PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde ich in meinem Fach doch irgendwann glücklich? Lieber wechseln?



Seiten : [1] 2

Minga30
06.02.2021, 10:07
Hallo zusammen,

ich habe, ein für mich aktuell ein sehr wichtiges, Anliegen, da ich mich in meinem Fach nach wie vor zeitweise sehr unwohl fühle. Vielleicht befand sich jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir ggf. etwas helfen?

Kurz zu mir: Ich bin Assistenzärztin im 3. WbJ in der Radiologie. Zur Zeit arbeite ich in der ambulanten Versorgung und habe meine Weiterbildung in der (Kinder-)radiologie an einer großen Klinik in Süddeutschland begonnen. Zum Ende des Studiums war ich leider noch immer völlig unschlüssig welche Facharztweiterbildung für mich die Richtige wäre. Lange hatte ich damals überlegt ob ich in die Pädiatrie, die Kinder- und Jugendpsychiatrie gehe oder in die Kinderchirurgie. Die Kinderchirurgie konnte ich aufgrund der Rahmenbedingungen früh für mich ausschließen. Die KJPP habe ich nach langen Gesprächen mit meinem Partner nicht als die richtige Stelle für mich gesehen.
Da ich gleichzeitig nach einem innovativen Fach mit guten Arbeitsbedingungen (auch zur späteren Gründung einer Familie) gesucht hatte. Hab ich mich daraufhin im PJ für ein Tertial in der Radiologie entschieden. Dort habe ich jedoch, u.a. da wir uns frei einteilen durften, viel Zeit in der Kinderrad verbracht. Viele Seiten der Radiologie hatte ich dadurch nicht kennengelernt.
Nach dem Examen bot man mir an derselben Klinik einen Vertrag an, den ich auch annahm.
In den ersten Monaten der Weiterbildung schwankte meine Motivation kaum und eigentlich war ich sehr zufrieden. Insbesondere in der Kinderradiologie konnte ich viele meiner Stärken einbringen und auch einige Forschungsprojekte waren in Planung.