PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen



Jutta
13.12.2003, 11:26
Hallo,

wer studiert in Göttingen Medizin und kann mir schon mal ein bisschen was über die Uni/die Stadt/die Wohnheime/das Studium, etc. berichten???
Ich fange nämlich im SS in Göttingen an zu studieren, kenne mich aber in der Gegend leider gar nicht aus, weil ich aus Augsburg komme.
Am meisten würde mich zunächst ein mal interessieren, welche Wohnheime weiterzuempfehlen sind und bei welchen man nicht so ne lange Wartezeit hat, weil ich da jetzt die Tage nen Antrag stellen werde. ;-)

Liebe Grüße,

Jutta

katrin1
13.12.2003, 13:03
Hallo Jutta,
zu Göttingen gibt´s schon ´ne ganze Menge Threads. Schau mal mit der Suchfunktion.
Viele Grüße :-)

Vystup
14.12.2003, 22:08
ich find das wohnheim in der zimmermannstr. echt ganz nett (das am anfang vor dem ekw), aber geh doch einfach mal in göttingen herum und schau sie dir an.

blanko
15.12.2003, 12:40
Wohnheime gibts wirklich ne riesen Auswahl hier. Viele von den alten sind mittlerweile auch renoviert und richtig schön geworden. Das Studentenwerk hat natürlich die meisten und von denen kannst Du auch eine Liste mit den Wartezeiten erhalten. Daneben gibts auch noch ne Reihe privater: die von der katholischen Hochschulgemeinde sind auch gerade renoviert und super schön, allerdings etwas aufm Berg gelegen, von der Evangelischen gibts auch eins was sehr zentral liegt zwischen Klinikum und Anatomie :-))
Aber auch von den Privaten bekommst Du auf Anfrage ne Liste vom Studentenwerk.
In der Philipp-reis-Str. ist auch ein so ne Art Wohnheim. Möblierte Appartements mit kleiner Küchenzeile und eigenem Bad, wo man eigentlich auch recht kurzfristig ne Wohnung bekommen kann.

Grüsse aus Göttingen :-top

Jutta
16.12.2003, 09:53
@blanko
habe die Liste der Wohnheime aber da steht nix von der Philip-Reis-Str. ...hab schon bei den diversen Wohnheimverwaltungen angerufen, aber da ist nirgends mehr ein Einzelappartement für April frei. Ich nehme natürlich auch ein Einzelzimmer wenn sonst nix mehr frei ist, aber lieber wäres mir halt schon mit Küchenzeile und eigenem Bad :-blush
Kannst du mir deshalb vielleicht schreiben, was das für ein privates Wohnheim in der Philip-Reiser-Str. ist (Tel. Nr. oder so)??? :-))
danke!!!

katrin1
16.12.2003, 10:04
Kannst auch mal die Göttinger Hausverwaltung anrufen. Die vermieten diverse 1-Zimmer-Appartments in der ganzen Stadt an Studenten. Ist zumindest übergangsweise eine ganz gute Lösung.

http://www.goehv.de

Vystup
16.12.2003, 15:56
aber hüte dich vor der groner landstr. 9a/ b/ c

Jutta
17.12.2003, 07:36
warum, was ist denn in der Groner Landstr. 9a/b/c??? :-wow