PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untersuchung für Staatsanwaltschaft/Polizei--Rechnung



ralfschmidt84
02.01.2021, 11:24
Ein gesundes neues Jahr an alle!

Habt ihr schon mal ein körperliche Untersuchung in einer ZNA machen müssen für die Polizei auf Grund einer staatsanwaltlichen Anordnung? Die Polizei kannte zwar das Verfahren der Liquidation bei Blutentnahme usw., aber für eine lange körperliche Untersuchung (ca. eine Stunde) im Rahmen eines Gewaltverbrechens gab es kein Formular. Wie liquidiert man so etwas? Hat jemand Erfahrungen?

FirebirdUSA
02.01.2021, 13:49
Ein gesundes neues Jahr an alle!

Habt ihr schon mal ein körperliche Untersuchung in einer ZNA machen müssen für die Polizei auf Grund einer staatsanwaltlichen Anordnung? Die Polizei kannte zwar das Verfahren der Liquidation bei Blutentnahme usw., aber für eine lange körperliche Untersuchung (ca. eine Stunde) im Rahmen eines Gewaltverbrechens gab es kein Formular. Wie liquidiert man so etwas? Hat jemand Erfahrungen?

Rechtsmedizinisches Gutachten? Ich glaube die Staatsanwaltschaft hat versucht günstig an ein Gutachten zu kommen. Normalerweise kommt für solche Untersuchungen ein bestellter Rechtsmediziner. So kenne ich das... ist aber auch schon 10 Jahre her, wenn es inzwischen anders ist wird sich vermutlich noch jemand melden

Absolute Arrhythmie
02.01.2021, 15:32
Ich kenne auch nur die Formulare für Blutentnahme und Gewahrsamfähigkeitsuntersuchung. Darüber hinaus würde ich (internistisch) aber auch nichts machen. Das sieht in der Gynäkologie vielleicht anders aus, vielleicht gibt es da Erfahrungen?