PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobwechsel Labormedizin-Innere/Onkologie (Im Bewerbungsschreiben begründen)



Seiten : [1] 2

Pirouette
20.03.2021, 15:51
Hallo Leute, seit Januar arbeite ich als Assistenzärztin in der Labormedizin in einem privaten Labor (Erste berufliche Erfahrung) Leider muss ich sagen dass ich mich zu Tode langweile (Die Arbeitszeiten sind toll, die Chefin und die Kollegen sind total lieb aber irgendwie mir fehlt was)
Deswegen habe ich mich entschieden am Ende der Probezeit zu kündigen und eine Stelle in der Inneren Medizin zu suchen, und jetzt habe ein Paar fragen:
1) Ab wann soll ich mich bewerben (Ich möchte erst ab Juli anfangen)
2) Wie kann ich den Wechsel In der Inneren Medizin begründen und dass ich den Kontakt mit den Patienten vermisse. (Ich kann einfach nicht sagen dass ich gelangweilt war oder? :-nix
3) Kennt jemand von euch zufällig eine Abteilung für Innere/Onkologie/Hämatologie mit ''akzeptablen'' Arbeitsbedingungen? :rolleyes:(bin örtlich nicht gebunden)

Vielen Dank im Voraus

Feuerblick
20.03.2021, 15:52
Bewerben: Jetzt. Kannst ja reinschreiben, ab wann du anfangen kannst.
Begründung: Dir fehlen der Patientenkontakt und die therapeutischen Maßnahmen, du willst weniger theoretisch und patientenfern arbeiten. Reicht doch.

daCapo
20.03.2021, 16:06
Bewerben: Jetzt. Kannst ja reinschreiben, ab wann du anfangen kannst.
Begründung: Dir fehlen der Patientenkontakt und die therapeutischen Maßnahmen, du willst weniger theoretisch und patientenfern arbeiten. Reicht doch.

Das ist eine gute Formulierung.
Wunsch nach Arbeit im Team, Patienten ah und Therapeutisch tätig zu sein.
.
Ich würde nix negatives über die Labormedizin schreiben oder sagen. Negative Sachen werden bei der Bewerbung nie gern gehört.

Du wirst sehr schnell einen Job finden, überall ist Bedarf.

ninakatharina
20.03.2021, 18:28