PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner und Haustiere



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18

WackenDoc
11.09.2009, 14:56
Meine armen Katzis haben Flöhe- ich frag mich nur woher. Die sind ja nur in der Wohnung- naja entweder hatten sie schon welche als ich sie bekommen hab (hätt ich aber doch gemerkt? innerhalb von nem Monat). Oder die haben sich bei meiner Tante angesteckt- weil da auch der Hund von meinen Eltern ab und zu zu Besuch ist.

Mal ne blöde Frage: Ich muss jetzt ja so´n Flohzuegs vom Tierarzt holen. Nimmt man dann die Tiere dahin mit? Ich will ja auch nicht, dass die Flöhe auf die anderen Tiere springen. ODer ist das nicht so wild? Ich mein ,das ist ja relativ eindeutig was sie haben, ich bruach ja nur das Zeug.

Flauta
11.09.2009, 18:01
@ Wacken: bei Turbo damals hat die Vet. ihm das Zeug gegeben, aber er war primär ja wegen was anderem da....



Würdet ihr eine kleine Katze, eine wirklich ganz, ganz kleine, die am AUtobahnrand rumläuft, eher unsicher rumwackelt und keine Chance hat, da zu entkommen, retten, oder zu retten versuchen, wohlwissend, dass es gefährlich und wohl auch verboten ist, aus diesem Grund auf dem Pannenstreifen zu stoppen und hinter die Leitplanken zu klettern? :-?

Und jetzt hat sich das dumme Ding nicht fangen lassen und wir müssen uns was ausdenken, um uns und die anderen auf der Autobahn nicht in Gefahr zu bringen....aber einfach nichts tun, wohlwissend, dass sie zugrunde geht.......das konnten wir alle nicht.
Wenn noch jemand ne gute Idee hat, wie man sie retten kann.....
Würdet ihr anhalten und sie zu retten versuchen oder einfach weiterfahren? Es gibt ja unzählige Katzen auf der Welt, man kann nicht jedes Tier retten.....aber wenn man das hilflose Ding denn da sieht...:-heul
Mir war in dem Moment jedenfalls ganz und gar egal, dass ich mich selbst in Gefahr bringe, wollt nur die Katze retten :-blush

WackenDoc
11.09.2009, 18:15
So, hab die zwei kleinen auch noch chipen und impfen lassen. War zwar erst Montag fällig, aber Tierarzt hat gesagt dass es passt.

Das mit der Katze am Autobahnrand ist echt schwierig. Ich würd sie wahrscheinlich gar nicht sehen/bzw rechtzeitig anhalten können. Aber vielleicht ist ja auch die Mamakatze in der Nähe- kann man zumindest mal hoffen. Irgentwie muss sie ja da hingekommen sein. Wenn´s relativ gefahrlos möglich wäre, würd ich je nach Situation vielleicht auch anhalten und sie mitnehmen und in´s Tierheim bringen. Egal ob´s verboten ist. Würd halt nicht gerade eine Vollbremsung machen.

Irgenwo ist das ja schon so- es gibt sehr viele hilfsbedürftige Katzen/Hunde/ Menschen usw. aber wenn man es direkt vor Augen hat, ist das schon was anderes.

Flauta
11.09.2009, 19:00
S

Irgenwo ist das ja schon so- es gibt sehr viele hilfsbedürftige Katzen/Hunde/ Menschen usw. aber wenn man es direkt vor Augen hat, ist das schon was anderes.

Ja, genau das!!!!

Ich war ja 2m an ihr dran, bis sie mich gehört hat.
Bei uns ist um jede AUtobahn ein enger Zaun, sie hat da KEINE Chance rauszulommen. Entweder sie wird gerettet, wird von Verkehr überrannt, oder stirbt da qualvoll an Hunger und Durst....das sind die Optionen.

Meine Eltern sind heute ABend mit Bekannten essen und wollten eine Kiste mit Fressen an der Stelle aussetzen (es ist die Hauptautobahn (Strasburg) Metz-Lux.-Brüssel.....*grumml*) in der Hoffnung, dass sie da frisst und im Schutz der Kiste schlafen wird und man sie nach dem Chinesen dort einsammeln kann. Meine Mutter (die an "meiner" Rettungsaktion den Fahrer gemacht hat) ist betroffener in der Rettung als ich.
Mal sehen......viel anderes an Möglichkeiten ist uns nicht eingefallen.

Es ist eine solche WInzkatze, die kann nicht weit und wir haben uns genau die Stelle gemerkt, wo sie sitzt. Sie kann nicht allein rausfinden, ach mist :-heul

WackenDoc
11.09.2009, 19:06
Versuch´s einfach. Wenn sie nicht mehr da ist, hat sie vielleicht doch nen Ausgang gefunden.

Thunderstorm
11.09.2009, 20:50
Moin Flauta :-)

Nicht verzweifeln - es gibt 2 Optionen (zumindest hier in München):
1. Die Feuerwehr rettet normal jegliche Tiere in Not und bringt sie dann entweder in die Tierklinik oder ins Tierheim! Einfach anrufen - dafür sind sie wirklich da - nur keine Hemmungen!!!
2. Hier gibt es noch eine Tierrettung, die man jederzeit anrufen kann. Schaut aus wie ein RTW - ist aber für Tiere. Sie kommen natürlich ohne Sondersignal, aber zügig.

Ich hoffe, Du kannst der kleinen Katze helfen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Geli

Flauta
11.09.2009, 21:39
Da inzwischen anzunehmen ist, dass sie ne Lücke im Zaun gefunden hat, erübrigt sich das alles.

Bin mir zu 90% sicher, dass die freiwillige FW dazu nicht ausrückt, zumals die Katze ja abgehauen sein könnte.
2) So einen Tierschutz gibt es hier nicht....:-(

WackenDoc
12.09.2009, 14:42
Das Zeug gegen Flöhe ist echt gut. Die Viecher sind schon nicht mal ne Stunde nachdem es drauf gekommen ist nach und nach aus dem Fell gefallen. Und heute scheinen schon alle weg zu sein.:-top
Und der Tierarzt ist ganz begeistert von den beiden- von wegen die entwickeln sich so gut und sind voll neugierig und fit.
Meiner Tante haben die schon das Haus umdekoriert- an einem Wochenende.
Nächste Aktion wird die Kastration vom Kasimir- da wird er aber nicht begeistert sein.

Hoppla-Daisy
12.09.2009, 15:08
Nächste Aktion wird die Kastration vom Kasimir- da wird er aber nicht begeistert sein.
Tja, er hat nicht wirklich eine Chance, dagegen aufzumucken, oder? Geht nichts ahnend mit Frauchen zum Tierarzt - und wacht am Ende auch noch beutelleer auf:-)). Gemein sowas ;-)

WackenDoc
12.09.2009, 18:46
Besser als wenn er Alimente an seine Schwester zahlen muss:-D

Flauta
12.09.2009, 20:01
Nächste Aktion wird die Kastration vom Kasimir- da wird er aber nicht begeistert sein.

Sie verzeihen sehr schnell, und, wenn sie dann vom Vet. kommen haben sie ein hohes Kuschelbedürfnis :-)

Mbali
01.12.2009, 17:46
ich wecke hier mal wieder auf und stelle meinen Sam und meinen Louis vor ;)

agouti_lilac
02.12.2009, 09:30
Rennmäuse!!!!!!!!!!!!! *kreisch*
Oh ich hab meine damals geliiiiiebt!!

Hast du schonmal Klopapierrollen in den Käfig reingelegt? Da sind meine immer abgegangen. :-))

Mbali
02.12.2009, 13:03
:-love

na klar kriegen meine Klorollen, mindestens jeden 2. Tag.
hab mir jetzt auch mal so ne Posterrolle geholt, mal schauen wie die Racker die finden :D

Jauheliha
02.12.2009, 19:14
Ah, süß :-) Hast du sie neu? Du hattest doch schonmal welche!?

Habe zur Zeit eine dreibeinige, weiß nicht, ob sie schon so geboren wurde oder, ob da irgend etwas anderes passiert ist... aber sie führt trotzdem ein glückliches Leben :-)

Mbali
03.12.2009, 12:07
neu sind sie nicht direkt, Sam und Louis wohnen auch schon seit nem Vierteljahr bei mir.
Damit habe ich jetzt 2 Männchen und 3 Weibchen ;)

3 Beine?... hmmm, vielleicht hatte die kleine eine übervorsorgliche Mama, die sie zuviel geputzt hat... passiert ja leider manchmal, dass ganze Gliedmaßen abgeputzt werden :/

loewin
03.12.2009, 18:42
diesen fred find ich gut. möchte an dieser stelle meine münsterländer-hündin "kora" vorstellen. mit leuchte-augen :-)

8841

Mbali
04.12.2009, 14:59
*buhuuuuuu* der Hund von Baskerville :D

im Ernst: ist ja wirklich ne ganz Hübsche... ich mag Münsterländer voll gerne [-::-]


Kriegen eure Haustiere eigentlich Weihnachtsgeschenke?
Haben meinen Rennmäusen heute spezielle Kekse gebacken, die sie dann zum Nikolaus bekommen ;)

loewin
04.12.2009, 20:33
wollt auch mal ein paar hundeleckerchen selbst backen. aber eher just for fun. mal gucken obs klappt...
nein also ein weihnachtsgeschenk bekommt mein hund nicht. sie bekommt nur heiligabend eine dicke rote schleife um den hals :-D

pottmed
04.12.2009, 20:35
ohoh, unsere Labrador-Hündin ist gestern operiert worden, gute Besserung an dieser Stelle nach Hannover :-(