PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amor‘s Pfeile: Eine Singlebörse von Medis für Medis



lauri##
06.04.2021, 13:10
Wunderschönen guten Tag euch allen! ❤️

Wie es der Titel schon verrät, habe ich diesen Thread erstellt, damit wir unsere eigene kleine Alternative zu den derzeit gängigen Singlebörsen (à la Tinder, EP, Bumble und co.) haben.
Was mich dazu bewegt hat: Ich bin seit einem Jahr Single und habe das Gefühl, dass wir Mediziner es noch schwieriger auf dem Datingmarkt haben. Viele kommen mit unseren Arbeitzeiten nicht klar. Andere wiederrum haben Angst davor, dass sie sich durch unseren direkten Kontakt mit Patienten anstecken könnten. Vielleicht habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht! Deshalb haben wir nun hier unsere eigene Börse von Medis für Medis :)

Jeder kann ja für den Anfang ein paar Stichpunkte zu sich verraten. Ich mache den Anfang:
Ich bin Laura (Name ist natürlich optional), 29 Jahre alt und Assistenzärztin der Innere (2. WBJ).
Meine Freizeit verbringe ich seit der Pandemie hauptsächlich mit meiner Violine, Sport, Lesen, Serien und Yoga.
Was mir bei meinem Gegenüber wichtig ist: Ich wünsche mir einen Partner, der einen leichten bis mittelschweren Dachschaden hat, abenteuerlustig ist, eine eigene Meinung hat und sowohl ernst als auch albern sein kann. Äußerlich bin ich 1,62m mit langen dunklen Haaren, blauen Augen und laut dem Kamelrechner 77 Kamele wert 😅.

So, jetzt seid ihr daran. Traut euch gerne! :)

wendyrumpf
06.04.2021, 17:48
Jetzt fühl ich mich schlecht, wie kommt man auf 77 Kamele ?!!
Nicht mal blond und blauäugig käme ich auf diesen Preis:-wow

lauri##
06.04.2021, 19:02
Jetzt fühl ich mich schlecht, wie kommt man auf 77 Kamele ?!!
Nicht mal blond und blauäugig käme ich auf diesen Preis:-wow

Ich weiß nicht, haha :D Aber bestimmt spinnt der Rechner!

PrinzessinAmygdala
06.04.2021, 19:13
Den Rechner hab ich vor Jahren auch mal ausprobiert.
Bin Brünette mit braunen Augen und 32. Wahrscheinlich müsste ich noch Kamele drauf zahlen :-) :-)

Francesco85
06.04.2021, 20:08
Hello allerseits :)
Ich finde deine Idee ziemlich cool, deshalb stelle ich mich auch vor.
Ich heiße Francesco (35j) und stehe kurz vor meiner FA-Prüfung. Meine Freizeit verbringe ich mit Sport (aktuell „nur“ Motorsport und Kraftaufbau. Nach der Pandemie und meiner Prüfung hoffentlich wieder mehr Eishockey), Musik (Saxophon), Porträts malen und das Übliche wie Serien schauen.
Äußerlich: 199cm, kurze schwarze Haare, helle Augen, Schnurrbart, breite Figur, südländische Erscheinung (komme aus Italien).

P.S. falls ich jemandes Interesse geweckt habe, freue ich mich über ein kurzes Kommentar. Ich weiß nämlich nicht, ob ich meine PN Funktion aktiviert habe 😅

PrinzessinAmygdala
06.04.2021, 21:37
Vielleicht sollte man noch erwähnen, in welchem Raum man wohnt.

Francesco85
06.04.2021, 21:56
Vielleicht sollte man noch erwähnen, in welchem Raum man wohnt.

Ich komme aus dem Kölner Raum und arbeite dort in der Umgebung, und du?

Hoppla-Daisy
06.04.2021, 22:01
Hehe, ob ich alte Schnalle mich auch mal in den Raum werfen soll? :-))

Ach ja, 31 Kamele :-))

lauri##
06.04.2021, 22:45
Hehe, ob ich alte Schnalle mich auch mal in den Raum werfen soll? :-))

Ach ja, 31 Kamele :-))

Sehr gerne doch Daisy! :)) Weshalb sollte es hier auf das Alter ankommen? Schließlich ist es nur eine unbedeutende Zahl. Wenn alles Weitere stimmt, ist das Alter doch zweitrangig, oder? ;)

Ich komme übrigens aus Berlin

Matzexc1
07.04.2021, 09:42
Dann schließe ich mich mal an

36 Jahre, blaue Augen dunkle Haare, 178cm, kräftiger gebaut.

Die Hobbys die ich am häufigsten betreibe(neben den üblichen):
Kochen, Lesen, Reisen(noch nicht viele, als Souvenir grundsätzlich ein Kochbuch)
Ich besitze einen Jagdschein und plane den in Zukunft auch häufiger zu nutzen.

Geografisch sitze ich ein Stück oberhalb von Frankfurt, mitten in der Provinz, stamme aber ursprünglich aus dem Großraum Stuttgart.

Fachlich bin ich in der Anästhesie am Ende des 1 WBJ

Laut Kamelrechner komme ich auf 62 Kamele, das ich gelegentlich eines bin war mir vorher schon bekannt ;-)

tragezwerg
07.04.2021, 11:13
Dieser Kamelrechner ist ja witzig...ich bin 47 Kamele wert :D

Für Singlebörsen bin ich definitiv noch nicht soweit. Aktuell genieße ich es eigentlich, mich nach 17 Jahren Beziehung nach niemandem mehr richten zu müssen. Sehr angenehm.

Kackbratze
07.04.2021, 11:33
58 Kamele. Ich muss nochmal auf den Markt, da kann man noch was machen.

Mr. Holiday
07.04.2021, 11:42
Ach, hier gibt es ja mehrere Singlebörsen. Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu 😅

Ich bin 32 Jahre alt, noch im PJ und laut dem Kamelrechner.eu 57 Kamele wert (kommt ganz sicher in meinem Lebenslauf!).

Aussehen: kurze schwarze Haare, hellbraune/honigfarbene/braungrüne Augen (je nach Licht), 3 Tage Bart, 1,95m groß, „Türsteherfigur“.

Meine Freizeit versuche ich so gut es geht möglichst abwechslungsreich zu verbringen. Meistens findet man mich am Klavier (habe ein erfolgreich abgebrochenes Musikstudium und eine 6 jährige Bandkarriere hinter mir). Außerdem fahre ich gerne Motorrad und mache Sport (aktuell nur Football). Bis vor dem ersten Lockdown habe ich zudem hobbymäßig einen Krav Maga Kurs für Heranwachsende geleitet.

Charakterlich bin ich ein offener, gutherziger und nicht selten charmanter Mensch, der sich oft und gerne für Herausforderungen begeistern lässt 😃

Hoppla-Daisy
07.04.2021, 12:52
Ob ich den Kamelfaktor mal lieber bei Tinder & Co außen vor lassen sollte? :-?

Welches Kamel überhaupt? Dromedar oder Trampeltier? Also ich hab zwei Höcker.... irgendwie.... also muss ich ein Trampeltier sein. Hm, klingt auch nicht so vorteilhaft. Aber es geht ja auch nur um den Gegenwert, gell? :-))

PrinzessinAmygdala
07.04.2021, 16:23
Also ich hab zwei Höcker.... irgendwie.... also muss ich ein Trampeltier sein.
Ich brech weg :D

Melina93
07.04.2021, 16:43
Da ich aus Zürich bin bringen Kamele vermutlich nicht so viel. Hier wird ja bekanntlich mit Raclettekäse gedealt.

Da ich aber auf jeder Familiemfeier als "Ach, die ist ja noch Single. Wird sie jemals einen abkriegen? " bezeichnet werde, wird meine Familie eh einfach froh sein, dass mich jemand will :D

Francesco85
07.04.2021, 17:56
Da ich aus Zürich bin bringen Kamele vermutlich nicht so viel. Hier wird ja bekanntlich mit Raclettkäse gedealt.

Da ich aber auf jeder Familiemfeier als "Ach, die ist ja noch Single. Wird sie jemals einen abkriegen? " bezeichnet werde, wird meine Familie eh einfach froh sein, dass mich jemand will :D

Haha, ich glaube mittlerweile daran, dass Familienfeier nur noch stattfinden, um über die Singles der Familie herzuziehen 😅. Die beste Antwort auf die Frage, warum man noch single ist, ist: „Weißt du [nervendes Familienmitglied hinzufügen]. Seit ich klein bin, sehe ich, was für ein perfektes Leben du mit [Partner*in des nervenden Familienmitglieds hinzufügen] hast. Einfach beneidenswert, wie perfekt ihr zwei für einander geschaffen seid! Genau so jemanden wünsche ich mir auch. Leider konnte ich bisher niemanden kennenlernen, der ansatzweise in der Lage wäre, euch zwei das Wasser zu reichen...“

Aber Melina, erzähl doch etwas mehr über dich z.B. was sind so deine Leidenschaften? Gibt es etwas, wofür du richtig brennst? Und wenn Du unter allen Menschen auf der Welt wählen könntest, wen würdest du gerne zum Essen einladen? (Ich weiß, königliche Überleitung :D)
Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere charmante Mitleser gespannt auf deine Antworten ist ;)

Melina93
07.04.2021, 19:37
Ich brenne vor allem für gutes Essen (am liebsten Japanisch) und gute Elektro/Techno Musik. Ich baue gerne eigene Möbel, aber so langsam hab ich alle in meinem Umfeld ausreichend beschenkt, sodass ich das etwas einschränken muss in meiner kleinen, überteuerten Wohnung in Zürich :D Ansonsten bin ich eigentlich einfach zu begeistern, man muss mich im Zweifel einfach nur in die Nähe eines Flusses oder Sees stellen, da ich total wasseraffin bin. Außerdem liebe ich die Ruhe der Nacht und mag Nachtspaziergänge.
Ich würde am liebsten David Bowie zum Essen einladen, auch wenn das ja leider nicht mehr möglich ist. Aber er war auf so eine herrliche nahbare Weise etwas awkward und ein ganz faszinierender und spannender Charakter.

Ich bin 1,65m und habe Konfektiongröße 34/36 (für Heerrestorte :D :-wow) und werde oft auf unter 18 geschätzt, dabei finde ich, dass man mir mein Alter langsam ansieht. Ich habe lange braune Haare, bin aber am überlegen sie kinnlang zu schneiden. Ich trage gerne Kleider und finde Jeans unbequem.

McDübel
14.04.2021, 18:42
Seid Ihr jetzt eigentlich alle auf einem anderen Kanal unterwegs und lernt Euch da besser kennen oder warum schreibt hier niemand mehr? Hat Euch der Steckbrief von Melina93 irgendwie abgeschreckt oder wat is los hier? :-notify

Francesco85
18.04.2021, 10:24
Seid Ihr jetzt eigentlich alle auf einem anderen Kanal unterwegs und lernt Euch da besser kennen oder warum schreibt hier niemand mehr? Hat Euch der Steckbrief von Melina93 irgendwie abgeschreckt oder wat is los hier? :-notify

Ich war die letzten Wochen wegen meiner FA-Prüfung etwas beschäftigt und habe hier nicht mehr rein geschaut. Bin aber verwundert, dass es hier zum Stillstand gekommen ist (Stichwort: Woran hat's jelegen!).

@Melina93 Deine Beschreibung hört sich für mich sehr interessant an. Falls es auf Gegenseitigkeit beruht, können wir uns gerne privat unterhalten und sehen, was es sich ergibt :)