Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona-App - wie viele Begegnungen mit niedrigem Risiko habt ihr?
sodbrennen
02.11.2020, 19:24
Die Anzahl an Begegnungen mit niedrigem Risiko sind zwar eigentlich irrelevant, trotzdem wachsen sie rapide bei mir. Wie sieht es bei euch so aus?
WackenDoc
02.11.2020, 19:32
Ich warte mal ne Woche- hatte gestern Kontakte mit Menschen bei denen die App wohl anschlagen würde, wenn die "positiv" einpflegen.
Ich hatte mal maximal zwei, nach einigen Tagen verschwinden sie ja wieder. Ich habe aber eigentlich auch kaum Gelegenheit Kontakte, die als höheres Risiko gelten, zu generieren. Auf der Arbeit habe ich zwar punktuell sehr engen Kontakt zu den Patienten, aber den ja immer nur kurz, Gespräche immer mit Abstand (was die App natürlich nicht weiß, klar). Mein Handy liegt zwar auf meinem Tisch seit einigen Wochen so nah es geht am Patienten dran und nicht mehr am anderen Ende, anderthalb Meter weiter, aber dennoch habe ich selten einen Patienten auch nur zehn Minuten im Raum. Ich gehe noch in den Supermarkt und in die Drogerie, sonst nirgends hin. Mein einzig wirklich reales Risiko mich zu infizieren würde ich meinen Kindern zuschreiben, da bringt mir die App nix.
sodbrennen
02.11.2020, 19:38
Eigentlich müsste ich die Umfrage nur 1 Woche laufen lassen und dann ne neue starten und vergleichen ;-)
Ich könnte Mehrfachnennungen erlauben. Ob es das besser macht? Geht das nachträglich noch?
Ich bin im Home Office, gehe 1x/Woche einkaufen, 1x zum Bäcker und ab und zu laufen oder spazieren, trotzdem 4. Und am Sonntag brauche ich einen negativen Corona Test.
Hier ist es ruhig bisher
Mein Gatte und meine Eltern hatten jeweils einen.
Aktuell eine Begegnung mit niedrigem Risiko. Hab aber auch seit Freitagmorgen genau zweimal meine Wohnung verlassen.
Hab ja die letzten Wochen mitten im Epizentrum gearbeitet und die App hat mir eigentlich dauerhaft Hochrisikokontakte angezeigt, da wurde Niedrigrisiko gar nicht mehr angezeigt.
Feuerblick
02.11.2020, 20:14
Zwei Begegnungen mit niedrigem Risiko bisher. Trotz Homeoffice und wenig Einkaufen etc. Ich tippe entweder auf zwei der vier Infizierten im Büro oder auf Kontakt beim Sport, als die Studios noch offen hatten. :-nix
14.
In den letzten Wochen fast täglich in Labor/Bib/Mensa, seit Mitte letzter Woche nur noch Lab/Bib, ab diese Woche nur noch ein- zweimal Lab. Mensa zum Mitnehmen. Dazu Einkäufe ca. zweimal wöchentlich und ca. einmal/Woche was aus der Reihe mit niedrigem Risiko, z.B. letzte Woche Wohnungsbesichtigung und 40 Min Bummeln durch Mall und Aufenthalt am Bahnhof, ca. einmal/Woche Bahn- und Zugfahrten in vollen Fahrzeugen.
Ich glaube, ich kapiere die App nicht. Ich hatte meine ersten Begegnung an einem Tag in der App. Die waren dann nach wenigen Tagen X wieder verschwunden. Ich dachte, das wären also Begegnungen, die vor 14-X Tagen stattgefunden hätten. Die ersten Begegnungen wären dann übrigens in den 3 Stex-Tagen, da lag mein Smartphone ja auch in einem Haufen anderer Taschen und hat sicher viele lange und nahe Begegnungen gehabt.
Aber wenn eine dieser ausgetauschten Daten z.B. 10 Tage später positiv gemeldet wird, hab ich doch gar nichts von dieser Info?
0 Kontakte bisher. Ich habe mein Handy möglichst immer dabei, habe aber tatsächlich nicht viel Kontakt zu Leuten außerhalb der Arbeit. In der Arbeit brauche ich die App nicht, da wir ein sehr gutes Corona-Management haben.
Gerade aktualisiert und ich hab nur noch 10
roxolana
03.11.2020, 14:21
Aktuell 2, Maximum waren 3.
Derzeit 1 Niedrigrisiko-Begegnung, und ich weiß auch wer, weil ich den Abstrich veranlasst habe ;-)
Ich hab zwar noch mehr positive Abstriche in der Praxis, aber die haben oft kein Smartphone.
*milkakuh*
03.11.2020, 18:59
Ich hab aktuell einen Niedrigrisikokontakt. Davor hatte ich scheinbar einen anderen. Ging wohl nahtlos ineinander über. Scheint an der Arbeit gewesen zu sein, da eine Kollegin immer synchron zu mit die Meldungen bekommt. In der Klinik hatte ich noch einem Hochrisikokontakt. Derjenige schreint die App aber nicht zu nutzen