PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Innere in Walenstadt (Schweiz)



Bender
18.12.2003, 12:12
ich habe dort eine Stelle vom 01.04.-31.07.2004.
War jemand schon einamal da,oder hat Infos darüber (ist ja doch ein ziemlich kleiner Ort) :-((

billabong
31.03.2004, 17:51
Hallo!
Ich habe von einer Ärztin Walenstadt empfohlen bekommen, da ich gerne in der Schweiz mein Chirurgie-Tertial fürs PJ absolvieren würde. Ich wollte nächstes Jahr im März oder imSommer dorthin! Sie war total begeistert und meinte, sie könne es nur empfehlen. Muß wohl ein kleiner süßer Ort sein, perfekt zum Mountainbiken und andere Sportliche Vergnügen!Und ihr PJ hat wohl auch richtig Spaß gemacht; sie durfte viel selber machen, da die Schweizer wohl eine völlig andere Einstellung zu Studenten haben!
Kannst Du mir vielleicht eine Adresse des Krankenhauses geben, damit ich mich dort mal melden kann? Hast Du einen Tip, wie ich es am besten anstelle? Anrufen, e-Mail oder richtig offizielles Bewerbugsschreiben?Und wo wirst Du wohnen? Verdienst Du Geld und mietest Dir davon ein Zimmerchen im Schwesternwohnheim? Fragen über Fragen;-)! Wäre Dir sehr dankbar für eine Anhtwort! Tschöö!!

Bender
01.04.2004, 13:12
habe heute gerade meinen ersten Tag und ich muss sagen: es gefaellt mir hier sehr gut.
Gehalt ca. 1100 Franken, Zimmer 280. Die Umgebung ist herrlich und sportlich wirt im Sommer wie im Winter auf jeden fall auf Deine Kosten kommen :-D
Am besten einfach anrufen oder email schicken. Genaue Daten kommen noch. Ansonsten unter doctors.ch (glaube ich) Dort findestr du eine komplette Liste der Spitaeler.
Sehr nettes Personal hier, kann ich bisher empfehlen (bin aber auch wie gesagt noch nicht wirklich lange hier) ;-)

billabong
02.04.2004, 20:33
Danke für Deine direkte Antwort! Hört sich ja alles sehr gut an und es wär klasse, wenn Du mir dann demnächst noch mehr erzählen könntest!Wünsch Dir einen guten Start und hoffe (nicht ganz un-egoistisch :-) !!), dass Dir weiterhin alles so gut gefällt und das Personal auch auf lange Sicht nett ist, so dass Du Waldenstadt nur empfehlen kannst;-)!

HanniJo
18.08.2005, 13:59
Hallo Leute!

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem geeigneten PJ- Platz in der Schweiz. Nachdem ich nahezu alle Spitäler angeschrieben habe, habe ich sogar noch ein paar freie Stellen aufstöbern können - eine davon in Walenstadt (Innere Medizin). Ich könnte die Stelle dort bekommen, zögere aber noch etwas.

War vielleicht jemand von euch schon einmal zum PJ oder Famulatur dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, gerne auch per eMail!

Johannes