PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche referat



nobste
10.12.2003, 23:25
hallo,
suche referat zum thema: "psychosomatik" kann da wer helfen und mir seine alte version zur verfügung stellen?

mfg :-love

Sidewinder
11.12.2003, 00:28
Einfach mal ein bißchen kreativ im Google sein...ich hab grad mal "Referate über Psychosomatik" eingegeben, da kam ein ganzer Schwung an Seiten...spiel einfach ein bißchen mit den Suchbegriffen rum, da wird sich doch was finden....
Als Alternative bietet sich immer noch an, das Referat selber zu schreiben...ist doch eine SO große Sache nun auch wieder nicht, wenn man sich ein bißchen kudig macht...du kannst das thema ja bestimmt noch etwas einschränken, oder?

nobste
11.12.2003, 08:55
hi,
die antwort war klar.
aber ein versuch war es wert.
mfg

Sidewinder
11.12.2003, 10:38
Naja, tut mir leid, ich selbst hab jetzt über Psychosomatik kein Referat gehalten...vielleicht findet sich ja wer, der dir seins überlässt...

nobste
11.12.2003, 17:54
hiho,
nee werde mich selber dran setzen.
will ich was lernen ;-)

Die Niere
11.12.2003, 18:40
Das Thema ist aber schon riesig gestreut...wie soll man denn bitte in kurzen Worten die "Psychosomatik" zusammenfassen...das ist ja fast das gleiche, wie mach mal nen Referat über Medizin... Komisch Aufgabenstellung??

gruesse, die niere

nobste
11.12.2003, 20:11
hi,
oh was für reaktionen.
sag ist das wahr? Du würdest nen Vortrag über Medizin nicht hinbekommen?

ein vortrag ist nur dann gut, wenn er dem niveau der zuhörer angepasst ist.
ich bin also 1. semester und das seit 6 wochen, sowie die zuhörer.
es soll ja keine pj- arbeit werden lol

mfg

Lava
11.12.2003, 20:38
Und da hast du nicht genug Zeit, selber zwei drei Zeilen zu lesen und ein Referat draus zu machen? Nach Quellen suchen find ich ja OK, aber nach fertigen Referaten... tse tse

PS.: Außerdem hab ich mir mal erlaubt, das Thema in die Fachsimpeli zu verschieben ;-)

Froschkönig
11.12.2003, 20:48
Original geschrieben von nobste
ein vortrag ist nur dann gut, wenn er dem niveau der zuhörer angepasst ist.
ich bin also 1. semester und das seit 6 wochen, sowie die zuhörer.


Im ersten Semester ein Referat über Psychosomatik ? Als ob man da nicht genug anderes zu tun hätte....
Wem ist denn der Stuss eingefallen ?
(Ja ich weiß, daß das nicht produktiv war ;-) )