PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun in den Wartesemstern



thomthom
10.12.2003, 20:35
Hallo,
wie es vielen so geht ist auch mein NC nicht der allerbeste. ICh abe zwar schon drei Wartesemester :-love aber die werden wohl nicht reichen bei einem NC von 2,5.
Ich würde gerne in der Zeit, die ich warten muss auf einen Studienplatz etwas anständiges bzw. etwas dem MEdizinstudium voranbrngendes machen. HAbe schon mein Krankenpflegepratikum gemacht!
Was würdet ihr mir empfehlen
Physiotherapie, weil anspruchsvolle Ausbildung
Rettungssanitäter oder weitere Praktika

Was meint ihr? was sind noch gute Wege um ERfahrungspunkte zu sammeln?


Gruss THom

hibbert
10.12.2003, 20:39
Guck doch mal mit der Suchfunktion, da wirst du zu diesen Themen bestimmt eine Menge finden.... :-top

dani1984
12.12.2003, 13:42
Hi! So wie es aussieht muss ich auch so 6 Semester auf einen Studienplatz warten. Falls du noch nichts gefunden hast, was du in deinen Wartesemestern machen willst, dann guck mal auf die Seitewww.rbz-koeln.de! Mache in Köln nämlich eine Ausbildung zur biomedizinischen Assistentin. Dauert nur 3 Semester und man hat dann einen berufsqualifizierenden Abschluss. Ist extra für Leute, die ihre Wartezeit sinnvoll überbrücken wollen. Grüße Dani

Heinz Wäscher
12.12.2003, 14:09
es ist aber noch nicht einmal ein anerkannter Ausbildungsberuf

und bei den Kosten kann man lieber zB ne Rettassi-Ausbildung finanzieren


Gebührenordnung

Beschluss über die Gebührenordnung für den Lehrgang Biomedizinische Assistentin / Biomedizinischer Assistent durch den Vorstand des Rheinischen Bildungszentrums e.V. Köln vom 15.04.2002:

Auszug der Kosten für diese "Ausbildung"

Gebühren:
1. Teilnehmerentgelt für den Lehrgang einschließlich Zusatzausbildung in Molekularbiologie, molekulare Medizin und Gentechnik EU 4.950,00 (zahlbar in 3 Halbjahresraten zu jeweils EU 1.650,00 oder in 18 Monatsraten zu jeweils EU 275,00)

2. Bearbeitungsgebühr bei Rücktritt vom Vertrag EU 55,00

3. Gebühr bei Nichtaufnahme der Ausbildung:
Teilnehmerentgelt für drei Monate EU 825,00

4. Gebühr bei Abmeldungen während der Ausbildung:
Teilnehmerentgelt entsprechend den Vertragsbedingungen.


Woher nehmt Ihr alle nur immer das ganze Geld her?

rettass112
31.12.2003, 19:03
Ich warte jetzt schon 5 Semester und ich hoffe auf baldigen Studienbeginn. Wenn du, wie ich, eine Ausbildung zum Rettungsassistenten machen möchtest, erfährst du etwas darüber und über die Kosten auf www.planet-koebi.de.vu
Schau da mal unter "Work".

Gruß tim