PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karriere außerhalb der Klinik



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Voralpenland
25.10.2020, 09:58
Hallo zusammen!

Ich studiere zwar Medizin im fortgeschrittenen Semester, möchte mich aber mal erkundigen, welche Karrierepfade sich außerhalb der Klinik für einen angehenden Arzt eröffnen. Studiert hier jemand ebenfalls Medizin und hat Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der freien Wirtschaft absolviert und kann seine Erfahrungen teilen? Oder ist hier sogar jemand, der direkt nach dem Studium eine nicht-kurative Laufbahn eingeschlagen hat?

Besten Dank!

anfaenger62
25.10.2020, 10:04
Hallo zusammen!

Ich studiere zwar Medizin im fortgeschrittenen Semester, möchte mich aber mal erkundigen, welche Karrierepfade sich außerhalb der Klinik für einen angehenden Arzt eröffnen. Studiert hier jemand ebenfalls Medizin und hat Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der freien Wirtschaft absolviert und kann seine Erfahrungen teilen? Oder ist hier sogar jemand, der direkt nach dem Studium eine nicht-kurative Laufbahn eingeschlagen hat?

Besten Dank!

Das ist auch das, was ich mir gerade überlege.

Hab zwar Medizin studiert und wollte eigentlich immer den Allgemeinmediziner machen. Nach kurzer Zeit in der Klinik mit miserablem Klima, Arbeitszeiten täglich bis 19.00 Uhr oder länger, Anschissen von allen Seiten etc. will auch nicht mehr in der Patientenversorgung bleiben. Es ist miserabel gerade in der Inneren. Geht nur noch um Geld, denen ist scheiß egal wer das macht, Hauptsache es macht einer und unverschämte Angehörige, die einen unter Druck setzen. Nie wieder diesen Scheiß. Ist echt furchtbar.

Feuerblick
25.10.2020, 10:06
Wie kann man nach so kurzer Zeit nur so frustriert sein? Ohne auch nur einen einzigen Stellenwechsel mitzumachen? Ohne auch nur einmal geschaut zu haben, ob es nicht doch anderswo besser ist (was hier dann doch einige bestätigen). Oder sich auch nur einen Fachwechsel vorgestellt zu haben.