PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen



Jutta
13.12.2003, 11:26
Hallo,

wer studiert in Göttingen Medizin und kann mir schon mal ein bisschen was über die Uni/die Stadt/die Wohnheime/das Studium, etc. berichten???
Ich fange nämlich im SS in Göttingen an zu studieren, kenne mich aber in der Gegend leider gar nicht aus, weil ich aus Augsburg komme.
Am meisten würde mich zunächst ein mal interessieren, welche Wohnheime weiterzuempfehlen sind und bei welchen man nicht so ne lange Wartezeit hat, weil ich da jetzt die Tage nen Antrag stellen werde. ;-)

Liebe Grüße,

Jutta

katrin1
13.12.2003, 13:03
Hallo Jutta,
zu Göttingen gibt´s schon ´ne ganze Menge Threads. Schau mal mit der Suchfunktion.
Viele Grüße :-)

Vystup
14.12.2003, 22:08
ich find das wohnheim in der zimmermannstr. echt ganz nett (das am anfang vor dem ekw), aber geh doch einfach mal in göttingen herum und schau sie dir an.

blanko
15.12.2003, 12:40
Wohnheime gibts wirklich ne riesen Auswahl hier. Viele von den alten sind mittlerweile auch renoviert und richtig schön geworden. Das Studentenwerk hat natürlich die meisten und von denen kannst Du auch eine Liste mit den Wartezeiten erhalten. Daneben gibts auch noch ne Reihe privater: die von der katholischen Hochschulgemeinde sind auch gerade renoviert und super schön, allerdings etwas aufm Berg gelegen, von der Evangelischen gibts auch eins was sehr zentral liegt zwischen Klinikum und Anatomie :-))
Aber auch von den Privaten bekommst Du auf Anfrage ne Liste vom Studentenwerk.
In der Philipp-reis-Str. ist auch ein so ne Art Wohnheim. Möblierte Appartements mit kleiner Küchenzeile und eigenem Bad, wo man eigentlich auch recht kurzfristig ne Wohnung bekommen kann.

Grüsse aus Göttingen :-top

Jutta
16.12.2003, 09:53
@blanko