Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infektion am Mund?
Unregistriert
14.04.2021, 18:17
Hallo. So meine Frage wäre, weshalb die Herpes Virus Infektion richtiger ist als die Dellwarzen?
Es wird von symptomlos gesprochen, glaube jeder der schonmal nen Herpes hatte, weiss dass das ziemlich weh tun kann. Da würden die Dellwarzen doch auch viel besser passen?(Die sehen perioral ja auch irgendwie gestreut aus, durch eventuelles verteilen mit dem Hand). Was sagt ihr dazu oder überseh ich was gänzlich? Lg
Warten wir die Expertenlösung ab, denke auch das es Mollusca ist..DD wäre halt noch Hand Mund Krankheit, aber das sind Coxsacki viren
Unregistriert
14.04.2021, 18:51
Dellwarzen sind doch nicht so weiß und prall gefüllt und auch nicht nur so neben dem Mund
Unregistriert
14.04.2021, 19:00
ich habe mich auf wegen symptomlos gegen herpes entschieden und für dellwarzen
Unregistriert
14.04.2021, 19:12
Die blutig-krustige Läsion am Mundwinkel spricht eher für Herpes simplex, aber es kann genauso gut auch Mollusca sein...
Unregistriert
14.04.2021, 20:21
Es sind Mollusken! Googelt einfach mal Bilder ;o) Die entwickeln sich ja langsamer als Herpes-Bläschen.
Zum anderen, ein Kind mit Herpes oder Zoster (Antwort E), seit 14 Tagen mit diesen Effloreszenzen und es soll ohne Symptome sein???
Schon mal jemand Lippen-Herpes gehabt?...erst juckst, dann kommen die Bläschen, die platzen auf, bluten und verkrusten und das schmerzt! ...ebenso beim Genitalherpes, soll schei...weh tun!
Beim Zoster denken wir an Zoster Ophthalmicus/Oticus...Hauptsymptom außer die tollen gemischten Effloreszenzen (Bläschen, Krusten, Superinfektion)? Richtig: Schmerz! Da geht es doch immer darum, dass man den Neuropathischen Schmerz verhindern soll: Postzosterneuralgie usw.
Kann jeamnd diesen Thread hier umbenennen zu der Frage A82?
Herpes ist wie schon erwähnt schmerzhaft, hier wird von symptomloser Erscheinung gesprochen. Beides ist mit Kindern vereinbar aber Mulluscos kommt vorallem bei Kindern vor. Müsste Molluskus sein mMn
Unregistriert
14.04.2021, 23:05
https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/erkrankungen-der-haut/hautinfektionen-durch-viren/molluscum-contagiosum
Herpes ist vom Dozenten falsch korrigiert. - es sind Dellwarzen
Unregistriert
15.04.2021, 06:16
Zusätzlich sind es eher Papeln als Vesikel und am Rand vom Mund sieht es mehr nach einer Exkoriation aus.
Unregistriert
15.04.2021, 13:52
Prima!!! Zum Vergleich kam heute (Tag 3) die Herpes-Infektion am Mund!!! Da kann man den Unterschied prima sehen....und was stand im Text? SCHMERZHAFT!!! ;o)
Hm die Experten haben es nicht abgeändert. Kann einer der Mods den korrekten Themen Namen einfügen bzw andern damit es die Experten auch mitbekommen?
Unregistriert
15.04.2021, 19:49
Hm die Experten haben es nicht abgeändert. Kann einer der Mods den korrekten Themen Namen einfügen bzw andern damit es die Experten auch mitbekommen?
Gibt doch sogar zwei Threads zu dem Thema...trotzdem ignorieren Sie das.
Ja, Dellwarzen haben irgendwann eine Delle...aber nicht, wenn sie noch im Kommen sind. Bitte einfach mal Bilder googeln, da kann man das wunderbar sehen: Viele kleine Kinderschnuten mit ähnlichem klinischem Bild.
Kann natürlich überall am Körper auftauchen.
https://www.google.com/search?q=mollusca+contagiosa&rlz=1C1UEAD_deDE932DE932&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjjzIr59IDwAhVb_7sIHcABBucQ_AUoAXoECAEQA w&biw=1397&bih=643
Einfach einreichen, falls IMPP auch de rMeinung ist Herpes zu nehmen
Wo seh ich denn welcher Meinung das IMPP ist? Bekomme ich nicht einfach wieder Punkte mit Angabe der rausgenommenen Fragen, die richtig oder falsch waren? Da ist der Zug dann doch schon abgefahren, weil alle Zeugnisse versandt wurden. Oder vertue ich mich da?!
Meinte auf Verdacht schon anfechten. Lieber zu viel anfechten als zu wenig