PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notengrenzen, bitte!!!!



14.09.2001, 11:36
Der Post Aktuelle Notengrenzen hat anscheinend nichts mit Notengrenzen zu tun, so kann mir viellecht hier in meinem Post irgend jemand sagen wo ich die Notengrenzen finden kann?

Ja, genau, wo liegt die grenze fuer ne 4, 3, 2, und 1!


-Ganz neutral

14.09.2001, 13:31
http://www.impp.de , für 'ne 2 (war doch deine sorge, oder?) bei 230

Heidi
15.09.2001, 18:58
Liegt die Grenze für eine 2 tatsächlich bei 230 und nicht bei 231 Punkten? Ich habe keine Ahnung wie das IMPP die Zahlen rundet, darauf kommt´s ja nun leider an (so ein Witz). Ich komme nun nämlich aufgrund der eliminierten Frage, die ich eigentlich richtig beantwortet habe, auf 229 Punkte. Gibt das mit dem Nachteilsausgleich doch noch eine 2??
Was meint Ihr, medi-learn?

Viele Grüsse an alle Studis und noch schöne Ferien trotz der Kälte. :-D

15.09.2001, 20:29
Wenn du die eliminierte Frage richtig hast, ist bei der Nachteilsprüfung dein Ergebnis um einen Punkt besser, also 230; gleichzeitig steigt aber der Prüfungsumfang um eine auf 290 Fragen, während die Bestehensgrenze unverändert bleibt. Die Differenz zwischen Bestehensgrenze und Prüfungsumfang steigt also auf 119 Punkte, von denen du für die Note "2" die Hälfte richtig haben müsstest. Es gilt also: 171 + 59,5 = 230,5. Damit müsstest du auf 231 richtige Antworten kommen, was aber wohl leider nicht der Fall ist. Schade!
Ciao Wäller

Heidi
16.09.2001, 10:21
Genau das habe ich nämlich fast vermutet. Naja, was solls. Auf alle Fälle ein grosses Dankeschön für die rasche Antwort. Gibt´s eigentlich nur ganze Noten oder auch - wie schon beim Physikum -wenigstens Dezimalnoten?

Viele Grüsse

16.09.2001, 10:59
nein, es gibt nur ganze noten - die dezimalnoten kamen beim physikum ja durch verrechnung mit dem muendlichen zustande !!!

priv.doz.
19.09.2001, 11:49
ja genau, es gibt nur ganze noten.!!

Floh
20.09.2001, 14:58
ich glaube (oder bin mir recht sicher), daß man die richtig bewerteten herausgenommenen Fragen einfach zum eigenen Ergebnis hinzuzählen kann. Die Notengrenzen errechnen sich nämlich u. a. daran, bei wie vielen Personen die strittigen Fragen richtig beantwortet wurden. Ich stand beim Physikum auch genau einen Punkt unter der Grenze und hatte 2 von 4 rausgenommenen Fragen "richtig" beantwortet und habe wie wild herumgerechnet, nachdem die IMPP-Lösungen im Netz waren. Dann kam der sehr beruhigende Brief, daß ich doch einen Punkt ÜBER der Notengrenze gelandet bin, die Klausel von wegen Nachteilsausgleich steht zwar unten auf der Ergebnismitteilung drauf, aber auf dem Zeugnis kann man nicht erkennen, wie knapp die Note erreicht wurde.
Also kannst du noch hoffen (oder schon feiern, wenn du dein Zeugnis auch heute schon bekommen hast)

priv.doz.
26.10.2001, 12:28
hm