PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung rückgängig machen



Seiten : [1] 2

Moni Ka
05.02.2021, 13:07
Hallo,

Mich würde freuen auf ehrliche Meinungen dazu
Die meisten kennen ja schon die Vorgeschichte. Es gab Ärger zwischen mir und CÄ. Nachdem ich meine Kündigung eingereicht habe läuft alles irgendwie anders. Alle sind auf einmal freundlich, zugar der OÄ hat sich beim Mittagessen mit mir eingesetzt (bis jetzt war das niemanals passiert), die gehen auf meine Anforderung und Wünsche, wo möchte ich gerne eingesetzt. Ich bin verwirrt und überlege meine Kündigung zurück zu ziehen.
Man muss aber sagen, dass sich viele Kollegen gekündigt haben und das Lerneffekt ist nicht enorm top.
Zugar eine neue Kollegin würde von mir eingearbeitet und ich soll ihr das beibringen! Wie der Verlauf so ist. Ich finde es komisch das es plötzlich alles gut läuft. Auch die Fortbildung wurde genehmigt nachdem mir der CA gesagt hat, dass er das nicht bezahlen würde
Was denkt ihr? In welche Richtung geht das?
Ich glaube nicht, dass die was dagegen haben wenn ich sage, dass ich doch bleiben möchte.

Ist sowas mal mit jemandem passiert?

freak1
05.02.2021, 13:08
Vielleicht sind sie einfach nur froh, dass du gehst?

Matzexc1
05.02.2021, 13:16
Oder sie hoffen das du zurückziehst und ab dann wirst du wieder in die Salzmine zurückgeschickt...

Hat sich an den Gründen für die Kündigung etwas geändert?

Feuerblick
05.02.2021, 13:16
Bist du wirklich so naiv?

Mr. Pink online
05.02.2021, 13:52
Ohne die Vorgeschichte en detail zu kennen: Die schmieren dir jetzt Honig ums Maul, weil du eine neue Kollegin einarbeitest und sie nicht wollen, dass du ihr deinen ganzen Frust hinknallst. Davon unabhängig sollte man zu seinen Entscheidungen stehen, alles andere würde dir zurecht als Schwäche ausgelegt werden. Mit Arbeitgebern ist es manchmal wie mit schlechten Beziehungen... man kann vieles rauzögern aber am Ende gehts getrennte Wege. Besser früher als später.

Moni Ka
05.02.2021, 14:28
Mr pink online soweit habe ich nicht gedacht. Das kann stimmen auf jeden Fall. Ich rede allgemein nicht viel und gebe auch keine Gründe dafür, warum ich mich so entschieden habe! Komisch ist es trotzdem alles gerade!

Ich bin nicht schwach aber bezweifle stark, dass in anderen Kliniken nicht besser wird und man von null anfängt

daCapo
05.02.2021, 14:47
Ohne die Vorgeschichte en detail zu kennen: Die schmieren dir jetzt Honig ums Maul, weil du eine neue Kollegin einarbeitest und sie nicht wollen, dass du ihr deinen ganzen Frust hinknallst. Davon unabhängig sollte man zu seinen Entscheidungen stehen, alles andere würde dir zurecht als Schwäche ausgelegt werden. Mit Arbeitgebern ist es manchmal wie mit schlechten Beziehungen... man kann vieles rauzögern aber am Ende gehts getrennte Wege. Besser früher als später.

Gut gesagt.


Mr pink online soweit habe ich nicht gedacht. Das kann stimmen auf jeden Fall. Ich rede allgemein nicht viel und gebe auch keine Gründe dafür, warum ich mich so entschieden habe! Komisch ist es trotzdem alles gerade!

Ich bin nicht schwach aber bezweifle stark, dass in anderen Kliniken nicht besser wird und man von null anfängt

Naja, sie wollen vllt, dass man sich im Guten trennt. Warum nicht? Das ist die professionelle Art, die man eher selten findet.
Du hast dich jetzt so entschieden. Hast du deine Entscheidung etwa nicht lange überdacht bevor du kündigst? Das ist doch normal, dass man lange überlegt bevor man das tut. Das Risiko, dass du es woanders probierst, wo du Abläufe und Personal nicht kennst, gehst du bewusst ein bei einer Kündigung.
Noch nie gehört, dass jmd. die Kündigung zurückzieht und es dann auch akzeptiert wird. Aber musst du für dich selbst entscheiden.

davo
05.02.2021, 14:51
Die Kündigung zurückzuziehen, halte ich für eine schlechte Idee. Dein Ruf in dieser Abteilung ist jetzt nachhaltig geschädigt, das ändert sich nicht so schnell wieder. Außerdem würde dich das als wankelmütig und unentschlossen dastehen lassen. (Ganz davon abgesehen, dass man dich wahrscheinlich eh nicht weiter anstellen würde.)

Wahrscheinlich werden sie einfach froh sein, dass du gekündigt hast, bzw. den Rest deiner Zeit dort professionell über die Bühne bringen wollen. Das ist ja grundsätzlich auch gut so.

Versuche, aus deinen Fehlern zu lernen, und bei deiner nächsten Stelle besser zu arbeiten. Dann wird man dir auch besser begegnen.

Relaxometrie
05.02.2021, 16:24
Die meisten kennen ja schon die Vorgeschichte.
Ne, ich nicht. Erzähl doch mal.

WackenDoc
05.02.2021, 16:25
Wer genehmigt denn eine Fortbildung für einen Mitarbeiter,der eh geht?

Ich glaub eher dass die heilfroh sind, dass du endlich gehst und sie dir nicht kündigen müssen.

Moni Ka
05.02.2021, 16:42
Danke für die Antworten. Davo korrekt, egal was die tun oder was ich tue ändert nicht an der Tatsache mehr.
Da Capo, ich war sauer und wollte keinen mehr sehen darauf habe ich ohne weiter nachzudenken gekündigt.

Klar nehme ich die richtige und die falsche Dinge mit!

Feuerblick
05.02.2021, 16:46
„Ohne nachzudenken“ sollte man NIE etwas tun.

daCapo
05.02.2021, 16:59
Da Capo, ich war sauer und wollte keinen mehr sehen darauf habe ich ohne weiter nachzudenken gekündigt.

Klar nehme ich die richtige und die falsche Dinge mit!

Ja gut, ich würde dann auch dazustehen, du warst ja nicht umsonst sauer.
Beim nächsten Mal ggfs. länger überlegen. Man lernt ja manchmal aus Erfahrungen.


Wer genehmigt denn eine Fortbildung für einen Mitarbeiter,der eh geht?



Ah, Fallstrich No. 549: Ärzten in Weiterbildungen Fortbildungen zu vermehren ohne trifftigen Grund, keine gute Idee.

jijichu
05.02.2021, 17:03
Ah, Fallstrich No. 549: Ärzten in Weiterbildungen Fortbildungen zu vermehren ohne trifftigen Grund, keine gute Idee.

Ich hatte es so verstanden, dass die Fobi vorher nicht Vernehmung wurde (Gründe wurden keine genannt), aber nach der Kündigung doch genehmigt. Finde ich auch eher ungewöhnlich

davo
05.02.2021, 17:23
Wer auf Fortbildung ist, ist nicht vor Ort. Könnte in diesem Fall u.U. erwünscht sein.

Mr. Pink online
05.02.2021, 17:26
Vielleicht sollte man auch nicht alles was Moni Ka erzählt für bare Münze nehmen.

Im letzten Thread "Dienstplan" ist sie mir noch die Antwort schuldig geblieben, ein bisschen etwas zu ihrer Person und ihren Werdegang zu schreiben. Meistens hat die Vorgeschichte schon eine Vorgeschichte...

GelbeKlamotten
05.02.2021, 17:39
Wie lange wollt ihr diesen Troll eigentlich noch bespaßen?

Kackbratze
05.02.2021, 17:55
Bis ein Neuer da ist.

Bis dahin gilt KOAN NEUER!

daCapo
05.02.2021, 20:56
Im letzten Thread "Dienstplan" ist sie mir noch die Antwort schuldig geblieben, ein bisschen etwas zu ihrer Person und ihren Werdegang zu schreiben. Meistens hat die Vorgeschichte schon eine Vorgeschichte...

Hat sie nicht gemacht, vllt würde dann vieles sich erklären

anignu
05.02.2021, 23:58
Wieso ziehst du die Kündigung nicht zurück, schaust dir an ob sie weiterhin nett zu dir sind und dir deine Wünsche bzgl. Rotation erfüllen und wenn sie das nicht machen kannst du ja auch gleich wieder kündigen. Usw...

Ich mein letztlich hast du sie in der Hand. Wenn ihr zu wenige Assistenten seid gibt es immer weniger Leute die die Vordergrunddienste machen. Wenn es blöd läuft müssen irgendwann Oberärzte und der Chef ran. Und das wollen sie offensichtlich in deinem Fall verhindern. Sie wollen dass du dich nicht vorzeitig krank meldest sondern brav möglichst viel arbeitest. Und eben ggf. die Kündigung zurückziehst.

Blöd kann es für dich nur werden wenn es irgendwann genug Assistenten gibt. Dann kannst du dir leider sicher sein dass diese Art der Erpressung nicht mehr funktioniert weil du dann die erste bist die sie loswerden wollen. Weil es einfach lästig ist... verstehst du aber sicher selbst.