Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versorgungsabgaben Versorgungswerk vs. Jahressteuerbescheinigung

vanilleeis
27.02.2021, 14:03
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die Bescheinigung über geleistete Versorgungsabgaben vom Versorgungswerk erhalten (2020). Jetzt weicht diese aber enorm (mehrere hundert Euro) von der Summe der AG- und AN-Beiträge der Jahressteuerbescheinigung meines Arbeitgebers ab. Ich bin völlig irritiert, weil ich mir das nicht erklären kann. Ich habe keine freiwilligen Beiträge gezahlt...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

FirebirdUSA
27.02.2021, 20:05
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die Bescheinigung über geleistete Versorgungsabgaben vom Versorgungswerk erhalten (2020). Jetzt weicht diese aber enorm (mehrere hundert Euro) von der Summe der AG- und AN-Beiträge der Jahressteuerbescheinigung meines Arbeitgebers ab. Ich bin völlig irritiert, weil ich mir das nicht erklären kann. Ich habe keine freiwilligen Beiträge gezahlt...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nur dein VW bzw dei AG

vanilleeis
27.02.2021, 20:11
Blöd ausgedrückt... ich meine, hatte das schon mal einer von euch? Kontrolliert ihr eure Jahressteuerbescheinigung mit dem VW-Bescheid?

FirebirdUSA
27.02.2021, 21:32
Also ich kontrolliere es bei der Erstellung der Steuererklärung, bisher hat es eigentlich immer gepasst.

Feuerblick
27.02.2021, 22:04
Bei mir hat es einmal nicht gepasst. Da war eine Zahlung nicht gebucht worden. Ein Anruf und es war geklärt.