PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzweiterbildung "Ärztliches Qualitätsmanagement"



rek56
06.02.2021, 20:32
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch die Zusatzweiterbildung "Ärztliches Qualitätsmanagement" erworben? Hat sich die Weiterbildung für Euch gelohnt in Bezug auf Horizonterweiterung und ggf. auch Karriereambitionen? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
VG

Feuerblick
06.02.2021, 20:45
Hmmm. Horizonterweiterung war es auf jeden Fall. Als Karrierehilfe war das bei mir nie geplant. Im Kurs saßen aber viele, die gerade auf dem Weg in Leitungspositionen waren, schon eine Leitungsposition innehatten oder das zumindest angestrebt haben.
Ich fand den Kurs interessant, in manchen Bereichen war’s aber nicht mein Ding. Bereut habe ich es nicht, aber aus eigenem Antrieb hätte ich das viele Geld und die Zeit eher nicht investiert. Das war auch die Aussage der Kollegin, die den Kurs vor mir gemacht hatte. :-nix

John Silver
07.02.2021, 10:00
Lohnt sich, wenn man der Zertifizierungsheini in der Abteilung ist. Für mich hat es sich auch gelohnt, weil ich damit bei diversen MDD/MDR-Zertifizierern Gutachten (technische) schreiben darf, die exzellent bezahlt werden.

rek56
19.02.2021, 18:53
Vielen Dank für Eure Antworten! Für welche Tätigkeiten als Arzt oder Ärztin muss man diese Qualifikation denn verpflichtend nachweisen? Wenn ich das richtig verstehe, wurdest du zu dem Kurs aus Abteilungsinteresse geschickt, Feuerblick!?

Feuerblick
19.02.2021, 19:13
Ja, das stimmt. Ich brauche es für meinen Job tatsächlich nicht. Nur für einen kleinen Zusatzjob, den ich für meinen Arbeitgeber erledige.