PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jmd schon mal ein Bradford Assay gemacht?



Elenana
04.12.2020, 09:23
Hi, ich muss im Rahmen meiner Doktorarbeit ein Bradford Nanoquant Assay (Roti Nanoquant von Roth) machen. Hat das jmd schon mal erfolgreich gemacht und könnte mir helfen?

Die Standardkurve sollte eigentlich linear sein. Ist sie bei mir aber nicht, sie weist allerdings eine perfekte Sättigungskurve auf.

Ich versuche Albumin in einem PBS-Überstand nachzuweisen. Laut Angaben von Roth soll man die Wellplatte bei 590nm und 450nm messen und den Quotienten der beiden Werte ausrechnen.

Ich hab leider kein Forum gefunden, dass methodische Probleme in der Doktorarbeit thematisiert :D
Vielleicht findet sich ja doch jemand :)

Liebe Grüße,
Elena.

Dooly
04.12.2020, 09:54
Ich hab leider kein Forum gefunden, dass methodische Probleme in der Doktorarbeit thematisiert :DIch hab im ResearchGate Forum oft gute Tipps gefunden.

Elenana
04.12.2020, 13:12
Danke für den guten Tipp!

roxolana
05.12.2020, 12:25
Für sowas ist Reddit auch eine gute Anlaufstelle. Habe mal kurz nach "bradford assay" gesucht und sehr viele Treffer gehabt: https://www.reddit.com/search/?q=bradford%20assay