PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbzeit! ...eine Semesterbilanz

Seiten : 1 [2] 3

Heinz Wäscher
17.12.2003, 21:31
nujee... :-D

also morgen noch un am 8.Jan dann ein großes Regionentestat über den gesamten Schwachsinn
...gottseidank 2 Wochen Zeit zum wiederholen

dann ruft die untere Extremität :-))

aba die Nackenmuskeln sind echt bescheuert...gibts nen Muskel mit mehr Namen als M rectus capitis posterior major/minor???

aaaarggghhh

Sidewinder
17.12.2003, 23:02
Also die untere Extremität find ich eigtl. ganz OK zum lernen....also mal abgesehen von den kurzen Muskeln des Fußes, aber die sog. "kurzen Muskeln" sind allgemein irgendwie komisch, denn die haben im Verhältnis zur Größe - wie du ja selbst schon angemerkt hast - unverhältnismäßig lange Namen!

Lava
18.12.2003, 12:23
Mein Gott, sind doch nur 4 kurze Nackenmuskeln, da gibt's echt schlimmeres :-D

Unser Anatomiechef hat immer gesagt: je kürzer der Muskel, umso länger der Name *g*

Fuß- und Handmuskeln... wenn man die selber präpariert hat, gehts eigentlich. Ich fand den Unterarm immer schlimm, weil die Muskeln da alle irgendwie denselben Ansatz/Ursprung haben. Außerdem ist die Funktion fast gleich und die Namen erst recht - und dann soll man die Dinger auch noch auseinanderhalten können :-???

Sidewinder
18.12.2003, 12:35
Also ich hab den Unterarm und die Hand auch schon präpariert und ich muss immer noch sagen, mir geht's genau umgekehrt, mir sagt der Unterarm mehr zu als die Hand...die Ursprünge kann man schön zusammenfassen, der Muskel heißt wie das was er macht und die Innervierung kann man schön aufteilen...OK, die Handmuskeln heißen auch wie das, was sie machen....ach, ist ja auch egal....fuzzelig ist es allemal! :-D

Heinz Wäscher
18.12.2003, 19:45
Original geschrieben von Janine
Mein Gott, sind doch nur 4 kurze Nackenmuskeln, da gibt's

+ einige andere Nackenmuskeln
+ zB splenius, semispinalis...etc inkl gefäßversorgung, Inervation un tralalala

Lava
18.12.2003, 19:48
Brauchste mir nicht erzählen - ich hab das vor 'nem Jahr auch lernen dürfen :-D

Heinz Wäscher
18.12.2003, 19:53
aba anscheinend erinnerste dich nur noch an die 4 kurzen :-))

Lava
18.12.2003, 20:03
*amKopfkratz* Muskeln... Nacken... äh.... hä? :-))

sabe
26.12.2003, 16:17
Also ich find das 7. Semester echt entspannend: Keine Testate, ob nun mündlich oder schriftlich, das gab`s bis jetzt noch nie. Und am Ende auch nur 3 Klausuren.
Hatte zwischendurch schon mal richtig Langeweile und hab einige VL nachgearbeitet ( schrecklich, oder ? :-(( ) und bin auch zu fakultativen VL gegangen, einfach aus Interesse. Ich fand das echt merkwürdig, aber beschwert hab ich mich auch nicht :-)
Und `ne Doktorarbeit hab ich auch noch bekommen :-top
Hoffe jetzt nur noch, dass die Klausuren nicht zu schwer werden, weil die vielleicht denken, dass wir dieses Semester so viel Zeit zum Lernen hatten :-))

sabe

ClooneyGeorge
29.12.2003, 08:37
Also im Gegensatz zum 1. Semester macht mir das 2. richtig Spass.
Denke mal es liegt größtenteils am Präp-Kurs.
Vor Semesterbeginn fing es schon recht gut mit dem Biologiepraktikum an (wobei die Botanikklausur schon happig war), dann nach den ersten etwas "komischen" Präp-Tagen machte auch dies Spass, und in Anatomiebüchern zu blättern ist größtenteils spannend.
Nervig ist das Chemiepraktikum ein wenig, zumal der gesamte Mittwoch stets draufgeht und ich mir noch über die Ferien neben dem Trepel ein wenig den Zeeck reinzwitschern muss.
Zum Semesterendspurt gibt´s dann noch 2 Anatomietestate, Anatomieabschlussklausur sowie Chemie-/Neuroanatomie.
Solange heißt es aber noch den Wanst vollschlagen und entspannen.
:-top

Brot
20.05.2004, 08:25
:-)) :-))

HALBZEIT!

:-dance :-party *Physioscheinfeier* :-party :-dance

derAnda
20.05.2004, 10:54
Wie jetzt ? Ich lauf fast noch im Ferien Modus - wäre da nicht mein Freund der Bewegungsaparat (*Dun Dun DUUUUUN*) wüsste ich eigentlich noch gar nichts zu tun - und du feierst schon Halbzeit ? :-D ;-)

Brot
20.05.2004, 11:17
*ggg*

am 1.4. war hier Vorlesungsbeginn und in 7 Wochen is der Spuk vorbei :-nix

:-party

derAnda
20.05.2004, 11:48
Irgendwie krieg ich dich schon down. Hm, Semesterende = Klausurzeit ! Ha ! :-D

Pünktchen
20.05.2004, 12:21
hmmm....7 wochen....3 klausuren evt 1 nachprüfung...4 pflichttermine und 2 kurse noch...dann...ja dann bin ich scheinfrei :-party

wenn dann nicht das 2.Stex schon 7 wochen näher wäre, wüde ich mich direkt freuen :-)) :-)) :-))

Lava
20.05.2004, 18:36
*stöhn* Das Semester hat kaum angefangen und da soll es bald schon wieder vorbei sein?? Hm..... OK, auf meinen Anwesenheitslisten nimmt die Zahl der Unterschriften und Stempel ständig zu - was so viel heißt wie dass die 7 Klausuren näher rücken *zitter*

Brot
20.05.2004, 18:42
Original geschrieben von derAnda
Irgendwie krieg ich dich schon down. Hm, Semesterende = Klausurzeit ! Ha ! :-D

da halte ich dagegen :

bereits geschriebene Klausuren :

3x Histo
1x Physio

6x Anatomietestate (mündlich)

noch ausstehend...

2x Histo + Testat
7x Anatomie
1x Physio
1x Physik
1x Chemie

oooh...mir wird gerade so komisch...:-((

derAnda
21.05.2004, 16:29
1x Psycho
1x BC2
1x Anatomie

Sonst nix mehr. :-D

sunny03
21.05.2004, 17:12
1xBiochemie
1xBiologie
2xPhysik
2xHisto

Naja, dann euch allen mal viel Erfolg :-winky

Solara
21.05.2004, 18:01
ich auch ;-) :

2 x Physik
1 x Anatomie
1 x Histo
1 x Psycho
1 x BC 1

und das im 2 Wochen-Rhythmus ... bin ich froh, wenn August ist ... wenigstens kurze Verschaufspause vor dem Präpkurs in den Semesterferien :-peng .... ich hätte dann doch bitteschön gerne schon Mitte Oktober :-dafür