PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präpkurs und Beziehung



T4KTL0$$
13.12.2003, 17:33
Hab grade mal wieder festgestellt das der Präpkurs (und das 3. Semester an sich) sehr beziehungsschädigend ist...zumindest wenn die Freundin nicht Medizin studiert... :(
Alles *******...

Heinz Wäscher
13.12.2003, 17:42
ich mag den Präpkurs auch nicht!! :-blush

:-dagegen

T4KTL0$$
13.12.2003, 17:53
Aber ich mein später wirds auch nicht besser...Schichtdienst Bereitschaft (kann mir niemand erzählen das die komplett abgeschafft wird)...ARGH! Und dann hat mein Traumberuf Chirurg auch noch die höchste Scheidungsrate :( :( :(

Heinz Wäscher
13.12.2003, 17:58
dafür haben Psychiater und Internisten die höchste Suizidquote

Spindmaus
13.12.2003, 17:59
Original geschrieben von T4KTL0$$
Hab grade mal wieder festgestellt das der Präpkurs (und das 3. Semester an sich) sehr beziehungsschädigend ist...zumindest wenn die Freundin nicht Medizin studiert... :(
Alles *******...
Wieso denn das??
Naja, kann ich mir denken...
Aber Verständnis für den Beruf des anderen würde ich jetzt grundsätzlich voraussetzen. Da fragt man sich, wohin die Beziehung führt, wenn es wirklich mal problematisch wird. :-wow

hibbert
13.12.2003, 18:02
Nun muss mich mal jemand aufklären.... :-blush

Nimmt man die Leiche etwa mit nach Hause? :-D

T4KTL0$$
13.12.2003, 18:11
Original geschrieben von Spindmaus

Wieso denn das??
Naja, kann ich mir denken...
Aber Verständnis für den Beruf des anderen würde ich jetzt grundsätzlich voraussetzen. Da fragt man sich, wohin die Beziehung führt, wenn es wirklich mal problematisch wird. :-wow
Naja...in der Anfangszeit ist es nich Vorteilhaft wenn man sich wenig sieht. Das kam erschwerend dazu das die Beziehung erst nen Monat alt war als der Kurs angefangen hat. Aber "nicht sehen können" ist später ein genauso großes Problem.
Alles nich so einfach!

Sidewinder
13.12.2003, 18:15
Ich glaube, es liegt weniger daran, dass man die Leiche mit nach Hause nimmt, als mehr an der Tatsache, dass man durch den ganzen Lernstress einfach weniger Zeit hat und in der Zeit, die man hat, eigtl. auch nicht so motiviert ist, was zu unternehmen...also mir gings/gehts zumindest so...aber nicht nur während des Präpkurs (der ist bei uns ja aufgeteilt auf die ersten drei Semester), sondern allgemein....vielleicht hab ich's einfach mit der Zeiteinteilung nicht drauf, vielleicht Stress ich mich zu viel...aber ich bin halt eher der Mensch, der regelmäßig während des ganzen Semesters lernt und ich mach das auch gerne...ich engagier mich überhaupt gerne für mein Studium und das nimmt halt dann auch entsprechend viel Zeit in Anspruch...und in der bißchen freien Zeit, die ich hab, da hänge ich dann auch lieber mal einfach so rum oder fahre mal nach Hause...da ist mir ehrlich gesagt eine Beziehung irgendwo auch zu viel Streß und genau SO sollts ja eben nicht sein....
Auf jeden fall bin ich seit August wieder Solo...aber das ist nicht nur Studienbedingt, sondern da ist schon mehr schiefgelaufen...aber naja....

Nico
13.12.2003, 18:25
Original geschrieben von T4KTL0$$
Hab grade mal wieder festgestellt das der Präpkurs (und das 3. Semester an sich) sehr beziehungsschädigend ist...zumindest wenn die Freundin nicht Medizin studiert... :(
Alles *******...

Och.....mein Mann hat sich damals schnell an den Photoatlas von Rohen gewöhnt - später hat er sogar selbst hineingeschaut.

Nur während des Essens durfte ich das Buch nicht am Tisch haben. :-))

Geht alles. :-)

Gruß
Nico

ZMEDI
13.12.2003, 18:26
oh Gott.. Präpkurs auf drei Semester verteilt!!??!!
Ich glaub nicht, dass ich das überleben würde! Da wird das Formalin ja zum üblichen Eigenduft...
:-dagegen

Bin froh den ganzen Mist bald los zu sein...zumindest bis zum Physikum...

Sidewinder
13.12.2003, 18:37
Also das mit Präppen auf drei Semester verteilt klappt SUPER....Bewegungsapparat, Innere Organe, ZNS.....ich finde das gut, spitzen Aufteilung und man lernt das ganze Zeug echt gut, wie ich festgestellt habe, also durchaus auch auf's Langzeitgedächtnis.....

Kerstin18
13.12.2003, 19:33
...ich kann nur bestätigen, dass Präpkurs und Beziehung nicht funktioniert :-( Leider! Auch wenn beide Medizin studieren und der eine Anatomie sogar super gerne macht.
Wenn sich jemand halt viel zu sehr unter Druck setzt und alles allein bewältigen will, nur um für den anderen keine Last zu sein, dann klappt's mit der Beziehung einfach nicht...
...hach, ist wieder das "richtige" Thema um 'nen ganzen Samstag Abend lang nachzudenken, warum...
...muss mich jetzt wohl irgendwie ablenken...

stez
13.12.2003, 19:38
Lieber keine Freundin und viel zu tun, als keine Freundin und gar nix zu tun... :-))

Gruss Stez :-music

Sidewinder
13.12.2003, 19:38
...der eine hat das mit der Beziehung halt drauf, der andere nicht...ich gehöre auch zu denen, die's nicht drauf haben....:-nix

Kerstin18
13.12.2003, 20:08
Na ja, kann schon sein. Dem einen fällt's leichter, dem anderen nicht.
Das Studium ist schon wichtig, aber es ist doch nicht alles, oder? Es gibt so viele wichtigere Dinge im Leben. Natürlich will ich das Studium auch gut hinter mich bringen, aber deswegen möchte ich die nächsten noch mind. 5 Jahre doch nicht alleine verbringen. Das kann's doch nicht sein.

milz
13.12.2003, 23:01
Präpkurs und Beziehung ?
Funktioniert.
(Nichts ist schlimmer, als zuviel Zeit miteinander zu verbringen. ;-) )

T4KTL0$$
14.12.2003, 13:14
Naja...kommt drauf an. Auf jedenfall geb ich Kerstin18 recht... Ich will ja auch noch ein bißchen leben! Ich hab später genug Zeit zum arbeiten wenn ich mich nichtmehr in 3m Wellen stürzen kann und mein Paarungstrieb etwas nachgelassen hat... :-meinung

Hellequin
14.12.2003, 13:33
Original geschrieben von T4KTL0$$
mein Paarungstrieb etwas nachgelassen hat...

Wie? der läßt nach?! :-((

Mach mir keine Angst :-D

T4KTL0$$
14.12.2003, 17:22
Naja...später musst du ja die ganzen Schwestern auf Station...aber das ist ein anderes Thema :-) :-top