PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klagefrist SS04



Denüse
15.12.2003, 16:17
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

Möchte es gerne zum SS04 über die Klage versuchen, neben der ZVS Bewerbung natürlich...

Da ich aber im Moment fleißig am Studieren bin, kann ich nicht so wirklich herausfinden, an welchen Unis die Klagefrist gleichzeitig mit dem NC Verfahren der ZVS ausläuft... Weiß das jemand von euch??

Liebe Grüße, Denise

Mätti
21.12.2003, 18:03
Hi,
also ich weiß, dass Heidelberg und Mainz eine Frist wie die ZVS haben. Also wenn du zum SS klagen willst, solltest du sie bis zum 15.1. einreichen. Ich hab auch dieses Wintersemester geklagt (bin rein gekommen) und ich kann dir sagen, dass du an diesen Unis eh kaum eine Chance hast. Es geht eigentlich nur an den Ost-Unis. Und auch da wird es immer schwieriger, weil immer weniger Plätze vergeben werden aber immer mehr Leute klagen. Dieses Jahr in Leipzig auf 100 Plätze 1250 Kläger. Aber geh dem ruhig nach. Wenn dus machen willst, ich drück dir die Daumen. Es lohnt sich alle mal. Ich sag nur, is ein verdammt geiles Studium.
Also Hau Rein!!!!!!

Denüse
22.12.2003, 10:26
Danke Matti!

Ich weiß leider, wie´s mit den Klagen so aussieht... Habe im WS auch geklagt und bin bisher nicht reingekommen... War bei den Verhandlungen in Leipzig und Dresden live dabei und es ärgert mich immernoch, was ich dort gehört habe...

Jetzt, wo ich selber an der Uni bin und so leichter einen Einblick in die Dinge bekommen kann, die hier so an der Medfak laufen, ärgern mich die Argumente der Unis noch mehr als damals...
Es werden einfach an den falschen Stellen Gelder verschleudert, die auf der einen Seite den Studenten, die jetzt schon das Glück haben studieren zu können, eine bessere Ausbildung ermöglichen könnten und auf der anderen Seite denen, die überhaupt noch keinen Medizinstudienplatz haben, die Möglichkeit geben würde sich zu beweisen...

Kürzungen hin und her, sicher tun die Politiker ihr Übriges dazu, Leuten wie uns den Weg zu verbauen... Aber das ist ja nicht nur bei den Medizinern so... Schlimm genug.

Liebe Grüße, Denüse