PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauer über die Terroranschläge



Denis
14.09.2001, 12:42
Hallo,

bei allem Verständnis für die Diskussion über das erste Staatsexamen, bitte ich meinen folgenden Beitrag zu den Terroranschlägen in Amerika im Forum "Allgemeines" zu beachten:

http://www.medi-foren.de/showthread.php?threadid=1044

Denis

P.S.: Antworten bitte nur auf den Ursprungsbeitrag im Forum "Allgemeines" - danke!

14.09.2001, 16:16
...hat hier nichts verloren!!!

14.09.2001, 18:17
Sorry,
dieser Anschlag war zwar extrem hart für Amerika,aber bei aller "Trauer" ,gerade als Mediziner sollte man doch viel eher
an die vielen 1000 Menschen denken, die weltweit aus Armut und mangelnder staatlicher Unterstützung an banalen Infekten sterben,oder?Eiine Tablette Ciprobay rettet ein Menschenleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was meinst Du?

14.09.2001, 18:48
völlig richtig!!!

23.09.2001, 22:37
hallo,

ich glaubes einfach nicht, was seit ihr nur fur angehende Arzte! Ich (Studentin 7.Sem) bin in New York und habe alles mit ansehen mussen, es gibt so viel Leid und Elend hier, tragische verluste von freunden, Familie und co workers.....das sollte fur uns alle ein thema sein, gerade als angehende Arzte...

GOOD Bless America!

Heini
28.11.2001, 23:42
wie das so mit abstand gesehen werden kann:
hi unregitered (registrieren!!!) leid gibt es überall. gerade bei den twin towers ist bei allem respekt vor den toten und der tragik und unfassbarkeit doch mal eins deutlich geworden: die leute spenden am liebsten für die eigenen mitmenschen, millionen von den amerikanern für die hinterbliebenen, millionen für den oderbruch (kein vergleich, ich weiss, aber bedenkt meine kernaussage) aber bei einem erdbeben in irgendeinen fuzelstaat, den keiner auf der landkarte findet, juckt das keine sau.
was bin ich nur für ein angehender arzt...

02.01.2002, 03:42
Original geschrieben von Unregistered
völlig richtig!!!
Es sind jetzt so viele arme unschuldige Menschen , die wegen den amerikanischen Bomben alles verloren haben, obwohl sie keine Ahnung haben, was in Manhaten passierte,zeigen wir kein Herz für sie ,weil sie arm und auch keine amerikaner
sind .

11.01.2002, 22:24
Original geschrieben von Unregistered

GOOD Bless America! [/B]

Es heisst: God bless America.
Wenn schon Fremdpatriotismus, dann wenigstens "richtig"

:-)

Auch Trauer & Anteilnahme kann übertrieben werden, es mag zwar schön sein, wenn wir jetzt alle politisch unglaublich korrekt sind, aber wie oben schon erwähnt sollten wir täglich verhungernden Menschen nicht vergessen...

19.01.2002, 13:22
Finde ich wirklich toll, dass es unter den Medizinstudenten noch einige gibt, die auch über den Tellerrand hinausschauen können und wissen , dass es nicht nur die Amis gibt, sondern dass TÄGLICH irgendwo in der Welt mehr Menschen sterben, als in NY am 11.9.01.
Und das diese Menschen sterben , könnte man (und vor allem die Amis!!!) sehr leicht verhindern.