PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimtipp für Innere-Tertial irgendwo in Deutschland gesucht



Annir
13.01.2021, 18:41
Hallo,
ein bisschen "verzweifelt" wollte ich mal fragen, ob hier jemand noch spontan einen coolen Tipp für ein Innere-Tertial hat? Ausland wird leider nichts, daher möchte ich zumindest gerne irgendeine andere Ecke von Deutschland kennenlernen! Ich mache 2 Tertiale in NRW. Eigentlich hatte ich mir für das Innere-Tertial eine schöne Stadt an der Küste ausgesucht, aber dort sind leider aktuell zumindest alle Plätze vergeben. Ich suche eher ein peripheres Haus als eine Uniklinik. Wer einen Geheimtipp hat, ganz egal in welchem anderen Bundesland, gerne her damit, auch als PN :)

Heerestorte
13.01.2021, 18:56
Wismar soll gut sein.

greenmuffin
13.01.2021, 23:07
Klinikum Stuttgart.
Jeden Tag nach dem Mittagessen interdisziplinärer Unterricht und dann heim. Jeder zweite Freitag komplett Unterrichtstag bis 14 Uhr und dann heim. Zusätzlich noch Tagesworkshops buchbar. Vergütung fast Höchstsatz, Nebenverdienst über Blutentnahme am Wochenende möglich. Man wird richtig als angehende(r) Arzt/Ärztin gesehen und dementsprechend so eingearbeitet (inkl. Diktierkurs), dass man danach nahtlos anfangen kann.

Anne1970
14.01.2021, 04:29
Klinikum Fulda, Nephrologie (MED III) Fr. Prof. Haubitz oder Rheumatologie (MEDIV) Prof. Kern.
Haus der Maximalversorgung. Kannst in meinen Beiträgen mal gucken: hab zu Fulda schon öfter geschrieben. Hat man meist nicht auf dem Schirm. Lohnt sich! (PJ-Vergütung, Mittagessen, Unterbringung im Wohnheim inklusive ) sehr gute Fortbildungen.

DA1994
14.01.2021, 08:46
Auch wenn's ne Uniklinik ist waren viele Bekannte von mir in Augsburg wirklich begeistert

Colourful
14.01.2021, 09:15
Bad Segeberg, fand ich super, Vergütung, Unterbringung mit Seeblick, Mittagessen, gutes Teaching, NEF und man kann mit dem Bus nach HH.

D.Hollywood
03.02.2021, 09:26
Klinikum Stuttgart.
Jeden Tag nach dem Mittagessen interdisziplinärer Unterricht und dann heim. Jeder zweite Freitag komplett Unterrichtstag bis 14 Uhr und dann heim. Zusätzlich noch Tagesworkshops buchbar. Vergütung fast Höchstsatz, Nebenverdienst über Blutentnahme am Wochenende möglich. Man wird richtig als angehende(r) Arzt/Ärztin gesehen und dementsprechend so eingearbeitet (inkl. Diktierkurs), dass man danach nahtlos anfangen kann.

Greenmuffin, hast du als Assistent dort angefangen? Kannst du deine PN aktivieren? =)

fovea
03.02.2021, 14:02
Augsburg, Fulda, Konstanz zB. Gibt viele gute Kliniken in Deutschland. Nephro an der Uniklinik in Marburg. :)

greenmuffin
08.02.2021, 12:16
Hab ich, und dich auch schon angeschrieben :)

Annir
10.02.2021, 20:11
Hab ich, und dich auch schon angeschrieben :)

Hey, ich habe leider keine Nachricht von dir erhalten und du hast auch deine privaten Nachrichten ausgeschaltet.

Danke an alle schon mal für die vielen Tipps!

Anne1970
11.02.2021, 06:14
Augsburg, Fulda, Konstanz zB. Gibt viele gute Kliniken in Deutschland. Nephro an der Uniklinik in Marburg. :)
Nephro ( Medizinische Klinik III ( von fünf)im Klinikum Fulda: Spitze! Lehre,
Unterbringung und Mittag frei, PJ -Vergütung