PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsvorbereitung Herbst 2021 mit den Medilearnskripten sinnvoll (Auflage 2018)?



klaas22
02.04.2021, 13:24
Hallo zusammen,

ich befinde mich am Anfang meiner Physikumsvorbereitung und habe mich entschieden mich mit den Medilearnskripten vorzubereiten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die aktuelle 8.Auflage von 2018 ist und es seit dem ja schon 7 Examina vergangen sind. Es wird ja gesagt, dass man sich immer mit den letzten 10 Examina hauptsächlich beschäftigen soll, da diese 90% des kommenden Exams beinhalten und die restlichen 10% immer Neufragen sind.
Mein Plan ist es dann parallel bei Amboss die Sachen zu lesen, die neu dazugekommen sind.

Für all diejenigen, die mit Medilearn (vor kurzem erfolgreich das Physikum absolviert haben): Reicht das aus zum Bestehen? (Note ist mir egal, will da irgendwie durchkommen!) oder sollte man noch was hinzunehmen als Lernmedium?.Mir macht es nur ein wenig Sorgen, da die Durchfallquoten ja schon deutlich gestiegen sind von Jahr zu Jahr: Sind die Fragen komplexer geworden?


Endspurt/via Medici ist für mich leider komplett raus, weil da einfach viel zu viel Stoff ist und ich selber an einem Tag ein Lernpaket nicht schaffe geschweige den Onlinelernplan und die Komplexität der Texte macht mir auch zu schaffen.

Würde mich über eure zahlreiche Kommentare/Ratschläge freuen und wünsche Euch frohe Ostern!