PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztassistent / Physician Assistant tarifliche Eingruppierung?



bonziusbilatis
03.11.2020, 17:47
Wird man nach TVÖD, TV-P oder außertariflich bezahlt?

EG9?

Variiert das von Krankenhaus zu Krankenhaus?

Weiß da jemand genaueres?

Danke

ekw77
05.11.2020, 19:41
Bei uns hat vor kurzem eine PA angefangen und da PAs anscheinend aktuell keinem Tarifvertrag angehören hat sie ihr Gehalt mit dem Personalchef ausgehandelt. Sie verdient weniger als ein Assistenzarzt aber mehr als Krankenschwester vorher.

daCapo
05.11.2020, 21:23
Sie verdient weniger als ein Assistenzarzt aber mehr als Krankenschwester vorher.

Als PA ist man meist auch aus den Schichten raus, was man als Vor- (mehr Zeit, Schlaf, Gesundheit) oder Nachteil (weniger Geld) sehen kann.

GelbeKlamotten
05.11.2020, 21:51
Ich habe gehört man bekommt 50 Euro pro Tag auf die Hand und ein kostenloses Pausenbrot.

DA1994
05.11.2020, 22:07
Das wäre ja der Lohn für 2 PJler

bonziusbilatis
07.11.2020, 07:18
Ich habe gehört man bekommt 50 Euro pro Tag auf die Hand und ein kostenloses Pausenbrot.

Hast du eigentlich nix besseres zu tun als überall solche merkwürdigen Trollversuche zu starten?

bonziusbilatis
07.11.2020, 07:32
vielen Dank, das ist ja schonmal was. Kein Tarif heißt aber wohl auch das man sich den automatischen Gehaltsanstieg erkämpfen muss?

anignu
07.11.2020, 12:53
Jein, es kommt immer drauf an was man ausmacht bzw. schriftlich festlegt.

Du kannst ja zum Beispiel auch "10% über P10 incl. deren Stufenaufstiege" schriftlich festlegen. Dann würdest du 1. die Stufenaufstiege alle 2/3/4 usw. Jahre mitnehmen als auch bei Tariferhöhungen profitieren. Rein formal ist man ja in der Gestaltung der Verträge frei. Es müssen halt "nur" beide Seiten mitspielen.

Ich denke aber dass ich irgendsowas festlegen würde. Mit persönlich widerstrebt es ständig um Geld "betteln" zu müssen oder ständig nachverhandeln zu müssen. Ich will dass das einfach festgelegt ist und kontinuierlich steigt. Ist so mein Ding...

daCapo
07.11.2020, 15:37
Hast du eigentlich nix besseres zu tun als überall solche merkwürdigen Trollversuche zu starten?

In der Radiologie hat man keine Station zu betreuen, daher brauch man da keinen PA. Schade, dass sowas noch die Ausnahme ist.

Mal schauen wie lange unsere Leitungsebene braucht, bis endlich mal die Ausschreibung für neue "WB" Assistent und Blutabnahmedienst raus ist.
Erst als unnötig erachtet, nachdem die Privatassistentin jedoch daraufgepocht hat, dann doch nötig. Und jetzt wieder in Vergessenheit geraten. :-D