PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation Vorklinik - Was tun ?

medguy96
08.12.2020, 15:24
Hallo Leute,

ich bin ein ausländischer Medizinstudent an der LMU München und habe letzte Woche eine Histologie Prüfung beim vierten Mal nicht geschafft und werde also bald exmatrikuliert. Die Prüfung hat nur 5 Minuten gedauert und ich hatte leider nur 2 MC-Fragen. (Beide waren leider falsch)

-Wie kann man die Exmatrikulation vermeiden?? :(
-Was kann man in diesem Fall tun?
-Was für Gründe sollte man haben damit man einen Härtefallantrag stellen kann?
-Außer dem Härtefallantrag gibt es da andere Möglichkeiten?

Bitte ich brauche eure Hilfe da ich jetzt echt depressiv geworden bin, will auf jeden Fall Medizinstudieren. Ich habe fast alle anderen Klausuren schon geschafft deswegen wäre es wirklich Schade wenn ich nicht weitermachen kann :(

Und wie geht das im Ausland? (Österreich z.B?)

Danke im Voraus!! <3

bonziusbilatis
10.12.2020, 11:54
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder aus diesem Forenbereich vertrieben werde. Du kannst Hochschulprüfungen doch anfechten oder nicht?

ary.med
04.12.2022, 17:41
hey medguy96 kannst du bitte deine Private Nachrichten freischalten?

Coxy-Baby
04.12.2022, 19:39
Das ist jetzt dein 4. Beitrag im Forum, in jedem davon stellst du die gleiche Frage bzw Aufforderung....vielleicht machst du einfach einen Thread auf und fragst direkt das Kollektiv....

ary.med
04.12.2022, 21:23
Wenn ich es Kollektiv fragen wollte, wurde ich schon vorher machen. Das ist nicht den Fall und ganz ehrlich was hast du damit zu tun?

Bist du die Polizei im Forum?

Heerestorte
04.12.2022, 22:10
Wenn ich es Kollektiv fragen wollte, wurde ich schon vorher machen. Das ist nicht den Fall und ganz ehrlich was hast du damit zu tun?

Nicht frech werden hier... Coxys Aussage ist vollkommen berechtigt...

ary.med
04.12.2022, 22:34
Nein ist sie nicht.

Bist du ihr Anwalt? Ich möchte private Themen, die niemanden etwas angehen, privat halten und nicht im Forum teilen.

Ich verstehe nicht warum Polizei-Baby sich einmischt.

Humani9019
05.12.2022, 04:58
Nimm es nicht persönlich aber was ich nie verstehen werde ... WIESO fragen Leute die vor dem 3 - bei Dir sogar 4! Versuch nicht VOR der Prüfung was sie tun sollen? Jetzt kannst Du nix mehr machen. Ein Medizinstudium in Deutschland kannst Du vergessen. Du bist raus!

Anfechten bei bereits 4. Versuchen? Aber verrate mal, ob das bewilligt wird.

Wenn Du Arzt/Ärztin werden willst, geh ins Ausland. Das wird aber teuer ... also, viel Spaß!

ary.med
05.12.2022, 07:39
Worüber redest du gerade??? 4. Versuch?? Keiner hat hier darüber gesprochen und gehts dir gut? Weil ich denke, dass eine Person mit so viel Hass wie du, braucht auf jeden Fall Therapie.Und zweitens du hast keine Ahnung worüber ich überhaupt mit der Person privat schreiben möchte, dann bitte schreib keine Quatsch hier.

thequeenofcells
05.12.2022, 07:42
Worüber redest du gerade??? 4. Versuch?? Keiner hat hier darüber gesprochen und gehts dir gut? Weil ich denke, dass eine Person mit so viel Hass wie du, braucht auf jeden Fall Therapie.Und zweitens du hast keine Ahnung worüber ich überhaupt mit der Person privat schreiben möchte, dann bitte schreib keine Quatsch hier.

Oh wow...
Der Thread gehört nicht dir, der Mensch, der ihn erstellt hat, hat seinen 4. Versuch vergeigt, also bevor du hier rumschreist, lies dir den ursprünglichen Post durch!

Ich finde es absolut nicht Ordnung, Menschen wie Coxy hier so anzugehen, denn das sind diese Menschen, die hier die wertvollsten, fundierten Antworten geben. Die müssen einem nicht gefallen, wahr und richtig sind sie aber.

Brutus
05.12.2022, 08:12

Nein ist sie nicht.

Bist du ihr Anwalt? Ich möchte private Themen, die niemanden etwas angehen, privat halten und nicht im Forum teilen.

Ich verstehe nicht warum Polizei-Baby sich einmischt.

Okay, hier kommt die Forenpolizei!
Du kommst jetzt mal runter, sonst kannst Du gerne gehen. Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann gerne freiwillig.
Wenn Du so weitermachst, dann wirst Du gegangen.
Um Dir aber ein wenig Feedback zu geben, und Du vll. verstehst, wieso Coxy Dir so geantwortet hat:

medguy96
Registrierter Benutzer
Du möchtest, dass ein Benutzer seine PN freischaltet, der 2020(!) genau einen Beitrag geschrieben hat?
Viel Erfolg! Ich könnte jetzt nachgucken, ob sich der Benutzer seitdem noch einmal angemeldet hat, aber ich kenne die Antwort auch so. Also, Du wirst hier keine Antwort bekommen.
Und deswegen ist jetzt hier auch Schluss! Häkchen dran und gut ist.
Und wenn Du weiter hier im Forum bleiben willst, dann grab bitte keine Forenleichen aus und versuch, ein bisschen freundlicher auf die User zuzugehen...
Brutus, Forenpolizei.