PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schwierig ist eine Radiologiestelle zu finden?



Seiten : [1] 2

bca22
17.02.2021, 21:01
Guten Tag,

Ich bin approbierter türkische Arzt. Seit langem suche ich eine Stelle in der Radiologie, aber seitdem ich ein Berufsanfänger und nichtdienstfähig bin , konnte keine positive Antwort bekommen.
Kann ich die Fachkunde im Strahlenschutz wahrend einer 1-jahrige Arbeit in einer Praxis bekommen?
(Orthopädie / Innere/Neurologie/Allgemeinmedizin)
Muss ich den Kurs früher oder später besuchen?
Habt ihr eine andere Idee um eine Stelle in der Radiologie zu finden?
Andererseits bin ich 38 Jahre alt. Ich dachte dass, ich in der Zukunft Teleradiologie machen kann.
Ich möchte nicht jahrelang in einem KH arbeiten (wegen der belastenden Arbeitsbedingungen)
Loht es sich FA in der Radiologie zu machen oder sollte ich besser Allgemeinmedizin machen?
Es ist am Ende meine Entscheidung , aber ich wollte ihre Meinungen wissen, weil ich nie in Deutschland gearbeitet habe.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung
LG

ehem-user-25-04-2022-1131
18.02.2021, 15:31
Hey BCA22,

erstmal schön, dass du weiterhin Radiologe werden möchtest auch wenn du es (anscheinend?) schön länger vergeblich versuchst.

Die Gesamtfachkunde im Strahlenschutz kannst du nur in einer Klinik (oder radiologischen Praxis) in vollem Umfang bekommen. Die röntgen-fachkunde wiederum auch teils bei den von dir genannten Ärzten wenn diese selbst die Fachkunde besitzen und z.b. ein Röntgengerät besitzen (Orthopäden ). Ein CT wird wohl niemand in der Praxis haben :-)
Den Kurs musst du zwingend besuchen. Bevor du die Gesamtfachkunde nicht hast bist du natürlich nicht für Dienst "fit". Welche Berufserfahrung hast du denn bisher ? Ggf. kannst du ja noch ein Jahr was anderes machen und dann in Radiologie einsteigen (1 Jahr kann man sich anrechnen lassen).