PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel verdient ein Balintgruppenleiter?



JMakai
20.11.2020, 19:55
Hallo,
mache den Facharzt KJP und zerbreche mir einmal im Monat den Kopf darüber, wie viel unser Balintgruppenleiter fürs Rumsitzen so einkassiert. Hat da jemand eine Vorstellung?

tensun
20.11.2020, 21:39
Unserer hat 8 leute und verlangt für 1.5h 35€ von anwesenden und 20 €Ausfall Honorar. Reich wird man nicht damit

Sealwolf
22.11.2020, 07:21
In unserer Region gibt es nur 3 ernstzunehmende Anbieter; das sind jeweils Psychiater / Psychologen die das dann in ihren Räumen nach Feierabend durchführen. Kosten hier glaub ich 40-50 Euro/Teilnehmer/Stunde. Hier hocken dann 12 Teilnehmer zusammen und die bieten das mehrfach pro Woche an. Ich finde schon dass da für die Leiter mit relativ wenig Aufwand recht viel Kohle zusammenkommt. Wenn ich die Zulassung hätte, ich würds anbieten. Hier ist immer riesen Nachfrage, da ja mittlerweile in einige FA-Ausbildungen verpflichtend integriert.

Sealwolf
22.11.2020, 07:25
p.s. ein Anbieter hier bietet z.B. Samstags als "Crashveranstaltung" (sehr beliebt und immer überbucht) 2x3 h (also mit einer h Pause in der Mitte) an. Macht 12x6x45Euro=ca. 3200 für einen Samstag Arbeit (natürlich vor Unkosten; Räume sind jedoch Praxisräume und sowieso vorhanden).

tarumo
22.11.2020, 08:33
p.s. ein Anbieter hier bietet z.B. Samstags als "Crashveranstaltung" (sehr beliebt und immer überbucht) 2x3 h (also mit einer h Pause in der Mitte) an. Macht 12x6x45Euro=ca. 3200 für einen Samstag Arbeit .
Richtig, das Geld geht an den Anbieter. Der hat natürlich auch seinen Overhead (Räumlichkeiten, Personal, Anzeigen, natürlich auch Gewinn usw.) und wieviel davon an den Dozenten weitergereicht wird, ist spekulativ.
Natürlich immer nur, wenn Dozent und Anbieter nicht identisch sind.

Sealwolf
22.11.2020, 08:45
In diesem Fall sind sie identisch.

Reflex
22.11.2020, 18:19
Vielleicht sollte man mal bedenken, dass ein Balintgruppenleiter eine relativ aufwendige Ausbildung durchlaufen muss, bis er „Rumsitzen“ darf... die kostet je nachdem zwischen 4000-5000€ und 100 Doppelstunden Lebenszeit bevor man einen Cent damit verdient.

anignu
22.11.2020, 21:37
Hey, komm hier jetzt nicht mit Argumenten!!!11!! Ich will neidisch sein!

Es gibt da doch auch diese Strahlenschutzkurse. Zahlt man 150€ pro Tag, macht bei 30-40 Teilnehmern für einen Tag 4500-6000€. Für einen Tag.
Ok, man braucht die Qualifikation sowas auszurichten, die Räume, muss sich um einiges kümmern... aber so viel Geld für so wenig Zeit? Könnte man sich auch überlegen.

tarumo
23.11.2020, 05:12
Nicht von ungefähr führen die Kursveranstalter jedes Einkommensranking an, gelle...und dann kommt so ein blödes Virus, dann sitzt man ein halbes Jahr ohne Einnahmen und muß dann fünfstellig in kurzlebige IT investieren, um das zweite Halbjahr auch noch über die Runden zu kommen. Schon mal geschaut, was aktuell webcams kosten?