PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst uns Petition starten



julchenn
10.10.2020, 12:20
Hallo ihr Lieben,
wir möchten eine Petition starten, dass alle das M2 bestehen sollen und somit zum Praktischen Jahr zugelassen werden.
Für den ein oder anderen waren die letzten Monate ganz besonders hart.
Gerade wir, die schon Kinder haben, waren großen Herausforderungen ausgesetzt und konnten uns sehr schlecht auf das Examen vorbereiten. Dies ging auch vielen von euch so, die keine Kinder haben.
Das Examen war voll von Fragen, die mehrere Antwortmöglichkeiten möglich machen, was nicht erlaubt ist und auch sonst war es für eine Coronazeit schwer.
Weiß jemand wie eine Petition genau ins Leben zu rufen geht und kann uns helfen oder dies übernehmen? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende:-top

WackenDoc
10.10.2020, 12:27
Oh ne nicht schon wieder! Heult leise und werdet erwachsen.

Melli1992
10.10.2020, 12:28
Ich drücke dir alle Daumen dabei, aber ich muss leider ehrlich sagen ich sehe da kaum Chancen dabei und würde es persönlich auch nicht unterstützen.
Den seien wir mal ehrlich, wenn man sich nicht gut auf das M2 vorbereiten konnte hatte man immer die freie Möglichkeit ein halbes Jahr später zu schreiben...
Und genau die schwammigen Fragen kann man ja einzeln einreichen wenn man gute Gründe / Belege dafür hat. Ist halt leider Arbeit alles zusammen zu tragen, aber vielleicht hilft es ja etwas.

Cor_magna
10.10.2020, 12:37
Viel spass aber mit so einer petition verschwendest du nur deine Zeit. Das wird unmöglich Erfolg haben vor allem jetzt wo das Examen schon geschrieben wurde. Das leben ist nunmal unfair. Deal with it.

Kackbratze
10.10.2020, 13:08
Mach es! Wenn man schon keine Zeit hat zu lernen, sollte man sich trotzdem mit einem PJ belohnen.
Es wird nie wieder so anstrengend, wie im Studium!

Feuerblick
10.10.2020, 13:08
Ein halbes Jahr Corona und das soll schuld dran sein, dass man sich offenbar nicht adäquat vorbereiten konnte? Really? Geht die Klinik neuerdings nur sechs Monate?
Es wird noch ganz oft Situationen geben, in denen Hänschen oder Gretelchen meinen, man habe sie durch besondere Umstände benachteiligt. Lebt damit! Das Leben ist nie gerecht und wer sich vernünftig im Laufe des Studiums auf Klausuren vorbereitet hat, der sollte wohl kaum ein Problem mit M2 gehabt haben. :-meinung

Haematopoesie
10.10.2020, 14:50
Offensichtlicher Troll?! Frisch angemeldet, erster Post und gleich mal was total abwegiges posten...

Kackbratze
10.10.2020, 17:53
Hat bestimmt schon viele Jahre hier still mitgelesen, aber jetzt musste einfach mal was passieren.

WackenDoc
10.10.2020, 18:26
Ich bin übrigens auch dafür, ohne Prüfung meinen Facharzt zu bekommen. Weil wegen Corona.

rafiki
10.10.2020, 18:31
... Gretelchen meinen, man habe sie durch besondere Umstände benachteiligt.

Besonders die!;-)