PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation Vorklinik - Was tun ?

medguy96
08.12.2020, 15:24
Hallo Leute,

ich bin ein ausländischer Medizinstudent an der LMU München und habe letzte Woche eine Histologie Prüfung beim vierten Mal nicht geschafft und werde also bald exmatrikuliert. Die Prüfung hat nur 5 Minuten gedauert und ich hatte leider nur 2 MC-Fragen. (Beide waren leider falsch)

-Wie kann man die Exmatrikulation vermeiden?? :(
-Was kann man in diesem Fall tun?
-Was für Gründe sollte man haben damit man einen Härtefallantrag stellen kann?
-Außer dem Härtefallantrag gibt es da andere Möglichkeiten?

Bitte ich brauche eure Hilfe da ich jetzt echt depressiv geworden bin, will auf jeden Fall Medizinstudieren. Ich habe fast alle anderen Klausuren schon geschafft deswegen wäre es wirklich Schade wenn ich nicht weitermachen kann :(

Und wie geht das im Ausland? (Österreich z.B?)

Danke im Voraus!! <3

bonziusbilatis
10.12.2020, 11:54
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder aus diesem Forenbereich vertrieben werde. Du kannst Hochschulprüfungen doch anfechten oder nicht?

ary.med
04.12.2022, 17:41
hey medguy96 kannst du bitte deine Private Nachrichten freischalten?

Coxy-Baby
04.12.2022, 19:39
Das ist jetzt dein 4. Beitrag im Forum, in jedem davon stellst du die gleiche Frage bzw Aufforderung....vielleicht machst du einfach einen Thread auf und fragst direkt das Kollektiv....

ary.med
04.12.2022, 21:23
Wenn ich es Kollektiv fragen wollte, wurde ich schon vorher machen. Das ist nicht den Fall und ganz ehrlich was hast du damit zu tun?

Bist du die Polizei im Forum?

Heerestorte
04.12.2022, 22:10
Wenn ich es Kollektiv fragen wollte, wurde ich schon vorher machen. Das ist nicht den Fall und ganz ehrlich was hast du damit zu tun?

Nicht frech werden hier... Coxys Aussage ist vollkommen berechtigt...

ary.med
04.12.2022, 22:34
Nein ist sie nicht.