PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 1 - A85/B118: HIV-Infektion



slanger01
11.03.2021, 00:04
Es ist gefragt nach der Struktur, die von HIV befallen und abgetötet wird ... als korrekte Optionen sehe ich hier zwei mögliche Antworten, nämlich sowohl CD4-positive T-Zellen als auch Makrophagen...

Ich zitiere von Doccheck "Die Bindung des Virus an den CD4-Rezeptor von T-Zellen und Makrophagen wurde noch im selben Jahr nachgewiesen" und an anderer Stelle "Nach dem Eindringen des Virus in die Blutbahn des Menschen hat das Virus die Möglichkeit, über sein Oberflächenprotein gp120 an den CD4-Rezeptor verschiedener Blutzellen zu binden, vor allem CD4+-T-Zellen und Makrophagen."

Kann mir jemand erklären, warum Makrophagen als falsche Antwort gilt? Ich wäre sehr dankbar dafür.

franziska_k
11.03.2021, 23:53
Also ich habe das grad mal gegoogelt und habe mehrere Quellen gefunden, wo steht dass das HI Virus auch Makrophagen befällt.

Manuel04101991
12.03.2021, 11:19
@slanger01: Versuchs mit einer Eingabe, gibt ja nichts zu verlieren und ist online ne Sache von 5 Minuten - schlimmstenfalls passiert nichts ;-)

http://impp.de/pruefungen/allgemein/pr%C3%BCfungskommentare.html