Branche auch!

Gruss Kaddel

maja
09.12.2003, 22:40
Also wenn einem die aktuelle Sendung mal nicht das Herz zerreisst ... oh mann ... *heul*

maja

airmaria
09.12.2003, 22:47
Wer ist Harald Schmidt?

"Mary" airmaria

Rugger
09.12.2003, 22:49
Original geschrieben von maja
Also wenn einem die aktuelle Sendung mal nicht das Herz zerreisst ... oh mann ... *heul* Aber wie geil war das mit Manuel?! :-top
Das mit dem Tisch und den Bildern habe ich allerdings nicht verstanden... :-?

R.

Ps. Alles zu Schmidt im heutigen Feuilliton mit den dazugehörigen Links findet ihr hier. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277501,00.html)

maja
10.12.2003, 07:42
Das war echt mal wieder der Hammer gestern. Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen. :-))

Doch es geht damit eine Ära zu Ende, eine Ikone tritt ab, ein Provokateur verstummt, ein Fernsehbildungsbürger, der uns einen Kanon zu vermitteln hatte, ein Gastgeber, der bestens vorbereitet war, etwas gelesen, gesehen und zu sagen hatte, zu dem die Gäste gern kamen und sich gut aufgehoben fühlen konnten, so sie nicht allein über ihr neues Buch, ihre neue Platte oder ihre neue Rolle sprechen wollten.
~FAZ

Ich finde, der Artikel sagt eigentlich alles über die Größe von H.S. aus! Er ist eben doch der Gott!

maja

PS: @Rugger: wie kann das sein, dass niemand (!) Karten bei ebay verticken will!?!? :-((

Rugger
10.12.2003, 13:22
PS: @Rugger: wie kann das sein, dass niemand (!) Karten bei ebay verticken will!?!? :-(( Ich habe leider keine Ahnung, aber ich bin auch dran...

Ansonsten sage ich nur:
www.SAT1-BOYKOTT.de (http://www.sat1-boykott.de/index.html) :-top

Rugger

Rico
10.12.2003, 16:10
Habe SAT1 auf Programmplatz 111 verschoben und Arte jetzt auf 1... mal sehen wie lange das gut geht...

maja
10.12.2003, 17:55
Es wird sicher unzählige solcher Aktionen jetzt geben ... mir wurde gerade diese hier (http://www.geh-nicht.de/) zugemailt.

... never surrender ... oder so!

maja

Die Niere
10.12.2003, 18:42
Original geschrieben von Rugger
[B]Aber wie geil war das mit Manuel?! :-top
Das mit dem Tisch und den Bildern habe ich allerdings nicht verstanden... :-?

War es nicht so, dass all die grossen TV-Tycoons an dem dick gedeckten Tisch sassen und der neue Besizer von Sat.1 an diesem schäbigen kleinen...also ich denke, wir können uns noch auf ein paar gesalzene Sietenhiebe gefasst machen :-))

gruesse, die niere

luckyblue
10.12.2003, 19:43
Nach Lektüre der aktuellen Promi-Statements in der FAZ frage ich mich bei all meiner tief empfundenen Verehrung für Harald Schmidt: Wieso wird er immer zum Prototypen des Bildungsbürgertums hochstilisiert? Seine Playmobil-Ausflüge in die griechische Mythologie oder die Präsentation physikalischer Versuche waren ja ohne Frage amüsant und auf ihre Weise einzigartig, manifestierten doch aber meistens nur, dass er sich auf eher dünnem Eis bewegte.

Wie dem auch sei, er hinterlässt eine klaffende Lücke im Entertainment, die ja auch schon in der Sender-Strategie der Wiederholung seiner "legendärsten" Shows zutage tritt. Aber noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen, weshalb ich auch shcon fleißig alle Unterschriftlisten auf spiegel.de ausgefüllt habe;-)

P.S.: Sie ist schlagfertig und kulturell nicht ganz unbeleckt, late-night-lasziv und dennoch ladylike, und sie talkt unterhaltsam und nicht investigativ: Wenn es eine einigermaßen ebenbürtige Nachfolgerin für HS gibt, dann ist das m. E. Barbara Schöneberger. :-meinung

cu
luckyblue

Sidewinder
10.12.2003, 19:55
Trotzdem glaube ich, wenn es je irgendeine "Nachfolgeshow" geben wird, dann wird diese mehr eine Lücke stopfen, denn ein adäquater Ersatz sein...das ist so, wie wenn man ein Loch in seiner Lieblingshose mit einem Flicken zunäht, das wird auch nie mehr, so wie es mal war und am Ende wirft man sie doch weg....

luckyblue
11.12.2003, 01:41
Im Blätterwald rauscht es kräftig, die Quote schießt von 800 000 auf 1,9 Millionen der werberelevanten Zielgruppe, und die INtendanten zücken mit feuchten Händen ihre Scheckhefte. Nach der heutigen Sendung beschleicht mich doch der Verdacht: Sollte die HSS-Dämmerung nur ein Marketing-Trick sein?

Fakt ist, dass das in der Show und im Newsletter kolportierte Abwicklungs-Szenario von bonito tv offenbar nicht der Wirklichkeit entspricht. Laut Handelsblatt steht eine Auflösung von bonito tv nicht zur Diskussion, was sich auch in der Fortsetzung der Produktion von "Was guckst du?" dokumentiert.

Dass Schmidt sich tatsächlich nur noch als Theaterschauspieler verdingen will, ist doch eher unwahrscheinlich. Seine bisherigen Hauptrollen in Bochum und Berlin verdankte er schließlich mehr seiner Popularität als seinem schauspielerischen Talent. "Warten auf Godot" mit Schmidt lebte auch vom Warten des Zuschauers auf die Manierismen des Entertainers. Ihm dürfte klar sein, dass bei Verblassen seiner Popularität infolge Medienabsenz das INteresse an ihm als Theatermime doch abflaut. Die Meldung der BZ, dass er bereits in Berlin klammheimlich engagiert sei, ist offensichtlich eine Ente, da sie ein historisches Foto als aktuelles verkauft. Und die Breitseite gegen Peymann in der Show heute war doch der Schmähkritik an "Scha-wa-...Schawinski" nicht unähnlich. Dass Schmidt also beim Berliner Ensemble anheuert, kann demzufolge wohl ausgeschlossen werden. Darüber hinaus hat Schmidt auch in früheren Interviews mehrmals bekundet, dass er mit einer reinen Schauspielerexistenz lange abgeschlossen hat, dass er aber seine Show "bis zur Rente" fortsetzen wollte. Aber auf das eine wie das andere scheint ja kein Verlass mehr zu sein;-)

Fakt ist, dass die Formulierung "kreative Pause" bei Schmidt bisher ein Euphemismus für die Arbeitslosigkeit drittklassiger Serien-Schauspieler war, der ungefähr auf gleicher Stufe rangierte mit dem running gag "Ich widme mich jetzt mal ein Jahr meinen Kindern". Als "HSS-Gemeinde-Mitglied" muss man das Argument "kreative Pause" also für einen Scherz halten.

Fakt ist wohl auch, dass Schmidts Verhältnis zum Sender gestört ist. Was Schmidt von dieser Konkursmasse hält, klang schon im Laufe des letzten Jahres an - trotz und gerade seiner ostentativen Gentilnamen. Infolgedessen hat Schmidt laut Meldungen von Sat.1 die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung lange hinaus geschoben. Das Stühlerücken in der Chefetage wird den Ausschlag gegeben haben. Schmidt geht jetzt, um nicht irgendwann gegangen zu werden. Und er geht jetzt, weil sein Abgang jetzt noch den Börsenkurs von Sat.1 abrauschen lässt;-)

Fakt ist aber auch, dass er sich in der Sendung heute ganz deutlich an die ARD rangewanzt hat. O-Ton: "Maischberger - sie hat ja einen V-e-r-t-r-a-g. Und einen festen Sendeplatz. 23.15 Uhr. Was soll ihr da schon passieren." Also deutlicher kann man nicht werden, zumal Maischberger um 23.00 sendet.
Jede Wette, HS geht zurück zum WDR, und das Statement von Dieter Hildebrandt in der Berliner Morgenpost wird seine prophetische Kraft entfalten:

"Mich hat überrascht, dass diejenigen, die Martin Hoffmann feuerten, glaubten, Harald Schmidt halten zu können. Vor allem freut mich, dass sie überrascht sind von seinem Schritt, diese notorischen Format-Murkser. Das sieht sehr nach einem gezielten Schlag von Schmidt aus. Harald Schmidt ist intelligenteste Fernsehunterhaltung, er hat sich ein Format geschaffen, mit dem er täglich kabarettistisch in das Tagesgeschehen eingreifen kann. Ich bin sicher, dass er zurückkehren wird, weiß aber nicht, wer derzeit seinen Stil kaufen kann. Ich empfehle den Öffentlich-Rechtlichen, ihn zu nehmen."
Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt;-)

cu
luckyblue

maja
11.12.2003, 09:47
@Rugger: Du hast nicht zufällig irgendwo einen Haufen Kohle liegen? Weil, wenn ja, dann empfehle ich hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3644830773&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1) mal mitzumachen.

Das ist echt alles zum Heulen.

maja

Rugger
11.12.2003, 11:25
@Rugger: Du hast nicht zufällig irgendwo einen Haufen Kohle liegen? Weil, wenn ja, dann empfehle ich hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3644830773&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1) mal mitzumachen.Moment, mal nachschauen...

Mist, der Haufen ist weg... Eben war er noch da... :-((

Sieht leider schlecht aus, meine Kontakte in Köln haben auch eher abgewunken... :-(

R.

maja
11.12.2003, 15:20
Gestern war ja auch mal wieder eine Kultsendung ... sowas würde in den öffentlich-rechtlichen nie funktionieren ...

luckyblue
11.12.2003, 16:47
sowas würde in den öffentlich-rechtlichen nie funktionieren
Ach, ich weiß nicht, der WDR hat schließlich auch ein recht süffisantes, teilweise avantgardistisches Programm. Und bei den Kopfbedeckungen zieht Schmidt gegen Alzmann sowieso den kürzeren;-)

Wer sich über die HS-Dämmerung wohl richtig freut, ist bestimmt Walter "Zum-Literatur-Professor-hat-es-nicht-gereicht" Jens. Denn wäre nicht die Nachricht vom bevorstehenden Ende der Sendung in die Adventszeit geplatzt, würden sich die Feuilletonisten dieser Tage wahrscheinlich das Maul zerreißen über seine mysteriöse Vergangenheit in der NSDAP. Da war doch auch schon mal was. Damals, als Walser mit seinem "Der Kritiker" den Literaturbetrieb aufmischte, unkte doch schon mal die Stimme der Zeit durch den Nebel der Vergangenheit. Irgendwas von einem augenscheinlich same-sex couple (jedenfalls aus der Ferne) zweier Intellektueller, die schwadronierend so was wie ihren deutsch-dünkelnden Kulturvolk-Ethos gegen die Herabsetzungslust eines gewissen Kritikers eines gewissen Kulturkreises zu positionieren versuchten.

cu
luckyblue

Rugger
12.12.2003, 11:34
Ich muß ja sagen, daß ich die gestrige Show ziemlich lahm fand... Diese Taekwondo- Kiste war laaaaangweilig... Anscheinend sind die schon dermaßen mit dem Abwickeln der alten Show / Entwickeln der neuen Show / Anstehen auf dem Arbeitsamt beschäftigt, daß ihnen nichts Gutes mehr einfällt...
Obwohl: das Interview mit Künast war ja derartig lustlos, daß es schon wieder gut war, das Peymann- Bashing vom Feinsten und die Einblendung "legendär"...

@ Maja: meine Quellen in Köln sehen leider auch keine Chancen... :-(

Rugger

maja
12.12.2003, 13:43
Ja, gestern wars nicht so der Bringer, obwohl die erneute Bloßstellung von Peymann wieder mal richtig gut war.

Ich hab da noch eine Quelle in Köln, auf die ich im Moment noch einen Funken Hoffnung setze. Allerdings will derjenige in Anbetracht dieses ebay-Wahnsinns die Karten evtl. lieber selbst verticken als mir zum Selbstkostenpreis zu verkaufen. Ich bin aber noch am Verhandeln und setze den ganzen Charme ein, den ich habe. :)

Und nur mal so nebenbei: 446 Euro für 4 Karten ist doch wohl mal die Perversion schlechthin. Das sind 111,50 Euro pro Karte und das sind 223 DM für eine Karte. Das múss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. So viel wird nicht mal ne Karte für Robbie Williams und Konsorten kosten ... und am Ende ersteigert wieder irgend so ein Spinner die Karten, der Schmidt nicht mal halb so gut findet wie wir, nur weil er Geld wie Heu hat und sich mit seiner Anwesenheit in der letzten Sendung vor seinen erkauften Freunden rühmen will, die er natürlich dann gleich mit einladen wird.

Ist doch so, oder?

maja