Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztvermittlungsagenturen - Werbe Flut

Seiten : [1] 2

medicinentia
22.01.2021, 18:46
Hilfe !! Ich werde täglich auf allen Känalen und Social Media Portalen mit Arzt Vermittlungsagenturen bombardiert !!

Ist das dermaßen lukrativ (für die) ?
Hat irgendjemand mal sich da angemeldet ?

Mir erscheint das ganze dubios , meine ganzen persönlichen Daten landen bei einem Drittanbieter und der verteilt die Daten dann irgendwo deutschlandweit ?

Mich würde gerne dieses Geschäftsmodell interessieren vielleicht hat jemand ja weitere Infos ?

Bin irgendwie ziemlich genervt so langsam von denen.

Viele Grüße

John Silver
22.01.2021, 19:33
Einfach eine kurze Nachricht schreiben, dass keine Nachrichten erwünscht sind.

davo
22.01.2021, 19:37
1. Sag ihnen halt, dass sie sich in Ruhe lassen sollen.

2. Warum diese typisch deutsche pathologische Angst um die "persönlichen Daten"? Was sollen die mit deinem Namen, deinem Fach und deiner E-Mail-Adresse denn groß anfangen?! :-))

medicinentia
23.01.2021, 00:06
Ich bekomme es als Werbung eingeblendet dh ich kann da nicht schreiben „bitte lassen“. Lässt man die Werbung ausblenden kommen neue Anzeigen von weiteren Agenturen , sprießen wie Pilze aus dem Boden aktuell ! Why ?

Ich hab mir mal die Seite angesehen, die wollen teils deinen ganzen Lebenslauf als Pdf

daCapo
23.01.2021, 00:50
2. Warum diese typisch deutsche pathologische Angst um die "persönlichen Daten"? Was sollen die mit deinem Namen, deinem Fach und deiner E-Mail-Adresse denn groß anfangen?! :-))

Nun kann man bei Google Streetview in DE in ein paar Städtchen auf eine Zeitreise gehen ins Jahr 2009 aufgrund der verbreiteten Angst vor dem bösen Google und ihren Fotos :-)) . Google hat kapituliert.

GelbeKlamotten
23.01.2021, 00:51
Ich bekomme es als Werbung eingeblendet dh ich kann da nicht schreiben „bitte lassen“. Lässt man die Werbung ausblenden kommen neue Anzeigen von weiteren Agenturen , sprießen wie Pilze aus dem Boden aktuell ! Why ?

Ich hab mir mal die Seite angesehen, die wollen teils deinen ganzen Lebenslauf als Pdf

Und? So funktioniert das Internet schon seit vielen Jahren. Wenn du bei Amazon ne Küchenmaschine bestellst, kriegst du danach dafür überall Werbung angezeigt. Installier dir halt einen Werbeblocker, wenn du das so schrecklich findest.

Feuerblick
23.01.2021, 08:47

Ich hab mir mal die Seite angesehen, die wollen teils deinen ganzen Lebenslauf als PdfWO bekommst du die als Werbung eingeblendet und wieso ignorierst du die nicht bzw. nutzt keinen Ad-Blocker? Wieso klickst du da drauf? Fragen über Fragen...

Kackbratze
23.01.2021, 08:47
Nur um das Ganze kurz richtig einordnen zu können, die Browserwerbung nervt dich? Ist das dein erstes Mobiltelefon/Computer?

Nefazodon
24.01.2021, 14:30
Und? So funktioniert das Internet schon seit vielen Jahren. Wenn du bei Amazon ne Küchenmaschine bestellst, kriegst du danach dafür überall Werbung angezeigt. Installier dir halt einen Werbeblocker, wenn du das so schrecklich findest.

Wobei ich persönlich das schon immer etwas unsinnig fand.....NACHDEM ich einen Artikel bestellt habe, bekomme ich Werbung dafür.
Aber dann ist es zu spät. Daher glaube ich tatsächlich immer noch, das viel, viel Werbung ins Leere geht und überflüssig ist.

Back to Topic: Ad Blocker können helfen. Außerdem sollte man nicht überall wo es etwas gratis gibt, seine Emailadresse angeben...womit ich nicht sagen will dass die Threaderstellerin das getan hätte.

Komisch aber, dass medicinentia so viel Werbung für Agenturen bekommt...ich hab selten so eine Werbung gesehen...nicht dass ich neidisch wäre...;-)

CrashStudios
24.01.2021, 17:51
Ein weiteres Exemplar der Ewig-Dauerempörten...

Klick halt die Werbung weg oder lad dir ein Ad-Blocker runter. Solche Probleme hätte ich gerne.

medicinentia
25.01.2021, 14:08
Leute ihr versteht nicht meinen Punkt.
Es geht mir vielmehr um die Hintergründe warum es soviele gibt und damit so aggressiv geworben wird.

Bekommen die hohe Provisionen von Kliniken ? Wer macht bei sowas überhaupt mit ?

By the way adblocker kann ich benutzen, bringt in Handy Apps aber oft eben keinen Erfolg das nur am Rande.
Dauerempört bin ich auch nicht

Thomas24
25.01.2021, 16:07
Headhunter bekommen zwischen 3 und 6 Monatsgehältern Provision für die erfolgreiche Vermittlung einer Stelle. Das lohnt sich.

WackenDoc
25.01.2021, 16:16
Tipp: Nicht drauf klicken, dann hört das auf.
Und auf FB verschwinden (also sie sind niht ganz weg- du bekommst sie nur nicht mehr angezeigt) nach einer Weile Werbungen die man als "Scam" meldet.

davo
26.01.2021, 17:09
Selbst große/bekannte Agenturen scheinen nicht sehr sorgfältig zu arbeiten. Hab jetzt schon ein paar Einladungen bekommen, mich auf FA-/OA-Stellen zu bewerben. Ein kurzer Blick auf meinen Lebenslauf hätte genügt um zu sehen, dass das etwas früh ist :-p

Aber mich erheitert das eher. Ich finde es bisher nicht störend. Eher amüsant.

Feuerblick
26.01.2021, 17:24
Och, es gab Zeiten, da wurde man in der Klinik auf dem klinikeigenen Telefon von solchen Headhuntern angerufen. Gerne mal im Dienst oder während der Sprechstunde. DAS war nervig. Alles andere wird nicht an- oder weggeklickt und somit ignoriert. :-nix

Thomas24
26.01.2021, 19:17
Och, es gab Zeiten, da wurde man in der Klinik auf dem klinikeigenen Telefon von solchen Headhuntern angerufen. Gerne mal im Dienst oder während der Sprechstunde. DAS war nervig. Alles andere wird nicht an- oder weggeklickt und somit ignoriert. :-nix

Gerne von außen über die Pforte durchgestellt..."Hier ist ein Dr. Soundso und möchte Sie gerne sprechen...". Man ging ran, weil man dachte, es würde ein Kollege anrufen und es ginge um einen Patienten - und Zack, stellte man fest, dass sich nur mal wieder ein Headhunter durchgemogelt hatte, der einem eine "superinteressante/lukrative Stelle" vermitteln wollte. Sehr nervig. Man musste teilweise schon sehr deutlich werden, dass man nicht mehr wegen der "superlukrativen Stelle" angerufen werden wollte, weil am Vortag schon die Konkurrenz wegen exakt der gleichen Stelle angerufen hatte ;-D.

Feuerblick
26.01.2021, 19:38
Japp. Ätzend!

hebdo
26.01.2021, 20:10
Ich habe im Sommer aus Interesse den prozess durchlaufen um mal meinen Marktwert und sonstige Konditionen auszuloten. War sehr erleuchtend und habe dann gleich beim aktuellen AG nachverhandelt

mbs
26.01.2021, 22:37
Die wirklich sensiblen Daten landen wo ganz woanders - und werden für ganz andere Dinge verwendet, beispielsweise die Personalisierung deiner "Filterblase". Würde mir um das bisschen was so ein Headhunter findet nicht allzu viele Gedanken machen.

medicinentia
29.01.2021, 21:56
Ich habe im Sommer aus Interesse den prozess durchlaufen um mal meinen Marktwert und sonstige Konditionen auszuloten. War sehr erleuchtend und habe dann gleich beim aktuellen AG nachverhandelt

Interessant und wie lief das genau ab?