PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin an der Medizinischen Hoschschule Brandenburg



Pheline_Anemone
24.10.2020, 15:54
Hallo,
Ich richte mich hier mit meiner Frage an Studenten, die sich bereits im Humanmedizinstudium an der Medizinischen Hochschule Brandenburg befinden.
Ich habe mich an der MHB beworben und bin momentan im regen Austausch mit der Klinik, an welcher ich auch mein sechsmonatiges Pflegepraktikum absolviert habe, bezüglich des Darlehensvertrages zur Finanzierung des Studiums.
Die Klinik hat ihren Standort in Berlin/Spandau und ist auch keine kooperierende Partnerklinik der MHB.
Im Gespräch hab eich hier mit drei Oberärzten darüber gesprochen, wie man diesen Vertrag möglichst attraktiv für die Klinik gestalten kann. Hier kam die Idee auf, dass ich während des Studiums als Aushilfskraft im Herzkatheterlabor tätig sein könnte. Ich möchte hier die Frage loswerden bzw. um eine Einschätzung bitten, ob Ihr der Meinung seid, dass das organisatorisch und vor allem zeitlich neben dem Studium an der MHB machbar und umzusetzen ist.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Antworten!
Liebe Grüße
Pheline

Dergenthiner
29.10.2020, 20:52
Ich habe mich da auch zwei mal beworben.
Sie wollen, dass du schon jetz Geld auf deinen Konto hast. 2015 musste ich sogar einen Nachweis dafür vorlegen. Weiß nicht, ob sich was verändert hat.