PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolg bei "Klage außerhalb der Kapazität"



Medi22
15.12.2003, 21:50
Hi Ihr,

hat von euch schon jemand Erfolg bei der "Klage außerhalb der Kapazität" gehabt oder kennt ihr jemanden, der Erfolg hatte?
Oder kann man sich das Ganze sparen...

Medi22

hibbert
15.12.2003, 22:39
http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=9796&highlight=studienplatzklage

In diesem Thread kann man denke ich ganz gut nachvollziehen, wer einen Platz über klage bekommen hat. Es sind die wenigsten die einen bekommen haben. Wenn Du selbstständig klagen möchtest ist es OK. Es ist eine Chance bei geringem Kostenaufwand(die Chance liegt auch mit oder ohne Anwalt immer bei unter 10%). Mit Rechtsanwalt kostet das Ganze dann 3-5000€, bei gleicher Chance.
Ich habe selbst mit Anwalt geklagt und würde es nicht noch einmal machen, da das Kosten und Nutzen Verhältnis einfach nicht stimmt. Wenn Du noch Fragen hast, schick mir eine pm und ich werde sie versuchen zu beantworten.

Medi22
16.12.2003, 16:21
Danke für deine Antwort! Klagst du jetzt selbst nochmal ohne Anwalt? Oder versuchst du es über die normalen Wartesemester?