PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aberkennung Alter Scheine



Seiten : [1] 2 3 4 5

medhawk
08.12.2003, 16:55
Hallo,

alte scheine sollen ab Pysikum aberkannt werden also alles nochmal. mir platzt der Kragen wie wenig sich leute melden.

meldet euch bei den bekannten adressen

z. [email protected]

mfg


wer sich nicht meldetr isrt selber schuld !!!!!

beckspistol
08.12.2003, 17:31
Original geschrieben von medhawk

alte scheine sollen ab Pysikum aberkannt werden also alles nochmal. mir platzt der Kragen wie wenig sich leute melden.


wo steht denn so was ???

DoktorW
08.12.2003, 17:42
Original geschrieben von beckspistol



wo steht denn so was ???

Das würde mich auch mal interessieren! Ich halte das für Panikmache!!

gruß
W

08.12.2003, 18:56
hallo,

nein keine panikmache. Es ist wahr. ich muss mich aber wohl nicht rechtfertigen, wo dich die sachen her habe.

Letzte zeit habe ich auch nur miese sachen von profs erfahren.

Also mein Aufruf meldet euch, sonst könnt ihr bald studiengebühren zahlen.

mfg

Heinz Wäscher
08.12.2003, 19:04
nicht rechtferigen...BELEGEN!

:-)

medhawk
08.12.2003, 19:27
hallo,

was soll das? Das ist ein Aufruf an alle Leute die immer noch glauben es wird alles gut. Das ist aber nicht so.

Warum belegen ? Was hast du zu verlieren, wenn du dich bei den leuten von [email protected] meldest !!!

Ich habe mit leuten vom bmgs und lpa und uniprofs gesprochen, diese haben dies vor. Das muss reichen- Namen kann ich aus rechtlichen gründen noch nicht nennen.

Pünktchen
08.12.2003, 19:41
hmmm....da hab ich gleich mal nen paar Fragen...

1. An allen Unis? Normalerweise unterliegt es jeder Uni selbst.
2. Warum sollten sie dies tun?
3. Was bringt es einem sich unter der emailadresse zu melden?

Das nicht an jeder Uni alle Scheine umgeschrieben werden ist schon klar.

Sebastian1
08.12.2003, 19:53
Hi,

ich muss hier gerade mal eine Lanze für Medhawk brechen.
Laut Informationen aus einer sehr zuverlässigen Quelle muss ich ebenfalls befürchten, dass es Probleme mit der Anerkennung von Scheinen geben könnte, und zwar massive Probleme im worst case. Nein, ich kann im Moment leider nicht mehr dazu sagen und werde mich die Tage mit Sicherheit umfassend zu informieren versuchen. Dann schreib ich auch gerne mehr dazu, alles weitere ist bei mir momentan noch Spekulation und wäre somit ggf. unnötige Panikmache.

Gruß,
Sebastian

medhawk
08.12.2003, 21:16
Original geschrieben von Pünktchen
hmmm....da hab ich gleich mal nen paar Fragen...

1. An allen Unis? Normalerweise unterliegt es jeder Uni selbst.
2. Warum sollten sie dies tun?
3. Was bringt es einem sich unter der emailadresse zu melden?

Das nicht an jeder Uni alle Scheine umgeschrieben werden ist schon klar.


zu 1: dann nicht mehr wenn die regeln geändert werden.
zu 2: keine ahnung, Bösartigkeit, wichtigtuer die nur "gute ärzte " wollen, Geld...
zu 3: Gemeinsam sind wir Stark. Je mehr Leute sich beschweren umso mehr Macht ist möglich. Denk doch an die einfachsten Prinzipien der Demokratie: Wählen, Gewerkschgaften, Verbände, zeiutungen etc.


also meldet euch endlich !!!ein nachteil enteht euch davon nicht. nur vorteile- wie die Topnews- die hier nicht im forum stehen.

Rugger
08.12.2003, 21:17
Original geschrieben von medhawk
ein nachteil enteht euch davon nicht. nur vorteile- wie die Topnews- die hier nicht im forum stehen. Was meinst Du jetzt?!

R.

Froschkönig
08.12.2003, 21:24
Original geschrieben von medhawk
Warum belegen ? Was hast du zu verlieren, wenn du dich bei den leuten von [email protected] meldest !!!

Zu verlieren hat sicher keiner was. Aber eine saubere Argumentation mit den entsprechenden Zitaten und Belegen überzeugt sicher mehr leute, als plumpe Panikmache, egal, wie berechtigt sie sein mag !
Es ist nunmal so, daß man erstmal was bringen muß, will man unterstützung gewinnen, kann mir zwar gut vorstellen, daß Dich sowas nervt, wenn Du Dich bestens mit dieser neuen unsäglichen Regelung auskennst, aber Du mußt trotzdem annehmen, daß es anderen nicht so geht. Also Fundiert und akribisch recherchiert die verhältnisse posten, dann wird das Echo sicher größer werden !!!!
Versteh mich nicht falsch, obwohl mich das ganze gottlob nicht mehr betrifft, bin ich der Meinung, daß da was passieren muß, damit nicht mehrere semester von Medizinern blöde in die Röhre gucken. Ich rechne es auch jedem hoch an, wenn er sich dafür aktiv engagiert, seine Zeit und seine Kraft opfert, aber man muß eben manchmal etwas differenzierter vorgehen um stimmen zu gewinnen !

Der Frosch

medhawk
08.12.2003, 21:42
Original geschrieben von Froschkönig


Zu verlieren hat sicher keiner was. Aber eine saubere Argumentation mit den entsprechenden Zitaten und Belegen überzeugt sicher mehr leute, als plumpe Panikmache, egal, wie berechtigt sie sein mag !
Es ist nunmal so, daß man erstmal was bringen muß, will man unterstützung gewinnen, kann mir zwar gut vorstellen, daß Dich sowas nervt, wenn Du Dich bestens mit dieser neuen unsäglichen Regelung auskennst, aber Du mußt trotzdem annehmen, daß es anderen nicht so geht. Also Fundiert und akribisch recherchiert die verhältnisse posten, dann wird das Echo sicher größer werden !!!!
Versteh mich nicht falsch, obwohl mich das ganze gottlob nicht mehr betrifft, bin ich der Meinung, daß da was passieren muß, damit nicht mehrere semester von Medizinern blöde in die Röhre gucken. Ich rechne es auch jedem hoch an, wenn er sich dafür aktiv engagiert, seine Zeit und seine Kraft opfert, aber man muß eben manchmal etwas differenzierter vorgehen um stimmen zu gewinnen !

Der Frosch


hallo,

Dann Schlaft mal alle weiter. Panik ist manchmal gut um aufzuwachen. ich habe überhaupt keine lust irgendwelche argumente zu bringen. was denn für welche auch. es gibt ja nur argumente nur gegen diese pläne. es ist ja nicht zuviel verlangt sich zu melden.

Differenzierte kluge Diskussionen bringen nichts. Diese werden zu gegebener Zeit, geführt werden.
Im Moment ist es wichtig jede Aktion zu untertützen. Denkt politisch nicht erhrlich medizinisch( alles wird gut, alle sind ja nur nett) . Hoch differenzierte Leute ( Gewerkschaft, Politiker etc. Manager ) überzeugen nur durch den Rückhalt den sie haben.

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr mich rechtzufertigen. Ich nerve ab jetzt lieber ein paar leute bei LPA, BMGS.
ALso meldet euch bei [email protected].

Name, Studienort und emailadresse angeben. die Adressen dienen nur den Infos. Es wird also nichts an offizielle Stellen weitergegebe. Es kann euch nichts passieren.

also dann

gute nacht.

08.12.2003, 21:53
Original geschrieben von Rugger
Was meinst Du jetzt?!

R.


hallo,

genau das meine ich. hast du eine ahnung , was bisher gemacht wurde. wie die situation ist. wen man ansprechen soll. was rechtlich möglich und bindend ist, was nicht.???

also melden und infos abwarten.

Ich werde hier keine wichtigen dinge posten. es gibt zu viele die nur konsumieren und denken: die anderen regeln es schon.
Meldet euch !!!!
Bedenkt bitte dass Vereinbarungen und individuelle Härtefälle nicht immer übertragbar und von den lpas nicht veröffentlicht werden. Woher wollt ihr dann davon erfahren. Hier im Forum:

Garantiert nicht !!!!

Also wer sich nicht meldet ist selber schuld- und macht mit- folgt den Vorschlägen.

Heinz Wäscher
08.12.2003, 21:55
führ das doch mal genauer aus, mit dieser aggressiven Art, wirste hier nich viel erreichen können

Rugger
08.12.2003, 22:03
Original geschrieben von Unregistered
genau das meine ich. hast du eine ahnung , was bisher gemacht wurde. wie die situation ist. Nein, ich wusste bloß nicht, welche Topnews du meinst...

R.

medhawk
08.12.2003, 22:03
Original geschrieben von Heinz Wäscher
führ das doch mal genauer aus, mit dieser aggressiven Art, wirste hier nich viel erreichen können

hallo,

leider bin ich durch die vielen gespräche mit Profs etc.. genervt.
weitere ausführungen werde ich nicht geben. Denn: erst melden, dann INFOS !!!

Hängt auch Zettel an den UNIS auf. Es gibt Berichte, das an einigen UNIS Zettel- von Unbekannt abgerissen werden.
Also jeden Tag aufhängen. verbreitet die email adresse !!!!!

Sebastian1
08.12.2003, 22:15
Sorry, jetzt wirds meiner Meinung nach schwachsinnig. Ich weiss, worauf du hinaus willst, aber das solltest du den Leuten hier schon mitteilen. Nicht argumentieren oder so, sondern Fakten bringen: Warum es möglich ist, das es zu Problemen kommt. Wenn jemand wie du nur sagt: Meldet euch da, dann sag ich euch, warum ihr das getan habt, bringt gar nichts. Zumal die meisten gar nicht wissen werden , OB sie sich da melden sollen, ob sie betroffen sind etc.

Die Situation ist gerade (mal wieder) neu, und da ich halt noch nicht völlig klar sehe, sage ich noch nix weiter dazu. Aber wenn du bereits mehr weisst, dann solltest du die entsprechenden Infos hier mal posten. Wobei ich davon ausgehe, dass eine definitive Klärung der betreffenden Situation momentan noch sehr weit entfernt ist.

Gruß
Sebastian

Heinz Wäscher
08.12.2003, 22:15
Original geschrieben von medhawk

Denn: erst melden, dann INFOS !!!


Ich werde mich garantiert nicht für etwas melden, wenn ich nicht weiß um was es geht, wie Eure Aktionen genau aussehen

ich verstehe nicht, daß Du das nicht näher erklärst...immerhin scheinst Du so viel Zeit zu haben, daß Du sofort auf jedes Posting hier anspringst wie ein HB-Männchen

beckspistol
08.12.2003, 22:34
@heinz

das ist auf den punkt gebracht - :-top

Neujahrsrakete
08.12.2003, 22:42
Ich kann den Genervtheitsgrad von "medhawk" und anderen total verstehen, denn:
Erstens ist das, was den von der Übergangsregelung betroffenen Studenten vom Ministerium geboten wird, eine extreme Sauerei.
Zweitens ist die Passivität der meisten Studenten, die selbst von der Ü-Regelung betroffen sind, unverständlich.

Daß jemand in dieser Situation ausflippt und mit "unkonventionellen" Methoden versucht, die schlaffe und träge Masse zu aktivieren, ist nur zu verständlich.
Hätte ich das erste Stex jetzt im Sommer nicht bestanden, könnte ich wahrscheinlich nur noch mit einer Anstaltspackung Valium halbwegs zurechnungsfähig bleiben.