PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsverhandlung hausärztliche Internistin



Seiten : [1] 2

Atropin
05.01.2021, 09:40
Hallo zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir helfen das Angebot einzuschätzen:
Die Anstellung wäre meine erste im niedergelassenen Bereich, ich bin seit einigen Monaten Fachärztin und aktuell noch in Elternzeit. Die Praxis liegt im Landkreis einer Großstadt, Ärztemangel, gut betuchte Gegend. Sie besteht erst seit zwei Jahren, alles ist neu, Gerätemässig gut ausgestattet.
Ich möchte 50% / 20 WS arbeiten (davon wahrscheinlich 16 Stunden Sprechstunde) und habe eine Bezahlung nach OA TV Ärzte gefordert also etwa 7.750 Euro bei einer Vollzeit-Stelle.
Sie möchte das Gehalt staffeln. Und zwar nach der erreichten Scheinzahl (Patienten scheint es genug zu geben). Für bis zu 250 Scheine soll ich 6200 Euro bekommen, für bis zu 350 7000 und darüber eben die 7750 Euro. Alles auf Basis einer Vollzeitstelle, also die Hälfte.
Die restlichen Bedingungen sind gut und ich würde gerne dort anfangen. Ich kann diese Scheinabhängigkeit aber nicht gut einschätzen. Was haltet ihr davon?
Danke!!!

tarumo
05.01.2021, 13:07
Das Problem bei der Scheinzahl ist halt, daß man kaum Einfluß drauf hat, Stichwort "Coronadelle". Im Frühjahr werden sich sicher einige böse umgeschaut haben...
Davon abgesehen führt das schnurstracks ins Hamsterrad.
Eher erfolgversprechender erscheint mir eine anteilige Beteiligung z.B. an Selbstzahlerleistungen.
Zum Gehalt können die niedergelassenen Internisten im Forum sicher mehr sagen, für eine Vollzeitkraft erscheint es mir doch ein wenig niedrig angesetzt.
Als OÄ im KH hat man keine KV-Dienste, keinen KV-Ärger, kein Bewertungsterror bei Jammerda, keine Mindestscheinzahlen, je nach Abteilung u.U. ein gemütlicheres Auskommen ohne Hamsterrad und noch Poolbeteiligung on top.

davo
05.01.2021, 15:57
Die Grenzwerte klingen IMHO sehr niedrig angesetzt. Also gut für dich.