PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reklamation

Seiten : 1 [2]

WackenDoc
03.04.2021, 10:11
Hast du denn jetzt die Stelle gewechselt oder bist du geblieben? Hast du noch Probezeit?
Natürlich kann man dich deswegen entlassen. Offenbar bist du nicht in der Lage die Patienten ordentlich aufzuklären und es gibt reihenweise Beschwerden über dich, die offenbar nicht im üblichen Rahmen von wegen "gibt halt immer jemanden der sich beschwert" sind.

Achso- wenn es um Aufklärungen für Narkosen oder andere medizinische Maßnahmen geht, über die du nicht ordentlich aufklärst, kommen sowohl du als auch dein Arbeitgeber in Teufels Küche wenn mal was passiert. Da zählt auch die Ausrede "Ich kann die Sprache halt nicht so gut, dann hätte man mich halt nicht einstellen sollen" nicht.

Evidence based
03.04.2021, 10:24
Ich habe hier irgendwie ein deja vu Erlebnis. Erst Pädiatrie, dann Innere, jetzt Anästhesie (sofern ich das richtig in Erinnerung habe...).

freak1
03.04.2021, 11:16
Naja, dann tun wir mal so als wäre das hier kein Trollaccount:

Probiers doch mal mit einem patientenfernen Fach, Pathologie oder Rechtsmedizin.

jijichu
03.04.2021, 15:05
Naja, dann tun wir mal so als wäre das hier kein Trollaccount:

Probiers doch mal mit einem patientenfernen Fach, Pathologie oder Rechtsmedizin.

In der Rechtsmedizin wird noch sehr viel mehr Wert auf die Sprache gelegt. Wenn keine richtige Passion für das Fach besteht, würde ich davon abraten.

freak1
03.04.2021, 15:48
Naja, MDK fällt ja mit mangelhaften Deutschkentnissen auch fast raus, oder? Betriebsmedizin ist auch Patientenkontakt.

Vielleicht Labormedizin oder Mibi?

Bonnerin
03.04.2021, 16:24
Naja, MDK fällt ja mit mangelhaften Deutschkentnissen auch fast raus, oder? Betriebsmedizin ist auch Patientenkontakt.

Vielleicht Labormedizin oder Mibi?

Auch das fällt raus, vermutlich sogar noch eher als Patientenkontakt. Gerade im ambulanten Bereich, wo ein schneller und reibungsloser Kontakt mit den Kliniken und Praxen telefonisch gegeben sein muss sind sehr gute Sprachkenntnisse unentbehrlich.

Wenn es wirklich an den reinen Sprachproblemen liegen sollte, würde ich sagen am ehesten erstmal Vollzeit-Sprachkurs und/oder in ein Krankenhaus an die französische Grenze (Elsassnähe), wo auch die Deutschen teils gut französisch sprechen.

Markian
03.04.2021, 16:32
Hast du denn jetzt die Stelle gewechselt oder bist du geblieben? Hast du noch Probezeit?
Natürlich kann man dich deswegen entlassen. Offenbar bist du nicht in der Lage die Patienten ordentlich aufzuklären und es gibt reihenweise Beschwerden über dich, die offenbar nicht im üblichen Rahmen von wegen "gibt halt immer jemanden der sich beschwert" sind.

Achso- wenn es um Aufklärungen für Narkosen oder andere medizinische Maßnahmen geht, über die du nicht ordentlich aufklärst, kommen sowohl du als auch dein Arbeitgeber in Teufels Küche wenn mal was passiert. Da zählt auch die Ausrede "Ich kann die Sprache halt nicht so gut, dann hätte man mich halt nicht einstellen sollen" nicht.

Solange alles adäquat dokumentiert ist kommt man nicht in Teufelsküche, auch wenn die Aufklärung an und für sich beschissen war.

Beim Rest geb ich dir 100% recht.

Da das Hauptproblem ja die Sprache ist, solltest du dringend einen Sprachkurs machen.

WackenDoc
03.04.2021, 16:35
Es soll größere arbeitsmedizinische Dienstleister geben, die nicht ganz so wählerisch sind und denen egal ist, ob die Kunden zufrieden sind.

Aber ansonsten: Ja, die Betriebsmedizin ist eine sprechende Medizin und man muss gut erklären können.