PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist beim IMPP jetzt schon eingereicht worden?



Seiten : [1] 2

Dorothea1976
09.10.2020, 11:28
Hi Ihr, es gibt ja diverse Diskussionen zu Fragen und auch ein üaar Fragen, die man beanstanden kann:
praktisch wäre es zu wissen: Welche Fragen (Tag, Heft, Fragennummer) wurden jetzt schon beim IMPP beanstandet?
Dann sparen wir uns das doppelt und dreifach beanstanden. ;-)

wurstbrot1337
09.10.2020, 12:03
Finds gut, wenn jeder selber seine Beanstandung einreicht, auch wenn ein anderer bereits die Frage beanstandet hat. Nur weil einer eine Beanstandung zu einer Frage eingereicht hat heißt das noch lange nicht, dass die Begründung und Argumentation mit Quellenangaben ausreicht, damit die Beanstandung akzeptiert wird. Wenn mehrere zur selben Frage eine Beanstandung einreichen, steigt einfach die Chance, dass unter den vielen eine Beanstandung dabei ist, die nachvollziehbar und mit seriösen Quellen nachweist, warum die Frage rausgenommen werden soll. Wenn nur wenige ne Beanstandung einreichen, ist halt die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Impp die einfach ablehnt, weil nicht überzeugend.

Dorothea1976
09.10.2020, 12:17
Hm, andererseits haben dann "alle" dieselbe Arbeit (die sich sonst etwas verteilen würde) (ich selber muß z.B. bis nächste Woche unsre Steuererklärung fertig haben und habe daher eigentlich nicht viel Zeit übrig dafür ;-) ) und ich denke, wenn jemand Einspruch macht, wird er das schon gut begründen. Und das IMPP sagt ja auch klar, es kommt nicht auf die Anzahl an.
Also gut begründete schon gemachte Einsprüche würde ich jetzt ungern selber auch noch mal einreichen.

kuehnl
09.10.2020, 15:45
Hier gibt's eine Übersicht wo einige ihre Anmerkungen reinschreiben - da kann man also etwas abgleichen. Aber ich glaube grundsätzlich schadet es sicherlich nicht, mehrmals einzureichen oder noch mehr Quellen hinzuzufügen, wenn man diese hat.

https://docs.google.com/document/d/11toMFclIvAXKBuJbR-bZ8dHmYaAxhZJ-g_binvTh1Sw/edit?fbclid=IwAR2qQS9TgBb6HDyhArudL7SoB9LAnvVMucNG LaGa-wQWzy5zLGVrxd3jDyk#heading=h.9e4eww4tcli9

Dorothea1976
09.10.2020, 16:57
Ah! Das ist doch super, genau sowas meinte ich. Danke!

tpw99
10.10.2020, 13:23
Hier gibt's eine Übersicht wo einige ihre Anmerkungen reinschreiben - da kann man also etwas abgleichen. Aber ich glaube grundsätzlich schadet es sicherlich nicht, mehrmals einzureichen oder noch mehr Quellen hinzuzufügen, wenn man diese hat.

https://docs.google.com/document/d/11toMFclIvAXKBuJbR-bZ8dHmYaAxhZJ-g_binvTh1Sw/edit?fbclid=IwAR2qQS9TgBb6HDyhArudL7SoB9LAnvVMucNG LaGa-wQWzy5zLGVrxd3jDyk#heading=h.9e4eww4tcli9

Hallo ihr Lieben! Ich möchte nochmal daran erinnern, dass der Samstag ein Werktag ist, und die Frist zum Kommentieren somit bis Montag einschließlich geht! In dem Dokument sind zwar super viele Fragen in Diskussion, aber diese müssen dem impp auch noch fristgerecht und fundiert gemeldet werden :)

Melli1992
10.10.2020, 19:53
Hallo ihr Lieben! Ich möchte nochmal daran erinnern, dass der Samstag ein Werktag ist, und die Frist zum Kommentieren somit bis Montag einschließlich geht! In dem Dokument sind zwar super viele Fragen in Diskussion, aber diese müssen dem impp auch noch fristgerecht und fundiert gemeldet werden :)

bist du dir da sicher... hier Forum gehts grad um das die Tage wohl doch einzeln zählen...?

tpw99
11.10.2020, 08:53
bist du dir da sicher... hier Forum gehts grad um das die Tage wohl doch einzeln zählen...?

Guten Morgen. Also im Vorwort der Prüfungshefte heißt es wortwörtlich "...ist für den Zeitraum von drei Werktagen nach dem letzten Tag der Prüfung auf dieser Seite zugänglich". Dem entnehme ich, dass die Frist zum Kommentieren von Prüfungsfragen nicht auf den einzelnen Prüfungstag zu beziehen ist, sondern ab dem letzten Tag der Staatsprüfung gilt und damit bis einschließlich Montag zu gewähren ist.

Sollte das impp die Kommentierungsmöglichkeiten auf Ihrer Seite nun limitieren, muss man sie freundlich auf ihre selbst definierten Regeln hinweisen.

WackenDoc
11.10.2020, 09:49
Wichtiger Rat für´s Leben: Gerade wenn es um etwas geht (bei dem ein oder anderen geht es bestimmt auch ums Bestehen)- nicht drauf verlassen, dass andere sich schon kümmern. Oder dass sie gescheit begründen.

Dorothea1976
11.10.2020, 12:43
Du scheinst Dich gut auszukennen, WackenDoc, deshalb an Dich die Frage: Wir mußten feststellen, daß obwohl in den Prüfungsheften steht, daß wir für Einsprüche bis 3 Werktage nach dem letzten Tag der Prüfung Zeit haben, online heute nur noch Tag 3 auswählbar ist. Gab es das schon einmal? Und falls ja, wie geht man da am besten vor?

WackenDoc
11.10.2020, 13:13
Damit kenn ich mich nicht aus. Für mich ist diese Version auch neu. Gibt es sonst eine Möglichkeit des Widerspruchs, oder nur das Onlineformular?

Ggf. sollte sich mal ein fachkundiger Anwalt damit beschäftigen. MB oder Studierendenvertretung.

Dorothea1976
11.10.2020, 13:14
Wir schreiben die Einsprüche jetzt per Mail. Hoffe, das geht so durch. ... Muß ja auf jeden Fall schriftlich sein.

wurstbrot1337
11.10.2020, 13:19
Hab damals meine Einwände beim Physikum per Fax geschickt. Keine Ahnung, ob die info E-Mail vom Impp juristisch als schriftlich gewertet werden kann, aber Fax ging damals auf jeden Fall

Dorothea1976
11.10.2020, 13:21
Na toll, ich hab kein Fax. ;-) Ich ruf morgen früh da an, zur Not muß ich halt morgen in den Copy-Shop.
Aber d.h. das ist kein neues Problem? Oder gab es damals noch kein Internetformular?

AlexDo86
11.10.2020, 13:40
eine email zählt als schriftlich.
tatsächlich wäre auch eine einfache facebooknachricht ausreichend.

edit: gilt im allgemeinen. wie es das impp handhabt, kann ich nicht sagen..

malikshabazz
11.10.2020, 14:03
Ja krass. Das wäre ganz schön frech, wenn man im Online-Formular jetzt tatsächlich nur noch Kommentare zum Tag 3 abgeben kann. Steht doch ganz klar auf deren Seite, dass Prüfungskommentare nach dem letzten Prüfungstag für 3 Tage eingereicht werden können. Werde die Kommentare per Email schicken, ggf. zusätzlich noch als Fax. Danke für den Hinweis

wurstbrot1337
11.10.2020, 14:06
Naja ich bezweifel wirklich, dass ne deutsche Behörde alles was im entferntesten als Schriftform zählt auch akzeptiert. Vor 3 Jahren beim Physikum ging auf jedenfall nur Fax oder Post oder das Online Formular innerhalb einer Frist von einer Woche, Emails, Telefon wurden nicht akzeptiert. In alten Forenbeiträgen steht auch Fax oder Post innerhalb einer Woche. Im Zweifel jetzt einfach Montag anrufen.

wurstbrot1337
11.10.2020, 14:14
In einem Thread von 2018 steht:
"Der E-Mail-Kommunikationsweg ist vorgesehen für Kontaktaufnahmen im Zusammenhang mit kostenpflichtigen Dienstleistungen. Anfragen oder Anmerkungen zu Ablauf, Inhalt und Auswertung von Prüfungen sind per Post oder Telefax an uns zu richten."

Also bitte vorher nochmal erkundigen bevor man behauptet, dass eine Facebook Nachricht ausreichen würde...

AlexDo86
11.10.2020, 14:30
edit: erledigt.

Dorothea1976
11.10.2020, 16:31
Allem Anschein nach arbeitet jemand beim IMPP heute und unsre ganzen Mails haben Erfolg gehabt. Die Tage sind wieder freigeschaltet! Man kann jetzt wieder im ONline-Formular alle Tage beanstanden! (Sehr schön!)