PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztprüfung - der letzte Akt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Laelya
14.01.2021, 15:55
Prüfung ist direkt hier bei mir in der Stadt. Das ist zum Glück kein Problem, ich fahre 20 Minuten mit dem Auto dahin. Mein Mann wird mich auch fahren und dort warten. Da ich jetzt schon mit durch bin (nervlich) hält er das für sicherer ;-)

Countdown läuft auch hier, noch 5 Tage.

Feuerblick
14.01.2021, 16:00
Aaach, ihr rockt das! Ich drücke Daumen (auch wenns nicht nötig sein dürfte)! :-)

CYP21B
15.01.2021, 11:15
@ Abi in München gibt's fußläufig zur BLAEK nen geeignetes Hotel. Sonst ist das mit Stau und Parken u.U. am Prüfungstag blöd, insbesondere wenn der Termin früh ist.

abi07
15.01.2021, 15:59
@CYP: Ja, danke, ich hatte das auch nur wegen des Tests gemeint, dass ich mich nicht (am Vortag) nach München begeben, ein Hotel beziehen und am Prüfungstag antanzen würde, wenn ich dann noch die (geringe) Wahrscheinlichkeit hätte, kurz vorher positiv getestet zu werden und unverrichteter Dinge wieder abfahren müsste.
Wie ich das dann genau mache, weiß ich allerdings noch nicht, hängt vom Termin ab, ob und welche Hotels dann geöffnet haben usw.
Haben alternativ Verwandtschaft in München (allerdings mit 9 Monate altem "Schreikind") und ansonsten bin ich 45 min von München entfernt aufgewachsen, da ließe sich sicher auch was finden, je nach dann geltenden Kontaktbeschränkungen.

Lernen geht gerade jeden zweiten Tag ganz gut, jeden anderen zweiten Tag eher nicht so. Aber immerhin. Heute bin ich mal wieder kaum aus dem Bett gekommen, so eine Benommenheit/Müdigkeit kenne ich eigentlich gar nicht, muss also hormonbedingt sein. Darüber hinaus hatte ich mich vorgestern mit Thrombose/Lungenembolie beschäftigt und muss jetzt ständig das Lernen unterbrechen, um in der Wohnung (oder draußen im Wald) rumzulaufen, weil ich dauernd ans 4-fach erhöhte Risiko in der Schwangerschaft denken muss...:-oopss

Laelya
17.01.2021, 12:57
Oh Abi ich fühle mit dir. Ich war im ersten trimenon noch im PJ Chirurgie und konnte Punkt 12 Uhr meine Augen nicht mehr aufhalten, das war echt so krass was für eine bleierne Müdigkeit einen dann überfällt.

Zum Thema lernen :-lesen
Noch 2 Tage und irgendwie versuche ich Dinge zu wiederholen und starre nur gedankenverloren auf die Seiten. Die Luft ist komplett raus, ich fühle mich damit schlecht weil ich die Zeit nutzen sollte....aber mein Kopf will nicht mehr.
Und alle auf der Arbeit schreiben mir, dass ein Durchfallen gar nicht möglich ist und sie mich Donnerstag früh mit FA Titel zurück erwarten.....hach ich hasse es solch eine Erwartungshaltung im Rücken zu haben. Ich weiß das sie es gut meinen. Am liebsten wäre es mir gewesen, es hätte niemand erfahren :-((:-nix

Hoppla-Daisy
17.01.2021, 13:19
Glaube mir, du wirst es rocken! Es IST ein kollegiales Gespräch. Wenn du da nicht totalen Bockmist erzählst, gehst du auch als Fachärztin da raus. So, und nun setz dich hin, trink ein leckeres Tässchen Kakao mit deiner Tochter, kuschel mit dem Gatten, spielt alle eine Runde was Lustiges. Das Wichtigste ist jetzt wirklich, dass du gelassen da rein gehst.

Die Erwartungshaltung kommt übrigens daher, weil die alle wissen, dass da kaum einer durchfällt ;-). Hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten/Kenntnisse. Das wird :knuddel:

Ach ja, leg den Driss jetzt weg :-))

Laelya
17.01.2021, 14:17
Ach ja, leg den Driss jetzt weg :-))

Geiles Wort, das werd ich mir jetzt aneignen, dann kann ich vor dem Kind auch fluchen :-))

papiertiger
17.01.2021, 14:24
:-top

Die Daumen sind gedrückt.. das wird, und zwar gut. Fühle mit, ich muss ja (hoffentlich...) auch bald!

abi07
18.01.2021, 08:31
@Laelya: Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Lass dich nicht aus der Ruhe bringen! :-top :knuddel:

ninakatharina
18.01.2021, 08:53
Meine auch!! Alles Liebe Laelya!

Laelya
18.01.2021, 10:31
Ihr seid lieb danke. Ich versuche heute Daisys Rat anzunehmen und es ganz ruhig angehen zu lassen. Sprich: ich hab den Haushalt gemacht und bisher noch nichts gelernt/gelesen/wiederholt. Allerdings ist mir bei den Gedanken an übermorgen so schlecht :-(
Mein Mann ist selbst häufig Prüfer (Bachelor/Master/Doktorarbeiten und andere Kurse) und sagt mir dauernd das es alles halb so schlimm ist. Echt meine Prüfungserfahrungen der Vergangenheit haben mich so verhunzt.... wenigstens kann diesesmal nicht vor lauter Stress danach die Fruchtblase platzen :D:-oopss:-wow

Und mein Mann der Blödi hat mir schon einen neuen Stempel gekauft und ihn mir präsentiert.....
So..... und nun.... lass ich euch mal arbeiten.

Patella
18.01.2021, 15:52
Liebe Laelya,
unbekannterweise auch von mir gedrückte Daumen, Du wirst das super bewältigen!!!
VG Patella :-)

WackenDoc
18.01.2021, 16:05
Das wird schon.

Muriel
18.01.2021, 17:15
Du packst das! Ich verstehe allerdings den Prüfungshorror wirklich gut. Habe mir nach dem FA geschworen, nie wieder eine Prüfung zu machen ;-) Da fällt mir ein, dass heute Jahrestag meiner Verteidigung ist.

McBeal
19.01.2021, 04:42
Ich wünsche auch alles Gute und drücke die Daumen! Ich muss ja jetzt bald erstmal alle Unterlagen einreichen, habe aber jetzt schon Sorgen, weil ich so wenig zum Lernen komme in der jetzigen Situation mit drei Kindern und Corona und mündliche Prüfungen einfach hasse. Ich würde sofort 5 Stunden MC-Klausuren stattdessen nehmen. ;-)

LG
Ally

Laelya
19.01.2021, 07:16
Ja deswegen hab ich Urlaub genommen. Kind zur Kita gebracht (wenn auch reduziert) und Mann sollte eigentlich arbeiten gehen, wurde dann aber ins Home Office geschickt sodass er die Ansage hatte mich bis um 12/13 Uhr in Ruhe zu lassen, kein Kommentar zu meinem Kaffee Konsum zu lassen und mich meinen fressttacken überlassen soll ;-)

Und eigentlich war es sehr angenehm jemanden zum Frühstück und Mittag da zu haben. Ist zwar schade um die Urlaubstage aber anders hätte ich es auch nicht hinbekommen ;-)

Bonnerin
19.01.2021, 07:17
Von mir werden heute auch die Daumen gedrückt! :-)

Laelya
19.01.2021, 07:21
Also ich bin erst morgen dran ��

Bonnerin
19.01.2021, 07:24
Also ich bin erst morgen dran ��

Okay, dann verschieb ich das um 24h!

Laelya
19.01.2021, 09:41
;-) besten Dank