Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begründung schreiben für wissenschaftliche Gründe
DocHollywood79
13.04.2021, 10:56
Hallo zusammen,
ich möchte mich zum Wintersemester 21/22 um einen Platz für ein Zweitstudium Humanmedizin in München bewerben.
Mein Erststudium habe ich im Fach Maschinenbau abgeschlossen. Die Unterlagen von Hochschulstart und Tipps habe ich alle rauf und runter gelesen. Wie ich die Begründung inhaltlich aufbaue habe ich mir auch schon einigermaßen zurechtgelegt. Was mir noch fehlt ist eine genaue Idee wie das Dokument strukturell aufgebaut werden soll.
Ich habe bisher wenige bis gar keine Beispiele von erfolgreichen Begründungen gefunden. Gibt es jemanden der seine mit mir teilen möchte oder einen Link kennt wo man ein paar lesen kann?
Selbstverständlich würde ich mich auch über Erfahrungsberichte mit Gutachtern aus München freuen und ein paar Hinweise auf was die so wert legen.
Keine Sorge, ich will nix abschreiben, die Begründung muss ja sowieso sehr individuell auf den Lebenslauf und die vorhandenen Nachweise abgestimmt sein.
Viele Grüße,
C
Hey,
kann Dir meine Begründung schicken, die funktioniert hat. Kann Dir keine PN schicken, zumindest seh ich nicht wie. Schick mir eine, dann antworte ich darauf.
Hallo zusammen,
ich möchte mich zum Wintersemester 21/22 um einen Platz für ein Zweitstudium Humanmedizin in München bewerben.
Wenn man deinen alten Beitrag vom 13.11.2017 liest, dann bekomm tman den Eindruck, dass du schon damals auf dem Weg zum Facharzt warst... Was stimmt denn nun? Die Geschichte von damals, oder die Geschichte jetzt?
Gruß, Eckhart
DocHollywood79
10.05.2021, 13:18
Wenn man deinen alten Beitrag vom 13.11.2017 liest, dann bekomm tman den Eindruck, dass du schon damals auf dem Weg zum Facharzt warst... Was stimmt denn nun? Die Geschichte von damals, oder die Geschichte jetzt?
Gruß, Eckhart
Sehr gute Arbeit Sherlock. Ich "teile" mir mit meiner weniger Forums affinen Schwägerin einen Account. Sie hat schon längst erfolgreich ihren Facharzt abgelegt und ich mittlerweile mein Begründungsschreiben abgegeben. Also Daumen drücken Leute!
Nefazodon
10.05.2021, 15:06
Sehr gute Arbeit Sherlock. Ich "teile" mir mit meiner weniger Forums affinen Schwägerin einen Account. Sie hat schon längst erfolgreich ihren Facharzt abgelegt und ich mittlerweile mein Begründungsschreiben abgegeben. Also Daumen drücken Leute!
Moment, ihr teilt euch einen Account mit ganzen 5 (!!!) Beiträgen seit 2017? :-)):-)):-))
Finde ich irgendwie witzig...
Aber unabhängig davon: Viel Erfolg! Und gerne nochmal schreiben obs geklappt hat
sebastian93
16.05.2021, 17:49
Hallo zusammen,
Mein Erststudium habe ich im Fach Maschinenbau abgeschlossen. Die Unterlagen von Hochschulstart und Tipps habe ich alle rauf und runter gelesen. Wie ich die Begründung inhaltlich aufbaue habe ich mir auch schon einigermaßen zurechtgelegt. Was mir noch fehlt ist eine genaue Idee wie das Dokument strukturell aufgebaut werden soll.
Ich habe bisher wenige bis gar keine Beispiele von erfolgreichen Begründungen gefunden. Gibt es jemanden der seine mit mir teilen möchte oder einen Link kennt wo man ein paar lesen kann?
Selbstverständlich würde ich mich auch über Erfahrungsberichte mit Gutachtern aus München freuen und ein paar Hinweise auf was die so wert legen.
Keine Sorge, ich will nix abschreiben, die Begründung muss ja sowieso sehr individuell auf den Lebenslauf und die vorhandenen Nachweise abgestimmt sein.
Viele Grüße,
C
Hey,
kann Dir meine Begründung schicken, die funktioniert hat. Kann Dir keine PN schicken, zumindest seh ich nicht wie. Schick mir eine, dann antworte ich darauf.
Hi DocHollywood, Hi Dicer,
dürfte ich das Schreiben eventuell auch bekommen? Würde es auch gerne über die Zweitstudien-Quote in Verbindung mit wiss. Gründen probieren! Danke euch - PN habe ich bereits aktiviert und euch gesendet :)
Hey, ich wollte es auch zu diesem WiSe versuchen (habe einen Master in Mathematik). Könnte ich dein Schreiben auchh mal lesen?
LG
Chaymae99
24.08.2022, 01:09
Hey, ich studiere zur Zeit noch Soziale Arbeit und würde mich auch gerne über die Zweitstudien-Quote bewerben. Kann ich die Begründung auch lesen? Liebe Grüße Chaymae
Hallo Dicer, ich möchte mich auch jetzt zum WS bewerben. Wäre es für dich in Ordnung, wenn ich dein Schreiben auch lese ?
Lieb Grüße
Ülker
Hey,
Hallo Dicer,
wäre es
Für dich in Ordnung, wenn ich auch dein Schreiben mal lesen könnte. Möchte mich jetzt zum WS auch bewerben
BTelnumero10
02.09.2023, 15:42
Hey,
Hey, kann ich deine Begründung auch mal lesen, da ich mich über Psychologie für ein Zweitstudium bewerben möchte?
LG
PsyMed97
20.12.2023, 11:10
Hey,
Hey,
ich möchte mich jetzt auch fürs Sommersemester übers Zweitstudium bewerben. Kannst du mir auch dein Schreiben schicken? Das wäre echt toll!
Liebe Grüße
Ich hätte auch großes Interesse an den Begründungsschreiben! Könnte jemand seins mit mir teilen? Wäre eine große Hilfe!