PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bereite ich mich besten vor?



Marci
13.12.2003, 17:37
hey,
wollte mal fragen, ob ihr vielleicht sinnvolle Tipps habt für die Vorbereitung auf Physik und Chemie?
Wir müssen hier in Dresden alle Naturwissenschaften im ersten Semester bewältigen und da muss man eindeutig seine Schwerpunkte setzen. Habe gehört,dass man bspw. für Chemie fast ausschließlich aus der schwarzen Reihe lernen kann, weil 95% der Fragen daraus kommen würden. Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen weitergeben würdet.

mfg marcel

Lava
13.12.2003, 19:04
Das hängt von der Uni ab. Bei uns waren die Klausuren gaaaanz anders als die Fragen aus der Schwarzen Reihe. Nicht nur vom Modus her, sondern auch thematisch. Deshlab frag am besten mal ältere Semester, womit sie gelernt haben und wie schwer die Klausuren sind. Generell gilt aber: Altklausuren besorgen und kreuzen!

Vystup
14.12.2003, 22:04
wenn das mit der schwarzen reihe stimmt dann spar die sämtlich lehrbücher, nimm dir nur die mediscript cd, durchkreuzen und kommentare lesen, wenn du nicht genau weißt, warum welche antwort richtig oder falsch ist. damit kannst du dann problemlos an einem tag die physik lernen...