PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hochschule hat die höchste Frauenquote?



InternationalPlayboy2001
22.01.2021, 18:34
Schönen Abend allerseits,

ich werde, insofern man in diesem Jahr davon ausgehen kann, ein sehr gutes Abitur zusammen mit dem international baccalaureate an einem renommierten internationalen Privatgymnasium abschließen. Anschließend strebe ich ein Humanmedizin Studium im DACH Raum an. Um die bestmögliche Hochschule für mich zu identifizieren ist insbesondere der oben genannte Faktor wichtig. Ich weiß dass die Geschlechterquote in der Humanmedizin schon bei guten 70/30 liegt, aber ich bei sowas ist mir jedes Prozent wichtig, daher die Frage:

Welche Universität / Medizinische Hochschule im DACH Raum hat die höchste Frauenqoute im Humanmedizin Studium?:-???

Natürlich ist mir bewusst, dass es nicht allein auf die Quote sondern auch auf die Qualität ankommt, da letztere aber schlecht objektivierbar ist, versteife ich mich ausschließlich auf die reine Quote.

Etwaige Zulassungskriterien bitte ich außer Acht zu lassen, sollte meine Note (vsl. 1.0) als alleinige Eintrittskarte nicht genügen, ist die Zahlung von Studiengebühren oder Teilnahme an anderen Auswahlverfahren kein wirkliches Problem.

Ich würde mich über fundierte Quellen oder nachvollziehbare Erfahrungsberichte freuen.

Mit freundlichen Grüßen

InternationalPlayboy2001

][truba][
22.01.2021, 23:48
Die Trolle werden auch immer schlechter.

Anne1970
23.01.2021, 06:29
Echt jetzt? :D

Atana
23.01.2021, 12:59
Erinnert mich an den Typen, der die Sorge hatte seine 4000 Kcal essen zu können, während diesem stressigen Med Studium

][truba][
23.01.2021, 15:06
Das war ja wenigstens noch unterhaltsam auf die ein oder andere Art. Das hier ist ja selbst für einen Internet-Troll schwach und langweilig.

azalee
23.01.2021, 15:31
Und überhaupt ... als ob die Mädels Zeit für ein Abenteuer hätten ...

Anne1970
23.01.2021, 15:44
[truba][;2179034']Das war ja wenigstens noch unterhaltsam auf die ein oder andere Art. Das hier ist ja selbst für einen Internet-Troll schwach und langweilig.

Stimmt- als ob eine (bestimmte?)möglicherweise profilneurotische (?) Frau einen Teilnehmer erfunden hätte, den sie sich wünschen würde :grins: :D

InternationalPlayboy2001
23.01.2021, 16:41
Es wäre nett wenn jemand den Beitrag so editieren könnte, dass nur noch die Ausgangsfrage zu lesen wäre und ich auch explizit nur zu dieser Antworten bekäme.

roxolana
23.01.2021, 19:43
Ich empfehle ein Hebammenstudium. Frauenanteil 100% oder leicht darunter.

agouti_lilac
23.01.2021, 19:56
Wie niedlich. :-wow

-pixel
23.01.2021, 22:10
Ich habe selber das IB gemacht.. ich an deiner Stelle würde mich nicht darauf einstellen 43 Punkte oder mehr zu bekommen, auch wenn die Predicted Grades sehr hoch sind.. meist ist dann die Enttäuschung doch groß, dass es zu weniger gereicht hat..
Zu deiner Frage: das kann Dir niemand so beantworten, ich finde das Hebammen-Studium wie schon angesprochen eine wirklich gute Alternative! :D

Kackbratze
24.01.2021, 01:09
Tiermedizin. Deutlich höherer Frauenanteil, wobei das Risiko der Kastration im Rahmen eines Praktikumskurses höher ist.

P. S. Im Studium sind das alles 1er Abiturientinnen ohne Erfahrung, wer will das denn...so eine erfahrene Tierärztin, die weiss wie es geht und was man wie machen muss... Das animalische zählt, nicht dieser humanistisch-heilende Ansatz, ausser Du möchtest über deine Probleme reden, dann bist du im Medizinstudium total richtig aufgehoben!

Anne1970
24.01.2021, 11:52
Ich empfehle ein Hebammenstudium. Frauenanteil 100% oder leicht darunter.
:D:D:D

Anne1970
24.01.2021, 11:56
Tiermedizin. Deutlich höherer Frauenanteil, wobei das Risiko der Kastration im Rahmen eines Praktikumskurses höher ist.

P. S. Im Studium sind das alles 1er Abiturientinnen ohne Erfahrung, wer will das denn...so eine erfahrene Tierärztin, die weiss wie es geht und was man wie machen muss... Das animalische zählt, nicht dieser humanistisch-heilende Ansatz, ausser Du möchtest über deine Probleme reden, dann bist du im Medizinstudium total richtig aufgehoben!

You made my Day ( again)!

davo
24.01.2021, 12:26
Man kann durchaus darüber streiten, wie sinnvoll die Frage des Threaderstellers ist.

Aber um dennoch eine Antwort zu geben -

Keine exakte Angabe, aber eine einfache Näherung, bekommt man aus den Physikumsergebnisberichten des IMPP:

http://impp.de/informationen/berichte/ergebnisberichte/medizin.html

Besonders hoch war der Frauenanteil H19 in Lübeck, Jena, Homburg und Halle, besonders niedrig in Magdeburg, Heidelberg, Mainz und Göttingen, siehe S. 8 von "Ergebnisse des Ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung Herbst 2019".

Wenn es dir nicht um die Medizinstudenten, sondern um die Uni insgesamt geht, musst du wahrscheinlich die Studentenstatistik/Jahresberichte der einzelnen Unis bemühen.

tarumo
02.02.2021, 13:26
Das animalische zählt,

Stimmt. Auch in Anbetracht des Nickname ist da vielleicht diese Dings zum Aufspringen mit anschließender Entleerung in ein Reagenzglas nicht ganz falsche Wahl. Die Kuh bekommt "danach" ja auch kein Küsschen, weder vom Tierarzt noch vom Stier

Kackbratze
02.02.2021, 14:07
Seine Fleshlight ist kaputt, falsche Größe bestellt, da spürt man nix.

daCapo
16.02.2021, 14:00
P. S. Im Studium sind das alles 1er Abiturientinnen ohne Erfahrung, wer will das denn...so eine erfahrene Tierärztin, die weiss wie es geht und was man wie machen muss... Das animalische zählt, nicht dieser humanistisch-heilende Ansatz, ausser Du möchtest über deine Probleme reden, dann bist du im Medizinstudium total richtig aufgehoben!

Oder ein Praktikum im Zoo.